Die Suche ergab 22 Treffer

von GJS
21.01.2019, 19:24
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nochmal eine Nachfrage zum Thema > 150Mbit/s
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Nochmal eine Nachfrage zum Thema > 150Mbit/s

Nachdem ich es nicht wirklich glauben kann, hier nochmal eine Nachfrage. Vor ein paar Tagen mit M-net telefoniert, speziell ging es um die Frage, ob und ab wann M-net wo schnelle Internetzugänge anbieten will. Die Antwort war, dass M-net definitiv alle Pläne beerdigt hat, Internetzugänge mit mehr al...
von GJS
08.08.2018, 18:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: G.fast
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

G.fast

Was ist denn aus der Idee geworden, die Kupferkabel im Haus bei FTTB-Anschlüssen für G.fast zu nutzen? https://www.m-net.de/ueber-m-net/presse/artikel/news/gfast-deutschlandpremiere-in-muenchen/ Zwar gibt es mittlerweile einen Tarif dafür, aber leider habe ich nichts dazu gefunden, wann dieses Angeb...
von GJS
12.03.2018, 07:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ständige Verbindungsabbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Ständige Verbindungsabbrücke

Guten Morgen, ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll zur Internetverbindung von heute Morgen. 12.03.18 07:22:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (aftr.prod.m-online.net), IPv4-MTU: (1492). 12.03.18 07:22:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich be...
von GJS
02.12.2016, 18:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Download nur noch 2Mbit/sec.
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Download nur noch 2Mbit/sec.

Das Zurücksetzten der FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen und dem Einspielen der Sicherung hat das Problem gelöst.
von GJS
02.12.2016, 04:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Download nur noch 2Mbit/sec.
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Download nur noch 2Mbit/sec.

Guten Morgen,

seit gestern erreicht der Download bei unserem 100/40-Anschluss nicht mal mehr 3Mbit/sec. Die FRITZ!Box schon neu gestartet, hat aber nichts geändert.

Hat M-net zurzeit ein generelles Problem oder liegt eine Störung unseres Anschlusses vor?

Danke.

mnetst1.PNG
mnetst1.PNG (44.7 KiB) 582 mal betrachtet


mnetst2.PNG
mnetst2.PNG (45.54 KiB) 582 mal betrachtet
von GJS
28.10.2016, 15:45
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Unterbrechung wegen Änderung Präfix
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Unterbrechung wegen Änderung Präfix

Scheint sich erledigt zu haben, in den vergangenen Tagen erfolgte nur jeweils eine Zwangstrennung, jeweils so gegen 02:30. Danke.
von GJS
25.10.2016, 05:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Unterbrechung wegen Änderung Präfix
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Unterbrechung wegen Änderung Präfix

Gestern wurde unsere Verbindung fünf Mal unterbrochen, da das Präfix nicht mehr gültig war. Natürlich immer dann, wenn entweder telefoniert wurde oder ich mit Toad auf einer Datenbank gearbeitet habe. Lässt sich diese Art der Zwangstrennung auf ein Mal pro Tag (möglichst in der Nacht) reduzieren?
von GJS
17.02.2014, 20:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 49937

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

Mittlerweile weiß man nicht mehr, ob man es noch komisch finden soll. Seit einer Woche ist nun eine Firmware verfügbar, die lt. m-net fehlerfrei ist, trotzdem schafft es m-net nicht, diese in einem Rutsch auszuliefern. Auch der Umstand, dass Heise mittlerweile nachweisen konnte, dass die Sicherheits...
von GJS
10.08.2013, 08:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51
Antworten: 90
Zugriffe: 42403

Re: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51

Nachdem es bei unserer FRITZ!Box seit dem Firmwareupgrade nicht nur die weiter oben bereits beschriebenen Probleme gibt, sondern auch das Drucken über den an der Box angeschlossenen USB-Drucker nicht mehr möglich ist, bitte ein Downgrade der Firmware auf die Version 5.22 bei uns durchführen.
von GJS
27.07.2013, 15:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51
Antworten: 90
Zugriffe: 42403

Re: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51

Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat zwar das Update auf die Version 5.51 geklappt, allerdings ist die Weboberfläche der FRITZ!Box seitdem nicht mehr zu benutzen. Die Anmeldung dauert mal 30 Sekunden, mal auch zwei Minuten. Die Übersichtsseite wird irgendwann unvollständig geladen. F...
von GJS
25.04.2012, 20:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wozu dient eigentlich die telefonische Kundenberatung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Re: Wozu dient eigentlich die telefonische Kundenberatung?

@Sven: Eine Nachricht hinterlassen, ist konzeptionell so ziemlich die dümmste Idee, die man haben kann. Es ist doch reiner Zufall, ob ich dann zu Hause bin oder nicht. Pingpong per Anrufbeantworter. Die Tatsache, dass man nicht genug Personal hat, ist nichts anderes als das Eingeständnis, dass Besta...
von GJS
20.04.2012, 15:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wozu dient eigentlich die telefonische Kundenberatung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3965

Wozu dient eigentlich die telefonische Kundenberatung?

Zum wiederholten Male heute versucht, die telefonische Kundenberatung anzurufen. Ergebnis waren drei Rauschmisse mit dem Hinweis, dass man momentan nicht erreichbar ist. Da das der Regelfall ist, woher nimmt M-net eigentlich die Frechheit zu behaupten, man böte eine telefonische Kundenberatung. Dann...
von GJS
13.04.2012, 15:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Routerempfehlung für Lan4-Konfiguration?
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: Routerempfehlung für Lan4-Konfiguration?

Da M-net immer noch verspricht, die FRITZ!Box 7570 gegen die FRITZ!Box 7360 auszutauschen (allerdings nur auf Nachfrage, angeblich soll es im Mai soweit sein), würde ich mir das mit dem Flashen der FW überlegen. Zwar hat die FRITZ!Box 7360 eine Reihe von schmerzhafen Einschränkungen (z.B. teilweise ...
von GJS
14.02.2012, 15:33
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Warum macht M-net seinen Kunden das Leben so schwer?
Antworten: 46
Zugriffe: 11020

Re: Warum macht M-net seinen Kunden das Leben so schwer?

An 100 MBit Anschlüssen wird die 7570 auch gegen die 7360 getauscht, bei Anschlüssen mit mehreren Rufnummern ist dies aber nicht möglich. Lt. der sog. Infoline wird dies aber nicht automatisch gemacht. M-net erwartet, dass sich bitte der Kunde im März selbstständig bei M-net meldet und nachfragt, o...
von GJS
14.02.2012, 12:13
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Warum macht M-net seinen Kunden das Leben so schwer?
Antworten: 46
Zugriffe: 11020

Re: Warum macht M-net seinen Kunden das Leben so schwer?

OMG - Der Kastrat ist aus Montabaur ausgebrochen.

Zur erweiterten Suche