Die Suche ergab 31 Treffer

von iphonemiami
18.02.2019, 14:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausfall in 80636 München ???
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Ausfall in 80636 München ???

iphonemiami, ordentliche doppelt geschirmte LAN-Kabel entsprechend Cat-Spezifikationen ("Verlege-Kabel", relativ steif) kannst Du normal bis 95-100m verwenden. Einfache Patchkabel und erst recht diese Flachbandkabel (die man ja ach so schön hinter die Fußbodenleisten klemmen kann) können ...
von iphonemiami
11.02.2019, 09:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausfall in 80636 München ???
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Ausfall in 80636 München ???

Und vergessen:
Das Lan hängst an einem Netgear-Switch.
Aber daran sollte es nicht liegen, da auch ohne Switch die Antwortzeiten verdammt lange sind bzw. gar nicht gehen.

LG
Erich
von iphonemiami
11.02.2019, 09:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausfall in 80636 München ???
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Ausfall in 80636 München ???

Guten Morgen Mnet-Team, die Messung bezog sich auf die LAN-Verbindung, da ich überwiegend via LAN-Einstellung tätig bin. Wie lange darf das LAN-Kabel denn maximal sein, ich habe ein 15m Flachbandkabel. Allerdings ging bis Ende letzten jahres alles problemlos, im neuen Jahr tauchen die Probleme erst ...
von iphonemiami
10.02.2019, 11:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausfall in 80636 München ???
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Ausfall in 80636 München ???

Hallo, Ich habe mal einen Breitbandmessung gemacht: Vielleicht hilft Ihen das ? Breitbandmessung 1 von 1 http://breitbandmessung.de/test#7 Mein Test-Ergebnis Download: 86,35 Mbit/s SOLL minimal: 90,00 Mbit/s SOLL normalerweise: 96,60 Mbit/s SOLL maximal: 100,00 Mbit/s Upload: 10,27 Mbit/s SOLL minim...
von iphonemiami
10.02.2019, 11:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ausfall in 80636 München ???
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Ausfall in 80636 München ???

Hallo M-Net Administratoren, ich habe 100 Mbit Glasfaser und bekomme seit ca 3 Wochen immer mehr das Problem, dass ich im Internet minutenlang auf Seitenaufrufe warten muss. Vorher ging das alles sehr flüssig. Oft geht auch gar nichts mehr, dann fahre ich den rechner runter bzw. schalte die Fritzbox...
von iphonemiami
24.07.2015, 10:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet

Hallo Tician,

alles klar.
Es läuft jetzt so stabil wie erhofft.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

WE
iphonemiami
von iphonemiami
23.07.2015, 16:24
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet

@Tician Erstmal funktioniert die Fritz Box 7490 nach der Werkseinstellung und dem Konfugrieren bisher tadellos. Auch mit dem Devolo Powerlan 1200+ läuft es jetzt viel stabiler und kundenfreundlicher. Allerdings lassen sich keine Updates/Zugriffe seitens Mnet bewerkstelligen. 23.07.15 16:17:07 Anmeld...
von iphonemiami
20.07.2015, 18:24
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet

@Tician

Ich habe heute die Werkeinstellung draufgespielt.
Erster Tag läuft einwandfrei, ich warte mal die Nacht über ab.
Morgen gebe ich Bescheid.

Bisher läuft alles Bestens :-)

iphonemiami
von iphonemiami
17.07.2015, 08:37
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet

@Tician

kommt nochmals ein Feedback oder war es das?
von iphonemiami
13.07.2015, 18:08
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Keine Verbindung via Powerlan nach Autoupdate via Mnet

Hallo, Mnet-Support, ich hab am Montag immer das Problem, dass mein Powerlan (Devolo 1200+) keine Internetvervindung herstellt, da am Wochenende Mnet via automatischen Zugriff Einstellungen versucht, anzupassen (event. Update). Ich sehe das über die Übersichtsfunktion des Routers AVM 7490. Ich muss ...
von iphonemiami
21.03.2014, 10:55
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 49684

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Mnet,

vielen Dank.

Soeben Anruf erhalten, die 7490 wird in den nächsten Wochen geliefert.

Der Kunde ist doch noch König !!!

Danke Mnet

iphonemiami
von iphonemiami
21.03.2014, 04:57
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 49684

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

@Tician @Sven ich habe heute eine Presse-Mnet-Meldung bekommen. Demnach gibt es jetzt die FritzBox 7490, die neben dem 30a Profil,100Mbit/s auch drei Telefonnummern unterstützt. Kann ich meine bestehende FritzBox 7570 gegen die neue 7490 tauschen (event. gegen kleinen Aufpreis)? Für eine Info wäre i...
von iphonemiami
20.03.2014, 13:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: 100MBit und drei Nummern
Antworten: 23
Zugriffe: 5555

Re: 100MBit und drei Nummern

@sven ich habe heute eine PR-Mnet-Meldung bekommen. Demnach gibt es jetzt die FritzBox 7490, die neben dem 30a Profil,100Mbit/s auch drei Telefonnummern unterstützt. Kann ich meine bestehende FritzBox 7570 gegen die neue 7490 tauschen (event. gegen kleinen Aufpreis)? Für eine Info wäre ich dankbar. ...
von iphonemiami
10.03.2014, 16:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: 100MBit und drei Nummern
Antworten: 23
Zugriffe: 5555

Re: 100MBit und drei Nummern

So, jetzt steht einem Glasfaseranschluß im vollem Umfang, Stichwort 30a-Profil., nichts mehr im Wege. AVM hat heute auf der CeBIT ein neues Glasfaserroutermodell vorgestellt: http://www.avm.de/de/News/artikel/2014/cebit_fritzbox_4080.html Ich hoffe Mnet wird bald ein Routermodell anbieten, dass nebe...

Zur erweiterten Suche