Konstanter Download soll an der FB ankommen, auch nach Neust

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Manuel-1995
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 19.08.2015, 04:18

Konstanter Download soll an der FB ankommen, auch nach Neust

Beitragvon Manuel-1995 » 04.09.2016, 19:16

Guten Tag,

Ich habe zurzeit ein Problem: Nach jedem Routerneustart und nach jeder Trennung vom Strom ändert sich der Download an der Fritzbox. Beispielsweise 13,8 MB, 13,5 MB usw.

Ist es möglich, dass der Download konstant bei 14 MB an der Fritzbox ankommt und sich NIE ändert?
Wäre sehr wichtig für mich.

Ich danke im Voraus.

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Konstanter Download soll an der FB ankommen, auch nach N

Beitragvon lamena » 05.09.2016, 07:42

Das ist ne dynamische Sache. Je nach Störeinflüssen auf der Leitung handeln beide Seiten aus was stabil ist. Was ist denn als Störsicherheirsfaktor eingetragen derzeit im Router?
Da könnte man eeventuell noch andere Werte prüfen.

Manuel-1995
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 19.08.2015, 04:18

Re: Konstanter Download soll an der FB ankommen, auch nach N

Beitragvon Manuel-1995 » 05.09.2016, 10:44

Bei der Störsicherheit sind alle Punkte rechts, wenn ich sie nach links verschiebe, ändert sich der Download trotzdem jedes Mal.

Es muss doch aber möglich sein, dass man 14 MB Download fest in der FB einträgt.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 8045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Konstanter Download soll an der FB ankommen, auch nach N

Beitragvon Yusuf » 05.09.2016, 10:47

Manuel-1995 hat geschrieben:Bei der Störsicherheit sind alle Punkte rechts, wenn ich sie nach links verschiebe, ändert sich der Download trotzdem jedes Mal.

Es muss doch aber möglich sein, dass man 14 MB Download fest in der FB einträgt.


Das ist nicht möglich. Bei jeder Synchronisation wird die Bandbreite über ein "Handshake" ausgehandelt. Die Bandbreite kann daher minimal variieren.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste