Die Suche ergab 26 Treffer

von ruetz
23.01.2017, 17:04
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Häufig "kein Netz" in Gebäuden
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Häufig "kein Netz" in Gebäuden

Hallo Yusuf,
danke für die Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Ruetz
von ruetz
23.01.2017, 13:19
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Häufig "kein Netz" in Gebäuden
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Re: Häufig "kein Netz" in Gebäuden

Hallo Yusuf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich in meinen Vertragsunterlagen nachgesehen, da ist von einer Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten die Rede. Woher kommt dann deine Aussage von 3 Monaten, oder habe ich das falsch verstanden. Was ist nun mein frühester Kündigungstermin?...
von ruetz
22.01.2017, 13:22
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Häufig "kein Netz" in Gebäuden
Antworten: 5
Zugriffe: 1206

Häufig "kein Netz" in Gebäuden

Hallo zusammen! Ich bin vor etwa 2 Monaten mit meinem Handyvertrag von T-mobile zu M-net gewechselt und ich bin sehr unzufrieden. Besonders in Gebäuden habe ich oft keinen Empfang und ich sehe die Meldung "kein Netz". Ich hatte gedacht, dass in München das O2-Netz besser ist. Wäre der Empf...
von ruetz
29.10.2016, 23:20
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Änderung Mobilfunkvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1426

Änderung Mobilfunkvertrag

Hallo zusammen, ich habe einen Mobilfunkvertrag mit der Nummer 2532598 mit M-net Flat. Kann man diesen auf die Stufe Surf&M-net Flat bringen. Ich wollte diese Änderung durchführen, aber nun gesehen, dass dieser Vertrag im Internet nicht mehr angezeigt wird. Für das Abholen der Mails usw. brauche...
von ruetz
22.09.2016, 18:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab

Hallo Yussuf, vielen Dank an dich und deine Kollegen. Durch Benutzung eines bisher ungenutzten Adernpaares zwischen Verteiler und Hausanschluss konnte doch eine wesentliche Verbesserung der Verbindung erreicht werden. Nach 5,7 Mbit/s komme ich jetzt auf 8,6 Mbit/s. Mehr wird bei dieser Leitungslänge...
von ruetz
09.09.2016, 16:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab

Hallo Yusuf,
jetzt habe ich eine Woche gewartet. Weder von Mnet noch von der Telekom kam irgendeine Rückmeldung. Wie geht es denn nun weiter. Inzwischen kommen nur noch 5,7 Mbit/s an.

Gruß
Ruetz

DSL_20160909.jpg
DSL_20160909.jpg (205.47 KiB) 923 mal betrachtet
von ruetz
02.09.2016, 20:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab

Hallo Yusuf, heute kam pünktlich zur vereinbarten Zeit der Techniker vorbei. Sowohl die Messungen an der Telefondose als auch an der ankommenden Hausanschlussleitung lagen im Bereich von 6 Mbit/s. Bei weiteren Messungen wird es sich dann entscheiden, ob die Telekom oder Mnet für die Fehlerbehebung z...
von ruetz
29.08.2016, 23:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab

Hallo Yusuf,
ich habe eben noch mal kontrolliert. Splitter hängt an der 1. TAE und von dort mit dem mitgelieferten Kabel geht es zur FritzBox. Diese Schaltung ist seit Jahren nicht verändert worden.

Gruß
Ruetz
von ruetz
29.08.2016, 12:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab

Okay, ich lasse sie die nächsten paar Tage durchlaufen.
Danke!
von ruetz
26.08.2016, 19:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Datenrate in Empfangsrichtung nimmt stetig ab

Hallo zusammen! Ich benutze eine FritzBox 7360 und beobachte seit einiger Zeit eine stetige Abnahme der Datenrate in Empfangsrichtung. Da ich mir monatlich einen Zustandsbericht der FritzBox senden lasse, konnte ich daraus folgende Erkenntnisse ziehen: Im Zeitraum von 2012 bis Ende 2014 lag der Wert...
von ruetz
15.06.2016, 11:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Unerwünschte Telefonanrufe
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Unerwünschte Telefonanrufe

Hallo Yusuf,
vielen Dank für die Auskunft. Ich werde mir überlegen, das Telefon nicht doch über die Fritz!Box laufen zu lassen.

Schönen Tag noch
ruetz
von ruetz
14.06.2016, 21:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Unerwünschte Telefonanrufe
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Unerwünschte Telefonanrufe

Hallo Yusuf,
vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe das Telefon nicht über die Fritz!Box geführt, sondern direkt am Splitter angeschlossen. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Gruß
ruetz
von ruetz
14.06.2016, 13:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Unerwünschte Telefonanrufe
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Unerwünschte Telefonanrufe

Hallo zusammen, ich bekomme seit vielen Wochen immer öfter Telefonanrufe von der Nummer 069333...091. Beim Abheben ist entweder niemand dran oder es kommt gleich das Besetztzeichen. Bei Rückruf ist kein Anschluss unter dieser Nummer erreichbar. Ich telefoniere über einen analogen Anschluss mit Surf&...
von ruetz
18.11.2015, 20:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Bessere Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Bessere Fritzbox

Danke für die Infos!
von ruetz
18.11.2015, 13:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Bessere Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Bessere Fritzbox

Mit der Surf&Fon-Flat bin ich soweit zufrieden. Auf Grund meiner Leitungslänge ist keine schnellere Verbindung als 7Mbit/s im Download möglich, aber immer zuverlässig. Ich arbeite noch mit einer Fritzbox 3270 und möchte gerne auf eine modernere Fritzbox mit Gbit-LAN und DECT umsteigen. Zu welche...

Zur erweiterten Suche