Die Suche ergab 22 Treffer

von schlurch
19.11.2018, 13:50
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung in 80797
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Störung in 80797

Die Störung war wohl nicht auf Einzelfälle beschränkt, wie man im Status der Website "allestoerungen.de" einsehen kann. Die 121 Fälle sind vermutlich nur die Spitze des Eisberges, weil nicht jeder betroffene User sich dort einträgt. https://allestörungen.de/stoerung/mnet/nachrichten/230599...
von schlurch
02.08.2016, 14:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Übertragung Konfiguration 7390(M-net) > 7390(AVM) sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Übertragung Konfiguration 7390(M-net) > 7390(AVM) sinnvo

DANKE für die superschnelle Antwort!

Yusuf hat geschrieben:Ich empfehle die Daten manuell einzutragen.

Gruß,
Yusuf
von schlurch
02.08.2016, 14:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Tarif Surf und Fon - 50 / 10
Antworten: 85
Zugriffe: 9669

Re: Tarif Surf und Fon - 50 / 10

Die 10MBit Upload habe ich mir schon immer beim 50er Tarif gewünscht und hätte sogar nen Aufpreis dafür in Kauf genommen. Endlich wird das angeboten! :bia Den Verlust von IP4 im (schlechten) Tausch für DS-lite ist im Gegenzug (für mich) leider nicht hinzunehmen. Nochmals gefragt: Geht ein Vetragswec...
von schlurch
02.08.2016, 13:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Übertragung Konfiguration 7390(M-net) > 7390(AVM) sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Übertragung Konfiguration 7390(M-net) > 7390(AVM) sinnvoll?

Für alle, die ab dem 01.08.2016 (Wegfall Routerzwang) eine eigene Fritz Box einsetzen wollen: Frage mich gerade, ob es Sinn macht, die Konfiguration von der provisionierten FritzBox auf eine "freie" zu übertragen. Gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen aus Kundensicht, lieber Support? ...
von schlurch
02.08.2016, 13:08
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016
Antworten: 415
Zugriffe: 30661

Re: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016

Meine Kundennummer jetzt im Profil hinterlegt Bis hier alle Anfragen weitergegeben. Bitte Zugangsdaten anzeigen lassen. Danke für Eure Mühen, liebe Admins. Habe etwas Mitleid, dass Ihr diesen Prozess manuell durchführen müsst. PS. Happy belated Sysadmin-Day! Bitte trag Deine Kundennummer im Profil e...
von schlurch
02.08.2016, 12:18
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016
Antworten: 415
Zugriffe: 30661

Re: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016

Bitte Zugangsdaten anzeigen lassen.

Danke für Eure Mühen, liebe Admins. Habe etwas Mitleid, dass Ihr diesen Prozess manuell durchführen müsst.
PS. Happy belated Sysadmin-Day!
von schlurch
12.12.2012, 01:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 176755

Re: Verfügbarkeit

Hallo Sven,

wann soll es mit fibre an folgender Adresse losgehen?
Drächslstr. 8, 81541 München (Cluster 10?)

Danke fürs Nachschauen.
von schlurch
06.09.2012, 13:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: keine Herausgabe der Zugangsdaten unrechtmäßig?
Antworten: 8
Zugriffe: 3598

keine Herausgabe der Zugangsdaten unrechtmäßig?

Manche Kunden stört ja der Umstand, dass sie die Zugangsdaten bei Glasfaseranschlüssen nicht erhalten. Aus Unternehmenssicht ist dies für die große Masse auch sinnvoll, um den Supportaufwand gering zu halten. Für einzelne User kann das aber auch einschränkend sein, weil sie nicht mehr ihren Wunsch-R...
von schlurch
22.09.2011, 17:09
Forum: Café
Thema: Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung zeigt m-net an
Antworten: 1
Zugriffe: 1945

Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung zeigt m-net an

Diese Vorwürfe verwundern mich sehr. Falls es stimmt, solch ein Verhalten hätte ich von m-net nicht erwartet. :twisted:

Lest selbst:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AK-Vorrat-zeigt-Telecom-Unternehmen-bei-Bundesnetzagentur-an-1348411.html
von schlurch
31.08.2010, 01:04
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser
Antworten: 98
Zugriffe: 28993

wem das Warten auf die Glasfaser zu lange dauert, der...

...schaut aufdiesen Forumbeitrag. Es gibt schon sehr bald eine gute Alternative, um die Wartezeit bis zum Glasfaseranschluss zu überbrücken.
von schlurch
31.08.2010, 00:56
Forum: Café
Thema: wem das Warten auf die Glasfaser zu lange dauert, der...
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

wem das Warten auf die Glasfaser zu lange dauert, der...

...hat ab Donnerstag eine Alternative zur Überbrückung. Ein anderer Telekommunikationsanbieter, der auch mit einer hübschen Dame (und einem roten Band) wirbt, wird ab 02.09. VDSL-Anschlüsse (50MBit/s down / 10 Mbit/s up) in Ballungsgebieten anbieten. Und das zu einem Preis von 29,90€ (bis Ende Oktob...
von schlurch
29.07.2010, 15:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser
Antworten: 98
Zugriffe: 28993

die einzige grafische info, die ich nach kurzer suche im web gefunden habe (quelle: merkur-online.de): falls diese korrekt ist, kann ich ja beruhigt zu einem anderen anbieter wechseln, da mein "cluster" scheinbar erst 2012 ausgebaut wird. und das bedeutet wohl ende 2012 oder mitte 2013. ci...
von schlurch
29.07.2010, 14:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser
Antworten: 98
Zugriffe: 28993

in kürze... wie lange noch? brauchen sie unterstützung? Forumsbeitrag vom 21.05.2010 Hallo kajakspider, (...) Weitere Informationen zum Ausbau und der Verfügbarkeit der Glasfaser-DSL-Anschlüsse werden wir in Kürze auf unserer Webseite veröffentlichen. (...) Mit freundlichen Grüßen Christoph Luther M...
von schlurch
29.07.2010, 14:38
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser
Antworten: 98
Zugriffe: 28993

das dauert ja eeeeeewig!

@kajakspider deinen beitrag kann ich in vollem umfang unterschreiben und du sprichst mir aus der seele. wenn man die informationshäppchen seit der ersten ankündigung des glasfaserausabaus in münchen rückwirkend betrachtet, stellt man lediglich fest, dass sich nur langsam was tut und termine immer we...
von schlurch
23.01.2010, 13:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: meine kleine Geschichte von Verbindungsabbrüchen und...
Antworten: 2
Zugriffe: 652

meine kleine Geschichte von Verbindungsabbrüchen und...

...langsamer Verbindung. Seit Ende Dezember hatte ich vermehrt Probleme mit Verbindungsabbrüchen, ca. 5-8 pro Tag, und eine Synchronisierungsbitrate zwischen 2.500 und 7.000 kbit/s statt der gewohnten 14.000 kbit/s. Ein Rückruf vom Support bat mich zunächst alle Geräte auszuschalten, alle Anschlüsse...

Zur erweiterten Suche