Die Suche ergab 16 Treffer

von zeroday
21.11.2012, 23:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Probleme mit 7390 und 50MBit
Antworten: 46
Zugriffe: 7621

Re: Probleme mit 7390 und 50MBit

Sorry, wenn ich mich hier kurz einschalte.

Wie ist deine Verkabelung von der Straße her realisiert ? Erdkabel oder Luftkabel über Mast.
von zeroday
15.10.2012, 17:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser - 91230 Happurg
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Glasfaser - 91230 Happurg

Wer auch immer in Happurg Glasfaser ausbaut, wir sind es nicht und werden mit relativ hoher warscheinlichkeit keinen Zugriff auf dieses Netz haben. Wenn Fördergelder fließen hat jeder interessierte Netzbetreiber die Möglichkeit des Zuganges auf ein "Fremdnetz". Juristisch wird das ganze s...
von zeroday
20.09.2012, 13:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Nach Tarifwechsel?!
Antworten: 30
Zugriffe: 5457

Re: Nach Tarifwechsel?!

Hallo, grundsätzlich kannst du die Telefonleitung auch verlängern, aber nicht mit einem gesteckten schwarzen TAE-Verlängerungskabel, denn das hat sehr dünne Adern und ist nicht verdrillt und geschirmt, also absoluter Mist. Wenn du die Leitung verlängern möchtest, kaufe dir Verlegekabel (z.B. Cat 7)...
von zeroday
17.09.2012, 18:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Nach Tarifwechsel?!
Antworten: 30
Zugriffe: 5457

Re: Nach Tarifwechsel?!

Gut zu hören. Und zuversichtlich klint es auch noch. :wink: Schließe ich richtig daraus, dass die Werte nun, wo ich das AMT direkt an den Splitter angeschlossen habe, in Ordnung sind? Hast du vielleicht noch einen Ratschlag, wie ich weiter mit meiner TAE Dose und dem Aufbau verfahren sollte? Was wä...
von zeroday
15.09.2012, 21:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Nach Tarifwechsel?!
Antworten: 30
Zugriffe: 5457

Re: Nach Tarifwechsel?!

Bin jetzt auch nicht so der ganz große Experte, aber spontan fällt mir dazu folgendes ein: 1.) Fritz-Box an TAE (mit den 5,7 Mbit/s) -> W-Lan anstelle von Lan(kabel) und ggf. W-Lan Repeater (zum Verstärken des W-Lan Signals). 2,) Powerline: Die Datenrate - also die 5,7 Mbit/s - über die hausinterne...
von zeroday
14.09.2012, 21:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Nach Tarifwechsel?!
Antworten: 30
Zugriffe: 5457

Re: Nach Tarifwechsel?!

Bin jetzt auch nicht so der ganz große Experte, aber spontan fällt mir dazu folgendes ein: 1.) Fritz-Box an TAE (mit den 5,7 Mbit/s) -> W-Lan anstelle von Lan(kabel) und ggf. W-Lan Repeater (zum Verstärken des W-Lan Signals). 2,) Powerline: Die Datenrate - also die 5,7 Mbit/s - über die hausinterne...
von zeroday
14.09.2012, 13:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Nach Tarifwechsel?!
Antworten: 30
Zugriffe: 5457

Re: Nach Tarifwechsel?!

Hier kannst du dich mal einlesen was die Kaskadierung von TAE Dosen betrifft :

http://www.telefon.de/manuals/TAE1.html


Viel Erfolg !


Gruß
zeroday
von zeroday
29.08.2012, 22:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Schaltungstermin - 86947 Petzenhausen
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: Schaltungstermin - 86947 Petzenhausen

DIe Problematik kenn ich auch. Eine bekannte von mir wartet mittlerweile schon 12 Wochen auf die Schaltung eines FTTC-Anschlusses. Bis auf ungerechtfertigte Schuldzuweisungen gegenüber der Telekom kam bisher nichts. Auch auf einen zugesagten Rückruf wartet sie bis heute vergeblich. Dein Anschluss dü...
von zeroday
04.01.2012, 20:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Ausbau durch Telekom - bringts auch was für M-Net?
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: DSL-Ausbau durch Telekom - bringts auch was für M-Net?

Hallo, ich habe einen auf 3500 kbit/s reduzierten 6000er Anschluss bei MNet (reduziert wegen der PPPoE-Abbrüche). Nun hat hier im Dorf die Telekom das DSL ausgebaut, d.h. 7 Übergabestellen, die mit Glasfaser bedient werden, in Betrieb genommen. Müsste dadurch nicht auch mein MNet-Anschluss besser w...
von zeroday
28.12.2011, 15:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vorstandsbeschwerde - Umzug innerhalb des Versorgungsgebiete
Antworten: 7
Zugriffe: 1774

Re: Vorstandsbeschwerde - Umzug innerhalb des Versorgungsgeb

Hallo Sven! Danke für das Mitgefühl und die prompte Antwort. Fakt ist - die Hotline verweigert jegliche Hilfe und ist nahezu nicht erreichbar ("wenn Sie eienn Rückruf möchten, sprechen Sie bitte auf den AB"), um den aktuellen Bearbeitungsstand zu erfragen - ich verstehe Verträge; gem. Ver...
von zeroday
20.12.2011, 17:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 178530

Re: Verfügbarkeit

@zeroday: Der eigentliche Ausbau ist fast fertig, das die ersten Anschlüsse mit Verzögerung geschalten werden liegt daran das wir hier die Leitungen zu jedem Haus trotzdem noch bei der Telekom beantragen müssen und das erst tun können wenn technisch die Inbetriebnahme abgeschlossen ist. @xerv: Lt. ...
von zeroday
18.12.2011, 20:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 178530

Re: Verfügbarkeit

Gibt es schon Neuigkeiten zur Fertigstellung des FTTC Ausbauprojektes Dillingen/Donau ? Nach Aussagen der Hotline bzw. Verfügbarkeitsliste sind OT Steinheim bzw. Kicklingen Mitte/Ende Dezember 2011 verfügbar. Schaltungen sollen bzw. können aber ca. 2 Monate dauern :shock: . Irgendwie kann ich die Au...
von zeroday
26.11.2011, 21:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Downloadzeit

Heute, am Samstag, nehme ich es mal locker..... Aber ist es bei Maxi Komplett 18000 normal, das ein Download von 1,09 GB über 4 Stunden dauert ? mfg Nein, bei einer Geschwindigkeit von 16806 Kilobit/s dürfte der Download von 1,09 Gigabyte nicht länger als ca. 9 Minuten dauern. (bei deiner angebende...
von zeroday
28.10.2011, 12:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Bearbeitungszeit neue Aufträge
Antworten: 105
Zugriffe: 17128

Re: Bearbeitungszeit neue Aufträge

Wenn nichts mehr dazwischen kommt sollte Lamerdingen mitte November fertig sein, in Anbetracht der Bearbeitungszeit die wir dann nochmal haben geh ich aktuell davon aus das die ersten Anschlüsse mitte Dezember geschalten werden. Also pauschal gesagt Fertigstellungsdatum + 1 Monat ? Dillingen, das v...
von zeroday
01.10.2011, 23:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27631

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Seit heute gehöre ich auch zum "Glasfaser-Club" und heute kam der sehr freundliche Techniker und hat alles angeschlossen. Sogar für die LAN4 Konfig hat er sich extra Zeit genommen, obwohl er die noch nie gemacht hat. Haben wir dann aber zusammen und mit nem Kollegen von ihm übers Telefon ...

Zur erweiterten Suche