Pingprobleme

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Sandstorm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2016, 21:49

Re: Pingprobleme

Beitragvon Sandstorm » 27.04.2016, 21:03

Hallo Yusuf,
also ich hab gemerkt das heute von Euch einer an meiner Leitung geschraubt haben muss!

Im Moment habe ich einen Ping von teilweise unter 20ms !! Gerade eben ein Onlinespiel gemacht, und es war ein neues Erlebnis.
WoT zeigt mit Pings von unter 20 an!!! Fantastisch!! :lol:

So gut war es seit meiner langen Zeit bei M-Net noch nie!!

Ich werde es jetzt noch ein wenig testen. Der Download beträgt 15 MB, vielleicht könnte man ihn noch auf 16MB erhöhen so wie früher :P

Ich hoffe es bleibt so, dann war es echt super gemacht von Euch. Kompliment erst einmal!

Lieben Gruss
Christian
Dateianhänge
tracert-2016-04-27_20-55.jpg
Was für supertolle Werte auf einmal!!!
tracert-2016-04-27_20-55.jpg (183.96 KiB) 3064 mal betrachtet

Sandstorm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2016, 21:49

Re: Pingprobleme

Beitragvon Sandstorm » 30.04.2016, 14:15

Hi zusammen,

so die Probleme bei mir sind wohl endgültig behoben.
Seit 3 Tagen habe ich extrem gute Pingwerte von 15ms - 50 ms. Ich finde die Werte traumhauft. So gut waren sie nicht mal vor dem Problem. Und weiterhin keine Abbrüche der Verbindung.
Vielen Dank nochmals an das M-Net Team und vor allem den/die Techniker, die wohl genau wussten, an welchen Schrauben sie zu drehen haben.
:mrgreen:
Der Anschluss läuft nun fast perfekt. :P Einzig die Downloadrate ist ein wenig gesenkt (von 16MB auf 15MB).
Vielleicht kann man die ja noch heraufsetzen, dann wäre er perfekt.. :mrgreen:

Gruss Christian

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 26.10.2016, 10:50

Hallo zusammen,

nachdem ich wie Sandstorm abends Ping-Probleme habe, bin ich mal so frech und schließe mich hier im Topic an.
Die letzten Tage konnte ich immer so gegen 20 Uhr beobachten, wie mein Ping in Spielen von den üblichen ~40 auf ~130 gestiegen ist. Der M-Net-Speedtest hat zur gleichen Zeit aber eine Wert von 19ms geliefert.
Anschließend hab ich dann mal verschiedene Server zu pingen: Google.de war in rund 20ms erreichbar, Google.com in rund 110ms. Traces mit IPv4 liefen problemlos und ohne Verlust durch, IPv6-Traces sind nicht durchgekommen.
Weniger wichtig, aber vielleicht doch erwähnenswert: Der M-Net-Speedtest und ein alternativer Test haben jeweils rund 35Mbit als Download-Geschwindigkeit angegeben, während die FritzBox mit 55Mbit gesynct hat; der Upload war aber passend.

Eine Idee, woran das liegen könnte? Kundennummer steht im Profil und FritzBox ist aktiv, sofern ihr drauf schauen wollt.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Pingprobleme

Beitragvon Yusuf » 26.10.2016, 11:08

Humpfldump hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich wie Sandstorm abends Ping-Probleme habe, bin ich mal so frech und schließe mich hier im Topic an.
Die letzten Tage konnte ich immer so gegen 20 Uhr beobachten, wie mein Ping in Spielen von den üblichen ~40 auf ~130 gestiegen ist. Der M-Net-Speedtest hat zur gleichen Zeit aber eine Wert von 19ms geliefert.
Anschließend hab ich dann mal verschiedene Server zu pingen: Google.de war in rund 20ms erreichbar, Google.com in rund 110ms. Traces mit IPv4 liefen problemlos und ohne Verlust durch, IPv6-Traces sind nicht durchgekommen.
Weniger wichtig, aber vielleicht doch erwähnenswert: Der M-Net-Speedtest und ein alternativer Test haben jeweils rund 35Mbit als Download-Geschwindigkeit angegeben, während die FritzBox mit 55Mbit gesynct hat; der Upload war aber passend.

Eine Idee, woran das liegen könnte? Kundennummer steht im Profil und FritzBox ist aktiv, sofern ihr drauf schauen wollt.


Bitte stets einen tracoute beifügen.

Gruß,
Yusuf

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 26.10.2016, 11:22

Hi Yusuf,

vielen Dank für die Antwort - den Trace werde ich heute Abend nachliefern.

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 26.10.2016, 22:55

Hallo nochmal,

heute Abend war der Ping nicht ganz so schlimm wie gestern (~100 laut Ingame-UI) - hab den dazu passenden Trace mit angehängt. Außerdem noch Traces zu Google.de und Google.com, jeweils mit IPv4 und IPv6.
Dateianhänge
Trace-Google-COM-IPv6.JPG
Trace zu google.com (IPv6)
Trace-Google-COM-IPv6.JPG (94.88 KiB) 2724 mal betrachtet
Trace-Google-COM-IPv4.JPG
Trace zu google.com (IPv4)
Trace-Google-COM-IPv4.JPG (32.98 KiB) 2724 mal betrachtet
Trace-Gameserver-IPv4.JPG
Trace zum Gameserver (IPv4)
Trace-Gameserver-IPv4.JPG (45.94 KiB) 2724 mal betrachtet

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 26.10.2016, 22:56

Und die anderen beiden Traces.
Dateianhänge
Trace-Google-DE-IPv6.JPG
Trace zu Google.de (IPv6)
Trace-Google-DE-IPv6.JPG (82.39 KiB) 2724 mal betrachtet
Trace-Google-DE-IPv4.JPG
Trace zu google.de (IPv4)
Trace-Google-DE-IPv4.JPG (33.47 KiB) 2724 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Pingprobleme

Beitragvon Yusuf » 27.10.2016, 08:06

Ich habs soeben an unsere Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 27.10.2016, 12:47

Super, herzlichen Dank! :)

Manuel-1995
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 19.08.2015, 04:18

Re: Pingprobleme

Beitragvon Manuel-1995 » 28.10.2016, 16:30

Genau das selbe Problem um genau diese Uhrzeit habe ich auch.

Mein Ping geht hoch bis zu 150ms und bleibt bis zum nächsten Tag.

Da es ja bei Dir nicht anders ist gehe ich mal davon aus, dass das ein Problem von m-net ist.

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 28.10.2016, 17:02

Die Aussage von der Technik war, dass es sich um "Auslastungsprobleme" handelt, die durch neue Hardware behoben werden sollen. Zeitraum 1-2 Monate.

Smart141
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2013, 16:35

Re: Pingprobleme

Beitragvon Smart141 » 02.11.2016, 22:29

Hallo,

ich habe leider auch seit gut einer Woche regelmäßig ziemliche Probleme mit meinem Ping. Mal ists besser, mal schlechter.
Könnt ihr das mal prüfen?

Anbei der gewünschte tracert (war zw. 22-22:30Uhr):
Dateianhänge
tracert3.JPG
tracert3.JPG (38.18 KiB) 2608 mal betrachtet
tracert2.JPG
tracert2.JPG (33.33 KiB) 2608 mal betrachtet
tracert.JPG
tracert.JPG (33.63 KiB) 2608 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Pingprobleme

Beitragvon Yusuf » 03.11.2016, 07:39

Hallo zusammen,

aktuell gibt es teilweise in manchen Gebieten Auslastungsprobleme. Unsere Technik ist bereits dran. Da die Termine unterschiedlich sind, kann ich leider kein genaues Datum nennen. Es wird schnellstmöglich behoben.

Gruß,
Yusuf

Humpfldump
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2008, 19:08

Re: Pingprobleme

Beitragvon Humpfldump » 30.11.2016, 23:35

Hallo zusammen,

meine Problematik hat sich ein wenig gewandelt. Die ehemals dauerhaft hohen Pings am Abend gehören der Vergangenheit an, da hat die neue Hardware wohl wirklich was gebracht, was ich heute so auch dem Techniker bestätigt hat, der sich nochmal bei mir erkundigt hat.
Ich hatte ihm aber auch gesagt, dass ich gelegentlich noch Ping-Peaks habe, die heute Abend öfter als sonst aufgetreten sind - anbei ein Screen vom Ping dazu.
Dateianhänge
Ping.JPG
Ping.JPG (221.74 KiB) 2378 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7902
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Pingprobleme

Beitragvon Yusuf » 01.12.2016, 07:58

Guten Morgen,

ich habs gerade nochmal an unsere Technik weitergegeben.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste