Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Beitragvon Gypsyqueen » 02.11.2017, 10:05

Nun war einige Monate Ruhe mit diesen häufigen Abbrüchen und seit ein paar Tagen häufen sie sich wieder: das Arbeiten im Browser(egal ob Firefox oder versuchsweise Chrom) klappt meist ohne Probleme und dann plötzlich ist die Verbindung wieder minutenlang unterbrochen. Und da hilft es dann auch nichts, Sitzordnungen zu ändern um mit direkter LAN-Verbindung zu surfen, - nutzloses Unterfangen. Kein Unterschied ob LAN oder W-Lan.
Gibts hier Hilfe? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :)
Gruß aus Nürnberg
GQ

Yusuf
Admin
Admin

Re: Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Beitragvon Yusuf » 02.11.2017, 11:36

Gypsyqueen hat geschrieben:Nun war einige Monate Ruhe mit diesen häufigen Abbrüchen und seit ein paar Tagen häufen sie sich wieder: das Arbeiten im Browser(egal ob Firefox oder versuchsweise Chrom) klappt meist ohne Probleme und dann plötzlich ist die Verbindung wieder minutenlang unterbrochen. Und da hilft es dann auch nichts, Sitzordnungen zu ändern um mit direkter LAN-Verbindung zu surfen, - nutzloses Unterfangen. Kein Unterschied ob LAN oder W-Lan.
Gibts hier Hilfe? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :)
Gruß aus Nürnberg
GQ

Hallo GQ,

hier scheint die Zwangstrennung zwischen 22 und 23 Uhr zu erfolgen. Ausserhalb dieser Zeiten wurde die Verbindung in den letzten 3 Tagen 3 mal getrennt. Dies wurde lokal ausgelöst und nicht Leitungsseitig.
Ist hier nach dem Modem/Router noch ein anderes Gerät aktiv? (Switch, Repeater o.ä.?)

Gruß,
Yusuf

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gypsyqueen » 02.11.2017, 12:22

Nein Yusuf, nix weiter.Nur meine Fritzbox.
Gruß
GQ

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.11.2017, 12:34

Gypsyqueen hat geschrieben:Nein Yusuf, nix weiter.Nur meine Fritzbox.
Gruß
GQ

schick mir hierzu einmal bitte die Log Datei im Anhang zu E-Mail aus der Fritz!Box an info@m-net.de mit dem Betreff zu diesem Thread und z.Hd. Yusuf.
Bitte achte darauf, dass nur die Log der Internet-Verbindung (eigener Reiter) enthalten ist.

Gruß,
Yusuf

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gypsyqueen » 02.11.2017, 12:45

Mach ich gerne,Yusuf. Sei bitte so nett und sag mit schnell wo diese Log-datei zu finden ist.
Gruß
GQ

STOP. Ich glaub,jetzt weiß ich was Du meinst:
Browser: Eingabe Fritz.Box - Unter Ereignisse.
Aber da kann ich keinen Log erzeugen. Und bei welchen Reiter meinst Du? (Mach ich halt nen Screnshot) ALLE / INTERNETVERBINDUN / WLAN / SYSTEM /USB

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.11.2017, 12:53

Gypsyqueen hat geschrieben:Mach ich gerne,Yusuf. Sei bitte so nett und sag mit schnell wo diese Log-datei zu finden ist.
Gruß
GQ

STOP. Ich glaub,jetzt weiß ich was Du meinst:
Browser: Eingabe Fritz.Box - Unter Ereignisse.
Aber da kann ich keinen Log erzeugen. Und bei welchen Reiter meinst Du? (Mach ich halt nen Screnshot) ALLE / INTERNETVERBINDUN / WLAN / SYSTEM /USB

Kommt auf das eingesetzte Endgerät und die Firmware Version an. Unter System -> Ereignisse sind verschiedene Logs. Bei Deiner Auflistung sollte es die Log der Internetverbindung sein.
Alle, WLAN etc ist für die Auswertung uninteressant :) Nur die Log der Internetverbindung. Schaltest Du die Fritz!Box manuell aus und ein, wird die Log gelöscht.

Gruß,
Yusuf

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gypsyqueen » 02.11.2017, 13:01

Eben abgeschickt. Aber ob das weiterhilft?
Gruß
GQ

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.11.2017, 13:18

Gypsyqueen hat geschrieben:Eben abgeschickt. Aber ob das weiterhilft?
Gruß
GQ

Ist angekommen, Danke.
Hier ist nur die heutige Synchronisierung enthalten. Dies bestätigt meine oben genannte Vermutung, dass das Endgerät manuell vor Ort neu gestartet wird.
Laut unserer Log liegt Leitungsseitig keine Störung vor und aus der Log ist nach einem Neustart der Fritz!Box nichts mehr vorhanden.
Sollte das Problem nochmals auftreten, bitte die Fritz!Box nicht neu starten, sondern zeitnah uns über das Forum (Werktags) oder die Hotline bescheid geben. Dann können wir die aktuelle Verbindung prüfen.

Gruß,
Yusuf

kh045322
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kh045322 » 04.11.2017, 23:23

Habe exakt das gleiche Problem. Und das schon länger
Genauer gesagt mein Mieter. Ich habe Ihn gebeten diverse Fragen hierzu zu beantworten und parallel das Problem als Störung gemeldet
Hier seine Antworten (nur auf Englisch .... erkann kein Deutsch):

1. How often have you the downtimes: 4-5 days in a week. Internet goes out for a minutes then comes back, again goes out in a minute.
2. The downtimes are independent from a particular application: Yes. All applications like internet, email, official messenger, conference call are down
3. The downtimes are independent from a particular hardware (notebook etc.): Downtime are on all devices: 2 laptops, 2 phones
4. During the downtime are the leds on the fritzbox all the green. : Yes LEDs are green
5. If you power off/on the fritzbox the downtimes disappear: If I restart the fritzbox sometimes downtime stops but sometimes even after restarting the downtime cycle still continues, for example downtime continued even after restarting on 27.10.
6. Hove you also the situation of red leds on the fritzbox. If yes which led?: Once a month I find right-most ‘Info’ LED red and internet is down. After restarting Fritzbox it works.
7. Other issues ?: No other issue

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gypsyqueen » 05.11.2017, 11:28

Hallo Yusuf, habe zu meinem Betreffs-Thema soeben erneut ein Fritz-Box LOG geschickt.
Gruß
GQ

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gypsyqueen » 06.11.2017, 11:53

Gypsyqueen hat geschrieben:Hallo Yusuf, habe zu meinem Betreffs-Thema soeben erneut ein Fritz-Box LOG geschickt.
Gruß
GQ

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 06.11.2017, 12:18

kh045322 hat geschrieben:Habe exakt das gleiche Problem. Und das schon länger
Genauer gesagt mein Mieter. Ich habe Ihn gebeten diverse Fragen hierzu zu beantworten und parallel das Problem als Störung gemeldet

1. How often have you the downtimes: 4-5 days in a week. Internet goes out for a minutes then comes back, again goes out in a minute.
2. The downtimes are independent from a particular application: Yes. All applications like internet, email, official messenger, conference call are down
3. The downtimes are independent from a particular hardware (notebook etc.): Downtime are on all devices: 2 laptops, 2 phones
4. During the downtime are the leds on the fritzbox all the green. : Yes LEDs are green
5. If you power off/on the fritzbox the downtimes disappear: If I restart the fritzbox sometimes downtime stops but sometimes even after restarting the downtime cycle still continues, for example downtime continued even after restarting on 27.10.
6. Hove you also the situation of red leds on the fritzbox. If yes which led?: Once a month I find right-most ‘Info’ LED red and internet is down. After restarting Fritzbox it works.

Hallo kh045322,

betrifft das die Kundennummer die in Deinem Profil steht? Falls ja kann ich keine Leitungsprobleme feststellen. Außer den manuellen neustarts sehe ich keine Abbrüche. Hier würde ich eher von einem W-LAN Problem ausgehen sofern W-LAN verwendet wird. Die FritzBox sendet auf einem Standardkanal die sind meist überlastet.

Sollte es nicht um diese Kundennummer gehen brauche ich die andere um prüfen zu können. Sende mir dann bitte eine PN.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 06.11.2017, 12:19

Gypsyqueen hat geschrieben:Hallo Yusuf, habe zu meinem Betreffs-Thema soeben erneut ein Fritz-Box LOG geschickt.
Gruß
GQ

Hallo Gypsyqeen,

Yusuf ist diese Woche im Urlaub. Bitte sende das Log nochmal an mich dann schau ichs mir an.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gypsyqueen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gypsyqueen » 06.11.2017, 12:25

Hi Florian, ging eben raus :) = 6.Nov

Nachtrag: Hats nicht geklappt?? =7.Nov

Und weiterhin keinerlei Antwort,Reaktion oder Hilfe.
Hat wohl keinen Sinn hier auf Hilfe zu hoffen :aerger

und tschüss am 10.Nov
Zuletzt geändert von Gypsyqueen am 10.11.2017, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

kh045322
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kh045322 » 06.11.2017, 18:24

Florian S. hat geschrieben:
kh045322 hat geschrieben:Habe exakt das gleiche Problem. Und das schon länger

Hallo kh045322,

betrifft das die Kundennummer die in Deinem Profil steht? Falls ja kann ich keine Leitungsprobleme feststellen. Außer den manuellen neustarts sehe ich keine Abbrüche. Hier würde ich eher von einem W-LAN Problem ausgehen sofern W-LAN verwendet wird. Die FritzBox sendet auf einem Standardkanal die sind meist überlastet.

Sollte es nicht um diese Kundennummer gehen brauche ich die andere um prüfen zu können. Sende mir dann bitte eine PN.

Hallo Florian,
ja betrifft die Kundennummer in meinem Profil.
Meinst Du wirklich es liegt am WLAN? Es wird nur WLAN verwendet. Die FB sucht ja eh schon die besten Kanäle uas dem Umfeld. Ist halt immer ein Thema in einer Stadtwohung wie Du überall fremde WLAN Einflüsse hast.
Ich hatte ja schon die Frage gestellt ob ich auf eine FB 7490 upgraden kann (die hätte dann auch ein 5Ghz Band) und wäre auch bereit die monatlich Mehrkosten zu bezahlen. Kannst Du das in die Wege leiten? In der Zwischenzeit werde ich mal meinen Mieter bitten mit LAN zu arbeiten. Danke

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“