Störung Clearpass VPN (ausgehend) seit Update 7.01

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

kwdit
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2019, 11:45

Störung Clearpass VPN (ausgehend) seit Update 7.01

Beitragvon kwdit » 07.02.2019, 10:11

Seit dem Update 7.01 auf der Fritzbox 7490 funktioniert der ausgehende Verbindungsaufbau mittels Clearpass VPN bei einem Mitarbeiter im Homeoffice nicht mehr.
Andere MA mit M-Net Zugang aber noch älterer Firmware haben das Problem nicht.
Der betroffene MA kann die Verbindung aus allen erdenklichen Wifi Netzen (oder Wifi Hotspot am Smartphone) aufbauen, nur über die heimische Internetverbindung geht es nicht (mehr).
Wird hier netzseitig in den Datenverkehr eingegriffen?

Gruß, Kai

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1935
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Störung Clearpass VPN (ausgehend) seit Update 7.01

Beitragvon Florian S. » 08.02.2019, 09:50

Hallo Kai,

wir greifen generell nicht in den Datenverkehr ein. Deine Meldung ist auch die erste bezüglich probleme dieser Art. Wende Dich bitte einmal direkt an AVM da wir für die Nutzung von VPN keinen Support übernehmen können.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

kwdit
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2019, 11:45

Re: Störung Clearpass VPN (ausgehend) seit Update 7.01

Beitragvon kwdit » 11.02.2019, 08:06

Danke für die Rückmeldung. Anfrage wurde gesendet.
Wäre alternativ ein Firemwaredowngrade seitens M-Net möglich?
Der MA hat ja keinen Einfluß auf die Softwareversion seiner Box.
Gruß, Kai

wertho
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2016, 13:09

Re: Störung Clearpass VPN (ausgehend) seit Update 7.01

Beitragvon wertho » 06.03.2019, 16:34

Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe leider die gleichen Probleme.

Hossie
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2019, 18:10

Re: Störung Clearpass VPN (ausgehend) seit Update 7.01

Beitragvon Hossie » 06.03.2019, 22:17

Jupp, ich kann von ähnlichen Problem berichten. Ich hab zwar kein Fritzbox Update gemacht, aber seit ca. 1 Woche geht mein VPN ebenfalls nicht mehr. Ich könnte auch einen Dump des Traffics zur Verfügung stellen, falls das helfen sollte.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste