Die Suche ergab 32 Treffer

von rtreffer
28.01.2016, 23:38
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Technische Daten für M-net ohne Zwangsrouter
Antworten: 18
Zugriffe: 9003

Re: Technische Daten für M-net ohne Zwangsrouter

Für mich die Wortführer des Jahres. Allerdings möchte ich präzisieren, dass m-net eine aktuell noch bestehende Gesetzeslücke ausnutzt. Dies unterscheidet sich für mich von den Begriff "an gesetzliche Vorgaben halten". Hallo larn, wir nutzen keine Gesetzeslücke. Es ist aktuell noch nicht f...
von rtreffer
04.01.2016, 13:05
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Anmeldung Kundenportal
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Anmeldung Kundenportal

Hi, Ich hätte da ein kleines Problem... ⋅ Mit meiner Kundennummer (im Profil hinterlegt) kann ich mich nicht bei dem Kundenportal registrieren (Kundennummer existiert bereits). ⋅ Per Benutzername anfordern bekomme ich keinen weil keine meiner E-Mail Addressen angenommen wird (es ...
von rtreffer
03.05.2015, 19:57
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Was tun bei inkompatibilitäten mit Zwangs-Fritz!Box
Antworten: 0
Zugriffe: 1217

Was tun bei inkompatibilitäten mit Zwangs-Fritz!Box

Gerade durfte ich ebenfalls karputte 4006:: prefixe in meinem Netzwerk finden. Das selbe Problem wurde auch mehrfach bei KBW gemeldet . Das ganze scheint durch Bugs in anderen Geräten ausgelöst zu werden (wahrscheinlich eines der Neuzugänge Galaxy S5 oder Fire TV Stick), wobei die Fritz!Box den echt...
von rtreffer
28.06.2014, 17:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2348
Zugriffe: 185569

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Nuja, eigentlich wäre es mir ja lieber wenn andere Seiten endlich ipv6 ausrollen würden... (Derzeitige Problemfelder: Funkmastbetreiber, sipgate & github. Ansonsten würde mir ipv6 schon fast reichen) Egal, weis jemand wie lange die Umstellung dauert? Hatte gestern geordert bzw. wurde schnell tel...
von rtreffer
28.03.2014, 12:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Betrieb anderer Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Re: Betrieb anderer Geräte

Ich habe kein Problem es im Zweifel auszuleden. Leider gibt es hier einige Berichte das das nichts hilft under der Anschluss gesperrt bleibt.

Laut Richtlinie muss auch mitgeteilt werden wie andere Geräte betrieben werden können. Das wäre die eigentlich interressante Auskunft :)
von rtreffer
28.03.2014, 08:36
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Betrieb anderer Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Betrieb anderer Geräte

Guten Tag, So wie es aussieht fällt der Routerzwang. Wie ich derzeit der Stellungnahme des CCC/FSFE[1] entnehmen kann muss man die Zugangsdaten jedoch erfragen (den eigentlichen Entwurf[2] lese ich noch). Wo kann ich die Zugangsdaten einfordern? Nach dem Update Debakel und der Gängelung mit Firmware...
von rtreffer
18.02.2014, 14:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmware Upgrade erzwingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Firmware Upgrade erzwingen

Das ist aber leider die falsche FW das dich von dem Hack schützt!!! Bei der FB 7360 ist die Beta Version die Richtige. Laut Fritz!Box UI: "Sicherheitsupdate für Ihre FRITZ!Box verfügbar (FRITZ!OS 06.03 oder höher): Beachten Sie unbedingt das Update und die aktuellen Sicherheitshinweise!" ...
von rtreffer
18.02.2014, 12:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 49959

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Lesen zu können ist keine Gabe... Einstellungen sichern, Box auf werkseinstellungen zurücksetzen, WARTEN, Sicherung einspielen, wieder WARTEN und letztendlich über ein Firmwareupdate inkl alten Einstellungen auf der Fritzbox freuen! Nicht bequem aber funktionell! Habe ich gestern gemacht, und besch...
von rtreffer
18.02.2014, 11:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupdate Fritzbox 7360
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Firmwareupdate Fritzbox 7360

Hallo M-Net Team, da ich als entmündigte Kunde nicht in der Lage bin eine neue Firmware auf der Fritzbox zu installieren, trotz erheblicher Sicherheitsmängel welche nachweislich vorhanden sind, wollte ich hiermit nachfragen wann dies seitens M-Net passiert ? Des weiteren würde mich die Haftungsfrag...
von rtreffer
17.02.2014, 22:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmware Upgrade erzwingen
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Firmware Upgrade erzwingen

Soweit ich es bisher verstehe werden neue Fritz!Boxen beim ersten Anschluss mit FW Updates versehen. Daher dauert der 1. Start so lange: Nach dem ersten Boot und ersten DSL Sync wird direkt ein update eingespielt. Das kann man sich natürlich zu nutzen machen um ein Update zu erzwingen: Fritz!Box auf...
von rtreffer
17.02.2014, 21:43
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmware-Update-Funktion weg?
Antworten: 10
Zugriffe: 1541

Re: Firmware-Update-Funktion weg?

Du hast einen VoIP Anschluss. d.h. das Update wird von uns eingespielt. Bedeutet das, es gibt eine Möglichkeit bei Glasfaser DSL einen Anschluss ohne VOIP zu bekommen, dafür mit voller Kontrolle über den Router? Ich habe kein VoIP von M-Net und habe so eine verdongelte ******* bekommen (Surf-Flat 1...
von rtreffer
18.01.2014, 20:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erreichbarkeit von außen
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Erreichbarkeit von außen

Also ich habe die folgende Lösung ⋅  Mein Root-Server (hetzner box) hat einen bind9 mit einer per key updatebaren Zone (in meinem Fall dyn.measite.de) ⋅  Im lokalen Netz läuft auf einem Raspberry Pi eine kleine Scala Anwendung die die windows domäne und per mDNS die Mac/Linux Box...
von rtreffer
12.01.2014, 23:58
Forum: Café
Thema: Hat M-Net eine schriftliche Erlaubnis von .berlin ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

Hat M-Net eine schriftliche Erlaubnis von .berlin ?

Hi, Derzeit kursiert ja überall das .berlin verbieted die DNS Antworten zu nutzen - oder gar zu verbreiten. $ dig +short TXT berlin. "The .berlin-zone is protected through the German Copyright-Law. " "Beyond it is protected by criminal law and data protection law. " "Unautho...
von rtreffer
09.04.2013, 20:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 173608

Re: Verfügbarkeit

So, nun muss ich doch nochmal fragen...
Beim letzten mal hieß es das der Franziska-Bilek-Weg 7, 80339 München im Q2/2013 erschlossen wird.

Nachdem wir nun im Q2 sind: Ist das noch aktuell?
von rtreffer
21.03.2013, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 - Betrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3196

Re: IPv6 - Betrieb

Hi Sven, da ich zwischenzeitlich vom Vertrieb nähere Auskünfte bekommen habe und nun weiss, dass auf nicht wirklich absehbare Zeit keine festen Blöcke für 'Privatkunden' zur Verfügung stehen werden, versuche ich für hier eine Lösung zu finden die mir (auch) IPv6 zusätzlich bringt. Hintergrund ist i...

Zur erweiterten Suche