Die Suche ergab 11 Treffer

von evilhackerdude
29.10.2012, 10:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fragen zu Always On, IPv6 und Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Re: Fragen zu Always On, IPv6 und Fritzbox

Sven hat geschrieben:Ich hab dir die AlwaysOn Option jetzt sowohl kaufmännisch als auch technisch mit eingebucht, ab morgen sollte das ganze funktionieren.


Danke Sven, wie immer exzellente Hilfeleistung von dir :)
von evilhackerdude
28.10.2012, 19:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fragen zu Always On, IPv6 und Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Re: Fragen zu Always On, IPv6 und Fritzbox

Eher nicht... hab auch die LAN4-Config mit 100MBit und keine 24h-Trennung. Dann werde ich morgen mal anrufen und das checken lassen. Mit der LAN4-Config ist natives IPv6 problemlos möglich und läuft bei mir seit einigen Monaten einwandfrei. Dazu muss ich wohl einfach die IPv6-Domain im Benutzername...
von evilhackerdude
28.10.2012, 15:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fragen zu Always On, IPv6 und Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Fragen zu Always On, IPv6 und Fritzbox

Hi, habe vor ca. 1 Jahr bei M-Net 100mbit Glasfaser bestellt und jetzt folgendes Setup: - Fritzbox 7570 mit LAN4-Konfiguration - Gigabit Router an Port 4 der Fritzbox mit LAN4-Einwahldaten - Vertraglich 100mbit inkl. Always on Option Leider erfolgt alle 24 Stunden immer noch eine Zwangstrennung. Lie...
von evilhackerdude
26.08.2011, 15:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguratio

Gut zu wissen, danke dir vielmals. Wollte mir auch nicht den 5ten Router in die Wohnung holen :D

Werde am Wochenende mal gucken was das Problem bei OpenWRT sein könnte und hier berichten.
von evilhackerdude
26.08.2011, 13:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguratio

Ich habe 3 unterschiedliche Anmeldedaten: - Fritzbox 7570 von M-Net - LAN4 Daten vom Techniker (30mbit Limit) - LAN4 Daten von Sven (strike!) Mit den neuen LAN4 Config Anmeldedaten läuft alles gut. Jetzt einen neuen Router suchen, da mein TP-LINK WR1043ND mit OpenWrt leider nur 77mbit/s schafft. Vie...
von evilhackerdude
25.08.2011, 20:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Problem gelöst, habe den ersten Post mit meiner Frage geupdated.
von evilhackerdude
24.08.2011, 17:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Bei mir funkioniert es ebenfalls wunderbar mit der 7390 hinter der 7570, komme konstant auf rund 100Mbit. Manuelle PPPoE sollte das ebenfalls schaffen (die 7390 macht ja prinzipiell nichts anderes), aber hier kann man bei den Einstellungen sehr viel falsch machen, z.B. die MTU-Werte falsch setzen, ...
von evilhackerdude
23.08.2011, 22:46
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Ich bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass der TP-Link mehr als 30mbit/s von WAN zu LAN schafft. Habe vorhin vom Router aus mit curl eine Datei nach /dev/null geladen. Es hing auch bei ca 30mbit. Firewall-Regeln (stateful inspection) sind davor auch alle entfernt worden. /etc/init.d/firewall stop...
von evilhackerdude
23.08.2011, 20:08
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Ich hab ebenfalls die LAN4-Konfiguration mit der 75.04.91 Firmware und komme problemlos auf über 94MBit/s, ist also zumindest kein prinzipielles Problem. Lösung(sidee) hab ich allerdings momentan keine. :( Was hängt bei dir an LAN4 dran? Wenn’s sein muss, dann besorg ich mir noch die andere Fritzbo...
von evilhackerdude
23.08.2011, 19:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

Re: Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Warum nicht einfach auf LAN 2 und gut ist ? Oder sind die anderen 3 LAN anschlüsse schon für etwas anderes reserviert ? So das du nur über LAN 1 ins Netz könntest ?. Hm, mein grund für LAN4 ist folgender: Mit der von M-Net gelieferten Hardware kann man von den 100mbit höchstens 75mbit erreichen. De...
von evilhackerdude
23.08.2011, 19:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3420

[Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Hallo zusammen, ich habe seit fast einer Woche einen Glasfaser Anschluss mit 100mbit Option. Heute hat ein M-Net Techniker die LAN4-Konfiguration auf meine 7570 aufgespielt. Über seinen Rechner (IBM/Lenovo + Ubuntu) haben wir über Port 4 ein Maximum von mehr als 90mbit/s (peak 95?) erreicht. Leider ...

Zur erweiterten Suche