Die Suche ergab 16 Treffer

von PowerMogli
21.06.2007, 21:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Ja das sollte er sein und das ist er wahrscheinlich auch. Bei mir muss der Router am fünften Port angeschlossen sein, damit ich die volle Bandbreite habe. Der fünfte Port ist auch ein kleines bisschen abgegrenzt von den anderen Ports. Kann man zumindest auf Bildern erkennen, daher dachte ich es wäre...
von PowerMogli
21.06.2007, 19:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Leute ich muss mich korrigieren. Der Switch von Netgear ist nicht defekt und es lag auch nicht an ihm. Es lag wie immer an demjenigen der vor der Tastatur sitzt :-). Kann es sein das der Port #5 ein WAN-Port ist und über diesen weitere Router bzw. Switches angeschlossen werden müssen. Denn über dies...
von PowerMogli
21.06.2007, 17:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Ich habe die Bremse gefunden: Netgear Switch FS105
Warum auch immer, aber ohne diesen läuft alles wie geschmiert mit dem Netgear Modem/Router DG834B.

Puh! Endlich! :-)
von PowerMogli
21.06.2007, 17:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Hallo, vielleicht hat der Router ja Sicherheitsfunktionen, die den HTTP und FTP Datentransfer überwachen? Eventuell lassen sich diese Funktionen auch einfach abstellen?! Ich habe jetzt mal alle Routereinstellungen durchgesehen nach möglichen Sicherheitsfunktionen, die den Download begrenzen könnten...
von PowerMogli
21.06.2007, 16:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück und config den neu. Normal ist das nicht. Windows kannst Du definitv ausschließen? Windows kann ich ausschließen, da es ohne Router normal funktioniert. Unter Windows habe ich nur die Heimnet IP vergeben (das gleiche Subnetz wie beim Router), sowie ...
von PowerMogli
21.06.2007, 15:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Den MTU Wert haste aber im Netgear auf 1492 gesetzt? Denn bissl mehr packen die schon. Ports brauchste keine weiteren freigeben und die IPs vom Router und Modem sind wirklich egal. Das spielt keine Rolle, solange der Rechner und Router im gleichen Netz sind - sonst würd ja gar nix gehen. Ja der MTU...
von PowerMogli
21.06.2007, 08:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

der rp614 (wenns net grad ein v4 is) schafft auf keinen fall volle 16 mbit. wenn du die leitung testen willst, klemm nen pc direkt ans sphairon und richte ne dfü-verbindung ein. dann mach den speedtest. ist dieser schnell, liegts am router, wobei der dg834 eigentlich keine probleme mit mnet-adsl2+ ...
von PowerMogli
20.06.2007, 20:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Mein Problem sieht mittlerweile ein wenig anders aus. Das Router/Modem Netgear DG834B habe ich inzwischen verbannt. Stattdessen habe ich an das Sphairon Modem den Netgear RP614 Router rangehängt. Der Router wählt sich auch ein, aber die max. Geschwindigkeit beträgt nur lausige 230 kB/s. Der angeschl...
von PowerMogli
20.06.2007, 13:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Achja beim Upload Test erhalte ich ca. 82 kB/s, also im Grunde die reguläre Upload-Geschwindigkeit.
von PowerMogli
20.06.2007, 13:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Den Test auf maxi-dsl.de/speed3/ hab ich mal durchgeführt, aber es kommt das gleiche heraus, wie beim Test auf maxi-dsl.de/speed/ (ca. 234 kB/s). Nebenher lief nichts. Habe wieder einmal einen Versuch gestartet mit utorrent und siehe da 0.9 MB/s im Schnitt. Ich hab echt keinen blassen Schimmer woran...
von PowerMogli
20.06.2007, 13:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

bei 1,9 KM noch die 1,1 Mb zu schaffen ist ist ordentlich. Andere haben da gerade mal 900 KB. Dass mit dem Netgear das Problem so kommen kann ist möglich. 1. Firmware muss erst mal auf ADSL2+ upgedated sein. 2. Nicht jedes Modem bringt die gleichen Werte Die Firmware ist bereits auf ADSL2+ aktualis...
von PowerMogli
20.06.2007, 13:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Ich habe ein seltsames Problem. Heute wurde bei mir der ADSL2+ Port geschaltet und mit dem M-Net Modem läuft auch alles wunderprächtig bei 1,9 km Leitungslänge (ca. 1.1 MB/s). Aber sobald ich den Netgear Router DG834B v1 anschließe und den Speedtest auf maxi-dsl.de/speed/index.php durchführe, dann k...
von PowerMogli
07.06.2007, 14:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5856
Zugriffe: 766184

Ich bin auch sehr interessiert an der Länge meiner Leitung.

Meine Kd.-Nr.: 153907

Vielen Dank
von PowerMogli
06.06.2007, 15:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Achja meine Kunden-Nr. lautet: 153907
von PowerMogli
06.06.2007, 15:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit ADSL2+
Antworten: 82
Zugriffe: 12289

Da ich keinen neuen Thread starten möchte, schilder ich eben hier mein Problem. Heute ist der Schaltungstermin gewesen und ich surfe nun mit den Zugangsdaten von M-net. Mit ca. 2 km Leitungslänge kann ich sowieso keine 16 Mbit erreichen, aber ich komme im Moment auf max. 3000 kbit. Ich nutze momenta...

Zur erweiterten Suche