Die Suche ergab 19 Treffer

von edmedia
17.04.2012, 00:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellung wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Umstellung wann?

warum wird denn die Bearbeitungszeit immer länger, dachte M-Net sei ne gute Wahl, bei den guten Service-Technikern!
von edmedia
16.04.2012, 14:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Stand der Tarifumstellung / Bestellung
Antworten: 109
Zugriffe: 14570

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

tja das Problem mit der Hotline kenne ich, da hatte ich ein paar Wochen gebraucht, bis ich mal durchkam. Mir wurde vor Ort gesagt, wie ich die Umstellung abgegeben habe in Nürnberg 2 bis 3 Wochen, da der Vertrag schon längst aus der MVLZ draussen war, im Forum lese ich jetzt dass es jetzt 4 - 6 Woch...
von edmedia
13.04.2012, 16:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellung wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Umstellung wann?

ich finde Kundenservice wäre - Eingang bestätigen etc. - bin deswegen auch persönlich zu M-Net Hauptgeschäftsstelle in Nürnberg. Die meinten dort 3 Wochen, liegt das an zu wenig Mitarbeitern in der Auftragsbearbeitung, vor ein paar Jahren waren mir da schnellere Durchlaufzeiten geläufig! Und taucht ...
von edmedia
12.04.2012, 15:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellung wann?
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Umstellung wann?

Hallo, damit der Antrag sicher ankommt, habe ich das persönlich abgegeben, früher kam da auch gleich eine Auftragsbestätigung, aber jetzt dauert das doch ziemlich lange? Wäre nett zu erfahren, ob und inwieweit das dann in die Wege geleitet wird!
von edmedia
07.04.2012, 23:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Stand der Tarifumstellung / Bestellung
Antworten: 109
Zugriffe: 14570

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Mal schauen wie lange bei uns die Umstellung dauert? Den mehr an Upload hätte ich letzte Woche wegen einem Upload für einen TV-Beitrag bei Servus-TV schon gebrauchen können.
von edmedia
23.03.2012, 10:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Prämie für Bestandskunden
Antworten: 11
Zugriffe: 4117

Re: Prämie für Bestandskunden

Bei all den anderen Routern die ich und Kunden bekommen habe, wollten die von Nefkom/Mnet nicht die alten zurück, meist behalten die Kunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eh noch den Vertrag bis ein ggf. anderes günstigeres Angebot kommt und nach ein paar Jahren willst wahrscheinlich auch w...
von edmedia
22.03.2012, 23:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Prämie für Bestandskunden
Antworten: 11
Zugriffe: 4117

Re: Prämie für Bestandskunden

da ist doch bei Komfortanschluss (ISDN) eine FritzBox 7390 mit dabei, das ist doch Prämie genug und billiger als vorher!
von edmedia
22.03.2012, 15:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Synchronisationsverluste
Antworten: 19
Zugriffe: 2591

Re: Sporadische Synchronisationsverluste

Man könnte ja auch bei Facebook oder so bloggen in welchen Regionen Wartungsarbeiten stattfinden, man schaut ja nicht regelmässig ins Kundenportal.
von edmedia
22.03.2012, 11:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Synchronisationsverluste
Antworten: 19
Zugriffe: 2591

Re: Sporadische Synchronisationsverluste

Trotzdem war heute früh über mehrere Stunden wieder ein Ausfall bis 4:51 Uhr, Zwangstrennung ist erst um 5:31 Uhr.

Hoffen wir dass sich das langsam wieder einspielt!
von edmedia
21.03.2012, 17:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Synchronisationsverluste
Antworten: 19
Zugriffe: 2591

Re: Sporadische Synchronisationsverluste

Lag am APL der der Telekom gehört, er hat auch gleich noch den Splitter getauscht!

Haben jetzt bei M-Net die Umstellung auf Surf&Fon18 beauftragt mit Komfortanschluss!
von edmedia
20.03.2012, 07:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Synchronisationsverluste
Antworten: 19
Zugriffe: 2591

Re: Sporadische Synchronisationsverluste

Und wie sieht es aus - was mich wunderte dass es einmal auch eine Woche ohne Probleme ging. Jedem dem ich die Werte zeige, sagt das liegt am Port, jahrelang keine Probleme, trotzdem alle Stecker überprüft wie auch Kontakte. Bei ISDN gibt es ja keine Ausfälle! Nur bei DSL! Vielleicht ist auch durch d...
von edmedia
19.03.2012, 10:55
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Rechnungszertifikate
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Re: Rechnungszertifikate

Laut Finanzamt werden Rechnung auch ohne Zertifikate anerkannt und zwar seit Juni 2011. Am PC waren Zertifikate leichter verarbeitbar
als am Mac.
von edmedia
19.03.2012, 10:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Synchronisationsverluste
Antworten: 19
Zugriffe: 2591

Re: Sporadische Synchronisationsverluste

Da waren zahlreiche Fehler über das Wochenende - was mich stark gewundert hat das die Leitungskapizität deutlich variiert hat, einen Mitarbeiter von der M-Net (ehemals Nefkom) den ich gestern traf, meinte dass da mal der Port getauscht werden sollte!

Was haben die Messungen ergeben!
von edmedia
16.03.2012, 10:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Synchronisationsverluste
Antworten: 19
Zugriffe: 2591

Re: Sporadische Synchronisationsverluste

Können TAE, Splitter über die Zeit Schaden nehmen, FritzBox ist neu mit neuem Kabel, Problem war auch vorher aber erst seit Silvester!
Liegts an Leitungsübersprechungen? In dem Bereich sind auch keine anderen Geräte und Netzleitungen separat verlegt!
von edmedia
16.03.2012, 09:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5860
Zugriffe: 773804

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

da haben die das Kabel doch ein wenig länger gelegt als eigentlich der direkte Weg, also wahrscheinlich ein wenig anderes geführt als man denkt! Wieviel ist in der Regel bei der Leitungslänge drin? Wenn ich normalerweise den direkten Leitungsweg abgehe komme ich auf 400 m, kann natürlich sein, dass ...

Zur erweiterten Suche