Die Suche ergab 22 Treffer

von bre
14.11.2017, 20:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser Verkabelung | Wie was wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Glasfaser Verkabelung | Wie was wo?

"dürfte" - wer kann mir das denn dann definitiv sagen? Bei der klassischen Kupferleitung ist ja gerade der APL der Übergangspunkt zur Hausverkabelung...
von bre
11.11.2017, 10:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser Verkabelung | Wie was wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 2122

Re: Glasfaser Verkabelung | Wie was wo?

Das Topic ist zwar schon älter, aber meine Frage passt dazu. Bei uns im Haus fehlt auch noch die Zustimmung der Hausverwaltung und ich versuche gerade die zu überzeugen. Die Glasfaser kommt hier im Keller im Waschraum rein und der jetzige APL ist zwei Räume weiter. Das dürfte jetzt kein Hexenwerk se...
von bre
06.11.2015, 12:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

Und nochmal ein Nachtrag, heute war der Techniker von der Telekom da - und mal wirklich ein kompetenter. Ergebnis: Leitungsunterbrechung in der Wohnung. Von der zwei Adern ist eine innerhalb der Wohnung unterbrochen. Hat wohl der Elektriker bei der Sanierung verbockt. Ich hätte nicht gedacht, dass b...
von bre
30.10.2015, 11:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

So hier jetzt mal ein vorläufiges Fazit: Ich hab mich an die Hotline gewendet -> Port Reset der natürlich nichts gebracht hat 1 Tag später nochmal Hotline -> Techniker kümmert sich darum. Später Anruf, Fritzbox wurde nochmal komplett zurückgesetzt -> bringt auch nix Techniker kam vorbei, hat sofort ...
von bre
23.10.2015, 12:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

- War über WLAN -> Vorsorglich mal einen anderen Kanal gewählt -> Keine Änderung - Es wurden mehrere Clients getestet (Smart TV, Macbook, etc.) - Es gibt Situationen in denen nicht mal mal Seiten richtig laden bzw ewig brauchen (>15 Sekunden). In dem Zustand ist das Webinterface Fritzbox aber weiter...
von bre
22.10.2015, 01:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

Hallo Tician, ich kann nicht abstreiten, dass evtl. um 7:30 in der früh dieser Wert zu sehen war - ich habe diesen Wert bisher nie gesehen. Ich hatte heute auch wieder mehrfach Probleme, dass z.B. von Amazon Prime kein sinnvolles Streaming möglich war. Jetzt im Moment hatte ich selbst Probleme das M...
von bre
17.10.2015, 07:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

Nein. - nur eine TAE Dose in der Wohnung - Dose wurde neu verbaut bei Renovierung - Es ist nur das Kabel angeschlossen dass bei der Fritzbox dabei war. Die Wohnung hatte übrigens mit Sicherheit noch nie einen DSL-Anschluss davor. Die vorherige Bewohnerin war davor für 30-40 Jahre eine ältere Frau. B...
von bre
16.10.2015, 11:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

Nachdem ich jetzt über den "TAL-Thread" angefragt hab kommt raus, dass meine TAL 531 Meter lang ist. Das verstärkt meine Vermutung, dass hier irgendwas nicht passt. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Störung über die Hotline melden?
von bre
16.10.2015, 08:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5873
Zugriffe: 787014

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo,
auch ich würde gerne wissen wie lange die TAL bei mir ist: Vertragsnummer 2546739

Danke schon Mal,
Bre
von bre
13.10.2015, 08:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

Nein, daran liegt es leider nicht. Eine TAE-Dose die auch gerade erst verbaut wurde. Kontakte der Dose und des Kabels sind auch blitz blank.
von bre
10.10.2015, 16:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Schlechter DSL-Sync in neuer Wohnung

Hallo M-net Team, nachdem gestern endlich der DSL-Router angekommen ist gleich die Ernüchterung in der Wohnung (DSL 18000): Download: 11.300 kBit/s Upload: 284 kBit/s Siehe auch Screenshots von DSL-Info und Spektrum der Fritzbox-Info im Anhang. Ich habe ja leider den Verdacht, dass es an der Hausver...
von bre
31.07.2015, 08:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 179774

Re: Verfügbarkeit

Danke für die Info. Ich scheine ein Händchen für Wohnungen zu haben bei denen das so ist :)
von bre
29.07.2015, 17:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 179774

Re: Verfügbarkeit

Hallo,
da mal wieder ein Umzug ansteht:
Wie sieht es denn mit der Heidelbergerstraße 14 in 80804 München aus. Die Liegt ja eigentlich im Erschließungsgebiet, Glasfaser ist aber laut Verfügbarkeitscheck nicht möglich.

Beste Grüße,
Bre
von bre
07.06.2013, 08:20
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Vertragsumstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Vertragsumstellung

Vielen Dank für die Info.
Schönes Wochenende!

Zur erweiterten Suche