Die Suche ergab 23 Treffer

von Taneller
20.10.2011, 20:42
Forum: E-Mail
Thema: Samsung GALAXY S2 - IMAP-Konto - Welche Einstellungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1962

Samsung GALAXY S2 - IMAP-Konto - Welche Einstellungen?

Hallo, Ich möchte mit meinem Samsung GALAXY S2 auf mein M-net IMAP E-Mailkonto zugreifen. Ich hab zwar den Zugang hinbekommen, jedoch finde ich die Ordnerstruktur eigenartig. Es existieren folgende Ordner: ⋅ Posteingang ⋅ Entwürfe ⋅ Postausgang ⋅ Gesendet &sdo...
von Taneller
13.10.2011, 10:33
Forum: E-Mail
Thema: Ordnerstruktur (Baum) bei IMAP-Konto im Client ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Gelöst!

Ich habe heute nochmal nach der Problematik im Internet gesucht und dabei herausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Zunächst aber folgendes: In der Wiki von Mozilla Thunderbird http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-IMAP-Konto_einrichten_ab_Thunderbird_3.0 habe ich foldende...
von Taneller
12.10.2011, 14:58
Forum: E-Mail
Thema: Ordnerstruktur (Baum) bei IMAP-Konto im Client ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

Ordnerstruktur (Baum) bei IMAP-Konto im Client ändern

Hallo, ich wollte mir heute in meinem Mailclient (Mozilla Thunderbird, Version 7.0.1) ein IMAP-Konto einrichten. Das ging auch soweit ganz gut, bis auf folgende Problematik: Es gibt einen Ordner "Posteingang" direkt unterhalb des Kontos. Das ist o.k.! Sämtliche weiteren Ordner werden jedoc...
von Taneller
15.10.2007, 09:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@Guenni Finde ich toll, welche Gedanken Du Dir hier gemacht hast. Klasse dargestellt 8) . Eben auch eine Analyse, die klar nachvollziehbar ist. Wie Du sagst, das Internet ist mit unserem "normalen" Leben nicht vergleichbar. Das macht's auch schwierig zu differenzieren. Man muss vielleicht ...
von Taneller
13.10.2007, 14:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@/me Wann tritt denn dieser Fall ein, wenn ein Provider von der Größe einer M-net vielleicht mehrere Dutzend Beschwerden wg. Spam, Viren od. Port-Scans täglich erhält? Gegen Viren sollte sich natürlich jeder selbst absichern. Ein IP-Logging hilft hier auch nicht weiter, da Viren in den meisten Fälle...
von Taneller
13.10.2007, 12:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@/me Soll ein Provider das igorieren und darauf warten, bis seine Kunden überhaupt keine Mails mehr loswerden? Soll er natürlich nicht ignorieren. Und genau das ist ja im TKG §100 (1) Soweit erforderlich , darf der Diensteanbieter zum Erkennen, Eingrenzen oder Beseitigen von Störungen oder Fehlern a...
von Taneller
13.10.2007, 10:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@/me Der Bundesdatenschutzbeauftragte hält das Vorgehen der T-Com übrigens für in Ordnung.... Das mag schon sein, aber er ist nicht das Gesetz, sonder ein "zahnloser Tiger". Wenn Du diesen Artikel weitergelesen hättest würdest Du auch auf folgenden Satz gestoßen sein :wink:: Dem Arbeitskre...
von Taneller
12.10.2007, 20:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@eurostarter Bitte zitiere ganze Sätze, wenn Du zitierst. Die Fortsetzung des Satzes (Abs.3, Satz 1) lautet: ...die zum Aufdecken sowie Unterbinden von Leistungserschleichungen und sonstigen rechtswidrigen Inanspruchnahmen der Telekommunikationsnetze und -dienste erforderlich sind. Natürlich ist der...
von Taneller
12.10.2007, 19:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@eurostarter Aber verstanden hast Du's anscheinend selbst nicht. Doch, natürlich hab ich es verstanden! Selbstverständlich habe ich mir die zusammenhängenden Pragraphen vorher durchgelesen. Unter anderem den § 100 im TKG. Und da steht - wenn man ihn bis ganz unten durchliest :wink: - folgendes: ... ...
von Taneller
12.10.2007, 11:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

Lieber Support! Das TKG einmal genau ansehen ;-)

@Sven Bevor Du Dich noch weiter mühevoll um Argumente bemühst, stelle ich Dir an dieser Stelle die Rechtsgrundlage - die eindeutig die Speicherung der IP-Adressen durch den ISP regelt - vor :wink: . Die Sachlage wird ganz klar im Telekommunikationsgesetz (TKG) geregelt. Dort findet sich unter § 96 T...
von Taneller
12.10.2007, 01:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@eurostarter Hi, vielleicht hast Du ja Recht. Gerichte entscheiden sehr unterschiedlich. Man denke nur an die vielen Entscheidungen der Richter aus der Hamburger Ecke. Das ist oft nicht mal mit dem Gesetz vereinbar. However: Viren- und Trojanerschleudern sind ein Argument, dass ich einsehe. Wahrsche...
von Taneller
12.10.2007, 00:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@Schweini: Quatsch nicht so'n dummes Zeugs! WaS und Du sind "Berufsquerulanten". So Knallfrösche, wie Euch beide, gibt's in jedem Forum! (.... und die sterben einfach nicht aus!) Ich zum Beispiel, geh jetzt meine Alte vögeln, während Du Dich durch die mit diesen Kokolores durch die Nacht q...
von Taneller
11.10.2007, 23:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@Schweini
Jawoll Very Happy

... und? Wahrscheinlich auch noch stolz darauf, gelle?

Ach so, wenn Du mit Deinen Daten so offenherzig umgehst:
Ich bräuchte da Deine Kontonummer, selbstverständlich sämtl. PINs und TANs dazu usw...... :LOOOOOOOOOOOOOOOOL:
von Taneller
11.10.2007, 23:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@WaS Du bist vielleicht ein "Schlauerle"! Woher willst Du denn das so genau wissen? Bist Du Jesus, oder wohl sogar Gott :LOOOOL: ? Halt einfach Deine Klappe und behalte Dein unqualifiziertes Gelabere für Dich! ... ist besser für alle Beteiligten. @Schweini ... von solchen "Jawoll-Sage...
von Taneller
11.10.2007, 23:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9598

@Sven: ... das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!???! ...Grund dafür ist unter anderen die Absicherung unserer Netze und der Schutz der Infrastruktur... Was ist denn das bitte für'n billiges Argument :?: Liebe Leutz von der M-Net! Meine 12-monatige "Vertragsbindung" läuft offiziell noch...

Zur erweiterten Suche