Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

burn
Junior - Member
Junior - Member

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Beitragvon burn » 29.01.2019, 20:43

Hallo,

ich wollte einfach mal nach mittlerweile einigen Jahren erneut nachfragen, ob sich zwischenzeitlich irgendwas an meiner TAL verändert hat bzw. ggf. irgendwas in Aussicht ist, was in naher Zukunft eine Steigerung der Übertragungsrate an meinem Wohnort zu lässt?

Zu Zeiten von Nefkom hatte ich eine 16 Mbit Leitung, die eigentlich auch nahezu mit voller Bandbreite bei mir ankam.
Seit Umstellung auf M-Net wurden mir 18 Mbit angeboten, effektiv kommen hier aber nur ca. 10 Mbit an (derzeitig z.B. 10,6 Mbit/s down ,1 Mbit/s up).

Wenn ich mir hier aber beispielsweise andere Provider an meinem Wohnort anschaue (zum Beispiel Telekom oder auch Vodafone [DSL nicht Cable]) soll laut Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse bis zu 250 Mbit/s möglich sein, was natürlich effektiv bei mir ankommt ist eine andere Frage.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie hier solche starken Abweichungen zwischen den Angeboten anderer Provider und der M-Net aufkommen?

Kundennummer befindet sich in meinem Profil.

Grüße
Tobias <burn>

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 30.01.2019, 11:20

Sitzi hat geschrieben:Hallo, bin seit über 10 Jahren M-Net Kunde, hatte einen Surf&Fon 18 Anschluß und 14,4 Download,
jetzt bin ich umgezogen und habe "nur" noch 7.9 Download, daher würde mich die Länge meiner TAL
interessieren.

Vielen Dank, im Voraus

Die TAL an Deinem Anschluss ist 2528 Meter lang.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 30.01.2019, 11:27

burn hat geschrieben:Hallo,

ich wollte einfach mal nach mittlerweile einigen Jahren erneut nachfragen, ob sich zwischenzeitlich irgendwas an meiner TAL verändert hat bzw. ggf. irgendwas in Aussicht ist, was in naher Zukunft eine Steigerung der Übertragungsrate an meinem Wohnort zu lässt?

Zu Zeiten von Nefkom hatte ich eine 16 Mbit Leitung, die eigentlich auch nahezu mit voller Bandbreite bei mir ankam.
Seit Umstellung auf M-Net wurden mir 18 Mbit angeboten, effektiv kommen hier aber nur ca. 10 Mbit an (derzeitig z.B. 10,6 Mbit/s down ,1 Mbit/s up).

Wenn ich mir hier aber beispielsweise andere Provider an meinem Wohnort anschaue (zum Beispiel Telekom oder auch Vodafone [DSL nicht Cable]) soll laut Verfügbarkeitscheck an meiner Adresse bis zu 250 Mbit/s möglich sein, was natürlich effektiv bei mir ankommt ist eine andere Frage.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie hier solche starken Abweichungen zwischen den Angeboten anderer Provider und der M-Net aufkommen?

Kundennummer befindet sich in meinem Profil.

Grüße
Tobias <burn>

Hallo Tobias,

an Deiner TAL hat sich nichts geändert. Hier ist davon auszugehen, dass andere Anbieter Zugang zu einer anderen Technik haben wodurch eine höhere Bandbreite möglich ist.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

menkerle
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon menkerle » 11.02.2019, 15:04

Hallo,

welche Bandbreite ist denn im Alsenweg 13, 81929 München möglich`
Bei meinem Surf und Phonevertrag mit 18 Mbit kommen meist nur 4 MBit an.
Nach Routerreset auch mal 5 Mbit, also sehr langsam.

Vielen Dank!
Menkerle

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 11.02.2019, 16:02

menkerle hat geschrieben:Hallo,

welche Bandbreite ist denn im Alsenweg 13, 81929 München möglich`
Bei meinem Surf und Phonevertrag mit 18 Mbit kommen meist nur 4 MBit an.
Nach Routerreset auch mal 5 Mbit, also sehr langsam.

Vielen Dank!
Menkerle

TAL knapp 2,5km.
Aktuell gehen ungefähr 4,5Mbit/s durch. Etwas mehr sollte es sein. Die Leitungswerte weisen auf ein Verkabelungsproblem hin.
Bitte die Fritz!Box mit dem Originalkabel direkt an der 1.TAE anschliessen. Ist ein Zwischengerät oder ein Splitter installiert, müssen diese entfernt werden.
Sind mehrere TAE Dosen vorhanden bitte sicherstellen, dass auch die 1. TAE verwendet wird.
Zwischen 6-7Mbit/s sollten hier gehen.

Gruß,
Yusuf

menkerle
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon menkerle » 11.02.2019, 16:25

Danke, Yusuf.

Hängt an der ersten TAE und ist auch mit dem Originalkabel verbunden.
Ich hatte auch schon ein Werksreset durchgeführt, Performance blieb und bleibt dennoch mies.

Viele Grüße
Menkerle

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 12.02.2019, 08:39

menkerle hat geschrieben:Danke, Yusuf.

Hängt an der ersten TAE und ist auch mit dem Originalkabel verbunden.
Ich hatte auch schon ein Werksreset durchgeführt, Performance blieb und bleibt dennoch mies.

Viele Grüße
Menkerle

Mit dem neuen Profil gehen aktuell 5,5Mbit/s durch. Dann ist aufgrund der Leitungsqualität keine höhere Bandbreite an dieser Adresse realisierbar.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“