Die Suche ergab 33 Treffer

von hellb
29.11.2018, 09:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar

Danke! Benötige ich denn IP4 für MyFRITZ!? Kannst du den Thread ins Café verschieben?
von hellb
29.11.2018, 08:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar

Ah sorry, aber das Endgerät ist ja von Mnet? Wo kann man das dann diskutieren? Die Kundennummer hier bezieht sich auf meinen Anschluss zu Hause, im Büro habe ich IP6.

Grüße

Hellb
von hellb
28.11.2018, 20:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar

Seit kurzem (ich weiß nicht, ob es mit dem Update auf OS 7 zu tun hat), ist meine Fritzbox 7490 in meinem Büro nicht mehr über Myfritz erreichbar (und deshalb auch nicht über die MyFritz-App auf dem iPhone). Sie ist zwar auf der Übersichtsseite von MyFritz aufgelistet, aber wenn ich auf ihren Namen ...
von hellb
20.03.2018, 10:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

Der Vollständigkeit halber ein Update: Es läuft wieder, danke an den engagierten Mnet-Techniker, der die 25 Meter Glasfaserkabel in Rekordzeit neu ausgelegt hat. Dass es fünf Tage gedauert hat, bis der Techniker das machen konnte, ist eine andere Sache...
von hellb
14.03.2018, 08:35
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

Es wird immer besser: jetzt kommt der Techniker erst morgen. Das ist ein Witz. Gibt es denn bei M‘‘Net keine priorisierung? Hier im Haus sind mehrere Mietparteien und Geschäfte seit Samstag ohne Telefon und Internet, aber M‘‘Net hat es gemütlich... Was ist da nur los? Der Service war früher so gut u...
von hellb
13.03.2018, 10:22
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

Und der Techniker geht dann einfach, ohne Bescheid zu sagen statt zu schauen, wie man in den Raum kommt oder wenigstens zu fragen? Jetzt haben wir angerufen und haben morgen erst wieder einen Termin mit einem M‘‘Net Techniker bekommen. Großartig. Das macht dann mindestens Tag 5 ohne Telefon und Inte...
von hellb
12.03.2018, 20:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

Zwei Techniker waren da, es läuft immer noch nicht im Haus. Wäre schön, wenn einem die Techniker dann wenigstens sagen würden, wann sie wiederkommen oder was sie morgen wann machen - und nicht einfach in den Feierabend verschwinden...
von hellb
11.03.2018, 15:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

An die Sicherung kommt man nicht ran, der Kasten ist abgesperrt. Dafür weiß ich jetzt, dass die anderen Mieter im Haus das gleiche Problem haben. Sorry, aber in so einem gravierenden Fall könnte man nun echt mal einen Techniker auch am Wochenende losschicken...Danke M‘‘Net!
von hellb
11.03.2018, 07:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

Danke für den Tipp mit der Sicherung, da schau ich gleich mal nach. Die fritzbox ist komplett ist außer der stromanzeige. Ich hab hier im Mehrfamilienhaus Glasfaser bis in den Keller. Welcher Nachbar noch mit M-net surft, weiß ich leider nicht.

Grüße,

Hellb
von hellb
10.03.2018, 22:16
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Re: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

wenn der Fehler in einem Verteilerkasten steckt wie mir die Hotline gesagt, bin ja wahrscheinlich nicht nur ich betroffen. Und selbst dann noch so lange zu warten, finde ich einfach miesen Service, AGB hin oder her. Ich wollte heute Home Office machen, das ging natürlich nicht. Ich bin auch wegen de...
von hellb
10.03.2018, 18:24
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2351

Störung im Verteilerkasten, ich soll bis Montag warten?

Seit heute Mittag gehen bei uns weder Internet noch telefon. Ein Anruf bei der M‘‘Net Hotline ergab, dass es wohl Probleme beim Verteilerkasten gibt. Jetzt, Stunden später, rufe ich nochmal bei der Hotline an, weil ich wissen will, wann der Fehler endlich behoben wird und ein Mitarbeiter sagt mir je...
von hellb
05.08.2016, 11:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox schickt Mail über mysteriöse Portfeigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: Fritzbox schickt Mail über mysteriöse Portfeigabe

Es muss an der Firmware liegen, ich habe mich jetzt seit Ewigkeiten wieder auf die Fritzbox eingeloggt und ich habe jetzt die Version 6.6, das wusste ich gar nicht. Danke für deine Hilfe! Es wäre natürlich hilfreich, wenn M-Net hier selbst auf diese Veränderungen durch die neue Firmware hinweisen wü...
von hellb
04.08.2016, 10:07
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox schickt Mail über mysteriöse Portfeigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: Fritzbox schickt Mail über mysteriöse Portfeigabe

Danke für den Hinweis! Versteh ich das richtig, das hängt also mit Mnet zusammen? Kommt das, wenn eine neue Firmware aufgespielt wird? Früher gab es diese Mails aber nicht - weil es diese Portfreigaben nicht gab oder weil die Fritzbox nicht davor gewarnt hat?
von hellb
04.08.2016, 09:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fritzbox schickt Mail über mysteriöse Portfeigabe
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Fritzbox schickt Mail über mysteriöse Portfeigabe

Ich habe heute um 4.40 Uhr eine seltsame Mail meiner Fritzbox 7490 bekommen, dass neue Portfreigaben meiner Fritzbox eingerichtet wurden und zwar TCP am Port 8089. Ich habe da nix gemacht, ist das eine Hackerattacke? Oder hat Mnet das veranlasst? Grüße, hellb PS. Sorry, falls das hier das falsche Fo...
von hellb
25.01.2016, 20:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VPN an der Fritzbox 7490 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Re: VPN an der Fritzbox 7490 geht nicht

Danke für die Aufklärung. Puh, das ist aber dreist von M-net, dafür auch noch Geld zu sehen wollen, dabei habe ich ja schon den Komfort-Tarif gebucht, der nicht übertrieben günstig ist. Das VPN und Myfritz dann nicht mehr gehen, war mir vorher nicht klar. Wer denkt auch an so etwas? Hier steh ja all...

Zur erweiterten Suche