Die Suche ergab 27 Treffer

von cabrio1120
25.03.2014, 18:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Sodale, man glaubt es kaum, aber 18 Tage nach dem Wunschumzugstermin funktioniert nun DSL und Telefon. Interessant ist aber auch der folgende Sachverhalt, den ich ja fast vorhergesagt hatte, auch wenn es nicht gar so negativ war, wie vermutet (ich war ja der Meinung, dass der Techniker gar nicht kom...
von cabrio1120
19.03.2014, 13:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, beauftragt klingt zu positiv, eher "gezwungen worden", da es scheinbar nicht möglich ist, einen neuen Termin unter vier Arbeitstagen (Arbeitstage wohlgemerkt, da zählen Samstag und Sonntag nicht dazu) von der Telekom zu bekommen. Auch ist es nicht möglich, einen genauen Termi...
von cabrio1120
17.03.2014, 15:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, zuerst hat der Postbote meinen Briefkasten (direkt an der Straße und sogar mit Namen) nicht gefunden, dann kam die Bestätigung des Umzugsauftrages per Mail und schließlich zwei Tage später sogar doch nochmal per Briefpost. Aber gut, da könnt Ihr ja nichts dafür ;-) Allerdings weiß ich ...
von cabrio1120
06.03.2014, 21:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, es geht ja mittlerweile weniger um eine neue Terminanforderung, sondern eher um eine Benachteiligung von Mnet durch die Telekom. Schließlich ist es ein wenig verwunderlich, dass ein Telekom-Umzug ein paar Stunden dauert, ein Umzug eines anderen Anbieters hingegen über 1,5 Wochen. Ich p...
von cabrio1120
06.03.2014, 11:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, ich habe zwar jetzt der Telekom mehrmals meinen Unmut geäußert, warum ein Telekom-eigener Anschluß innerhalb von wenigen Stunden umgezogen werden kann, ein fremder Anschluß bei freier Leitung aber für den gleichen Vorgang über 1,5 Wochen Zeit benötigt (6 Tage Wartezeit, bis es überhaup...
von cabrio1120
04.03.2014, 09:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, danke, aber eine Verschiebung des Abschalttermins bringt leider nichts, da mein Nachfolger bereits am 10.3.14 die Schlüssel bekommt. Außer ich will, dass er mit meinem Anschluß sufen/telefonieren kann, aber ich glaube, das muss auch nicht sein ;-) Dann frag ich mal bei der Telekom nach...
von cabrio1120
04.03.2014, 08:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, der Umzug ist mittlerweile im Kundenportal vermerkt. Allerdings ist hier auch zu finden, dass mein Anschluß an der alten Adresse am 13.3.14 abgeschalten wird und erst am 18.3.14 an der neuen Adresse wieder aktiviert wird. Wunschtermin war der 7.3.14, d.h. mein Telefon/Internet würde so...
von cabrio1120
27.02.2014, 15:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Re: Status Umzugsauftrag

Hallo Tician, danke für die schnelle Rückmeldung. Wird es auch ein reiner Umzug werden? Nicht dass ich so einen neumodischen ;-) neuen Surf&Fon-Anschluß bekomme. Der Schalttermin ist insofern wichtig, da am 10.3. die Schlüssel für die alte Wohnung übergeben werden, d.h. der neue Eigentümer wird ...
von cabrio1120
27.02.2014, 11:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Status Umzugsauftrag
Antworten: 23
Zugriffe: 4510

Status Umzugsauftrag

Hallo Mnet-Team, ich habe vor einiger Zeit einen Umzugsauftrag losgeschickt und letzte Woche eine Auftragsbestätigung erhalten. Leider war der Inhalt der Bestätigung etwas mager, d.h. hier steht nur drinnen "wir haben ihren Auftrag erhalten" und "wenn sie keinen erteilt haben, dann kö...
von cabrio1120
04.06.2013, 07:46
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 75418

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Hallo Sven,

das freut mich zu hören. Hoffentlich ändert sich da nichts bis Anfang nächsten Jahres :-)

Viele Grüße
Helmut
von cabrio1120
02.06.2013, 08:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: Umzug

Na ja, es gibt so ein schönes PDF namens "Regelungen für Umzug" (siehe Anhang) und hier heißt es: Regelung für Kunden mit bestehenden M-net DSL- oder Festnetzvertrag, die von ihrer Anschlussadresse umziehen => Vertragliche Leistung am neuen Wohnort verfügbar => Fortsetzung des Vertrages am...
von cabrio1120
02.06.2013, 08:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 75418

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Wie sieht es eigentlich bei Umzügen aus (vor. Anfang 2014)? Kann ich dabei meinen "echten" Telefonanschluß (noch ein alter MaxiDSL) mitnehmen? Euer Umzugsformular klingt zumindest so, als ob sich nichts am Vertrag (Zitat: "Fortsetzung des Vertrages am neuen Wohnort") ändern dürfte.
von cabrio1120
24.05.2013, 17:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Umzug

Hallo Mnet-Team, ich werde voraussichtlich Anfang 2014 innerhalb des Stadtgebietes umziehen und würde gerne meinen alten MaxiDSL-Anschluß der ersten Stunde "mitnehmen". Laut Euren Umzugsrichtlinien und -formularen bleibt dabei ja der alte Vertrag bestehen und wird lediglich am neuen Wohnor...
von cabrio1120
24.05.2013, 17:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: PS3 und DS-lite
Antworten: 11
Zugriffe: 4307

PS3 und DS-lite

Hallo Mnet-Team, soweit ich weiß, unterstützt die Playstation 3 kein IPv6. Zusätzlich benötigt z.B. Gran Turismo 5 eine Portweiterleitung (z.B. über UPnP) im Router, um vernünftig zu funktionieren. Da bei den neuen Anschlüssen ja nur noch IPv6 mit DS-lite (statt "echtem" Dual-Stack) für IP...
von cabrio1120
20.12.2012, 18:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2312

Re: Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeit

Ja dann... :-)

Auf jeden Fall danke für die Mühen und Plagen.

Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten
Helmut

Zur erweiterten Suche