Die Suche ergab 6 Treffer

von TIM97
11.12.2006, 16:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router reduziert Bandbreite
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Kann es sein, dass im Router irgendein Filter aktiv ist, der Webseiten (=http) auf potentiell gefährliche Inhalte durchsuchen will, und dass die Rechenleistung des Routers dafür bei 6000 kbit/s nicht genügt? Oder vielleicht eine "Kindersicherung"? Bei machen Routern verbraucht die schon d...
von TIM97
10.12.2006, 08:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router reduziert Bandbreite
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Die Bandbreite des http-Servers kann zufälligerweise kleiner sein als die des ftp-Servers, oder es haben zu viele Sauger gleichzeitig sich beim http-Server bedient. [/quote] Das ist nicht die Ursache. Die Bandbreite ist bei http immer reduziert, bei ftp dagegen nie. Ich habe das auch mit entspreche...
von TIM97
09.12.2006, 11:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router reduziert Bandbreite
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Hallo, zunächst vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Fehler bei ftp-Download nicht auftritt. Dann wird also auch mit dem Siemens Gigaset SE515dsl – Router die volle Bandbreite von 6000 kbit/s erreicht. Die schlechte Übertragungsgeschwindigkeit tritt nur beim Download vo...
von TIM97
07.12.2006, 15:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router reduziert Bandbreite
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Hallo, Ich kann das integrierte Modem zwar ausschalten, aber es gibt am Router keinen Anschluss, an den ich ein externes Modem anschließen kann. Der Router hat nur einen Eingang für DSL und vier Eingänge für LAN. Im Router kann man noch die „Dienstkategorie“ einstellen. Es gibt die Alternativen UBR ...
von TIM97
06.12.2006, 16:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router reduziert Bandbreite
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Router reduziert Bandbreite

Hallo, mein Router mit integriertem Modem (Siemens Gigaset SE515dsl) reduziert die Bandbreite von 6000 kbit/s auf ca. 2200 kbit/s. Mit dem Speedtouch-Modem von Mnet wird dagegen die volle Bandbreite von 6000 kbit/s erreicht. Das integrierte Modem im Router lässt sich nicht abschalten, so dass ich ke...
von TIM97
22.10.2006, 10:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5860
Zugriffe: 771971

Hallo,

ich würde gern die Länge meiner TAL wissen. Ist ein Wechsel auf DSL6000 möglich?
Meine Vertragsnummer: 20050330577.
Kann ich davon ausgehen, dass nach einem Wechsel auf DSL6000 meine bisherige Fremdhardware (Siemens Router mit integriertem Modem) weiterhin laufen wird?

Vielen Dank.

Zur erweiterten Suche