Die Suche ergab 82 Treffer

von madduck
27.11.2017, 11:37
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Nach EINIGEM hin- und her bin ich jetzt bei dem programm "twinkle" gelandet. Twinkle kenne ich natürlich, aber auch damit funzt es nicht. Damit kannst du von einem Linux-Rechner aus ausprobieren ob du ueberhaupt noch telefonieren kannst. Wenn nicht, dann kloppe das DS-Lite in die Tonne un...
von madduck
25.11.2017, 21:24
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

M-Net besitzt für diese Box auch eigene Firmware, mit einer sogenannten LAN4-Config um den Routing Kernel der Box zu umgehen und echt 100mbit/s am LAN4 via PPPoE Pass-Through anzubieten. Genau diese Funktionalität nutze ich: DSL-Modem bzw. "LAN4-Config". TR069 hat es geschafft, eine zweit...
von madduck
25.11.2017, 17:30
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Ich glaube auch nicht, daß das Problem mit der 7570 zusammenhängt, sondern bei M"net liegt. Aber es ist halt leider so: wenn man sich nicht deren Routerzwang unterwirft und die gute, aber eben doch auch fehlerhafte Hardware akzeptiert, dann interessiert M"net eigentlich nur, daß man rechtz...
von madduck
25.11.2017, 09:43
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

DarkSider hat geschrieben:ok, du hast also die alte, kaputte 7570 gegen eine "neue" 7570 ausgetauscht. Die alte 7570 war ein M-Net Leihgerät - die neue kommt ggf. vom Gebrauchtmarkt oder altem Lagerbestand.


Danke für die Tips @Fabian, ich werde diese nächste Woche mal durchprobieren.
von madduck
25.11.2017, 09:42
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Da ich gerade mitlesen. Ich habe auch so einen Altvetrag. Man kann die 7570 ersetzen, ich habe dies gegen eine 7490 getan, da ich diverse Funktionen benötigt habe. Also sollte eine Abfrage der Box nicht erfolgen. Ich halte es eh für fragwürdig das die 7570 generell nicht von Mnet getauscht wird, da...
von madduck
24.11.2017, 17:25
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Genau so ist das Setup, nur hatte ich bis heute niemals versucht, mich bei M"net direkt per SIP einzuloggen. Das machte bislang die Fritzbox, wohl über ein eigenes VLAN oder wie auch immer. Die Fritzbox bekommt ja nach wie vor eine 10.x.x.x Adresse für die Telefonie, nur werden eben per TR069 d...
von madduck
24.11.2017, 14:19
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Es sei noch kurz hinzugefügt, daß die VoIP-Zugangsdaten, die ich von M"net erhalten habe, weder mit Asterisk noch mit einem Softphone genutzt werden können. In allen Fällen gibt's nen Registrierungsfehler vom Server zurück. Aber klar, ich habe ja Dritt-Hardware, also kann das kein M"net-Fe...
von madduck
24.11.2017, 14:14
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Guten Morgen! Deine IP-Adresse ist falsch! Die sollte bei M-Net mit 46.x.x.x anfangen. Ein guter "Moderator" haette dich dennoch darauf hingewiesen dass die Bloecke 192.168.x.x und 10.x.x.x nur fuer den Heimgebrauch gedacht sind. Die 10.x.x.x kommt wie gesagt über TR069 und ich habe kein ...
von madduck
21.11.2017, 16:46
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Wird das nun hier totgeschwiegen? Ich habe ein baugleiches Modem zu den Eurigen, die Einwahldaten für SIP bekommt das Teil über T069 von Euch und es gibt einen 403 (Authentisierungsfehler) bei Euch, aber das ist nun mein Problem, nur weil ich mich Eurem Routerzwang entziehe?
von madduck
14.11.2017, 20:03
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Wie muß denn die IP-Telefonie-Konfig aussehen, @FlorianS? Ich hatte nie irgendwas eingegeben, d.h. ich glaube das wurde per TR069 eingespielt…

Und was bedeutet "logins von zwei IP-Adressen"… ich habe nur einen Anschluß…
von madduck
08.11.2017, 10:27
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Re: Neue Hardware, keine Telefonie

Die Verbindung wird via IPv4 versucht aufzubauen muss aber IPv6 only aufgebaut werden. Wieso? Ich habe zum Glück noch einen alten Vertrag mit IPv4-Verbindung. Die Fritzbox baut eine eigene IPv4-Verbindung für die Telefonie auf. Im Log steht dementsprechend: Internetverbindung (Telefonie) wurde erfo...
von madduck
07.11.2017, 14:57
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Neue Hardware, keine Telefonie
Antworten: 24
Zugriffe: 2585

Neue Hardware, keine Telefonie

Hallo, ich mußte leider meine Fritzbox durch eine neue ersetzen. Nun funktioniert die Telefonie nicht mehr, das Internet aber schon. Könnt Ihr das bitte reparieren bzw. welche Informationen braucht Ihr von mir? Anmeldung der Internetrufnummer +4989xxxx9839 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet U...
von madduck
13.10.2017, 22:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Performance-Problem mit HE.net Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: Performance-Problem mit HE.net Tunnel

Ein Mitarbeiter von M"net hat folgendes festgestellt: 1. Routing von _und_ zu 216.66.80.30 ist stabil 2. Kein Unterschied zwischen Einwahl PoPs ac1.nue3 und ac2.muc7 (diese müssten Sie im FB! Log auch sehen), obwohl diese vollständig unterschiedliche Routen gehen, ersterer geht via DE-CIX Frank...
von madduck
13.10.2017, 22:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Benachrichtigung von Maschinen im Netz nach IP-Änderung (uPnP?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: Benachrichtigung von Maschinen im Netz nach IP-Änderung (uPnP?)

Ui, das klingt gut, @DarkSider. Ich bin leider nun eine Woche unterwegs aber schaue mir das dann auf jeden Fall an. Danke Dir!
von madduck
13.10.2017, 14:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Benachrichtigung von Maschinen im Netz nach IP-Änderung (uPnP?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: Benachrichtigung von Maschinen im Netz nach IP-Änderung (uPnP?)

Ich suche ehrlich gesagt lieber eine saubere Lösung, statt darauf zu hoffen, daß ich meine IP nie verliere und wenn, daß ich dann vor Ort bin um zu reagieren.

Zur erweiterten Suche