Die Suche ergab 14 Treffer

von vincent.spread
26.10.2008, 09:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstieg auf neuen Tarif
Antworten: 5
Zugriffe: 1207

Umstieg auf neuen Tarif

Hallo Forum, ich bin nun seit 2003 zufriedener Kunde bei M-Net. Seit gut zwei Jahren habe ich DSL 16000 pur (20050218546) und ich hatte bis auf ein paar Startschwierkeiten keinerlei Probleme. Monatlich zahle ich aktuell etwas über 35 Euro Grundgebühr. Die Kündigungsfrist ist, soweit ich weiß, bei dr...
von vincent.spread
20.07.2007, 13:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung der IP-Adresse durch M-Net bei Flatrate
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Speicherung der IP-Adresse durch M-Net bei Flatrate

Hallo Forum, ein Bekannter hat mir erzählt, dass die Provider bei Flatratetarifen die IP-Adresse des Kunden nicht mehr speichern dürfen. Er hat mich diesbezüglich auf ein Gerichtsurteil vom obersten deutschen Gerichtshof hingewiesen. Wie ist die Praxis bei M-Net, werden die IP-Adressen gelogt? Wenn ...
von vincent.spread
01.07.2007, 12:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox direkt an Maxi-Pur
Antworten: 16
Zugriffe: 3868

Hatte zuvor nen normalen DSL-Anschluß incl. analogen Telefonanschluß. Habe und hatte folgende Verkabelung: Telefondose --> Splitter --> FritzBox --> Telefon Weil ich kein entsprechendes Kabel von der Telefondose direkt zur FritzBox habe, hab ich einfach den Splitter dazwischen gelassen. Geht genauso...
von vincent.spread
30.06.2007, 21:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox direkt an Maxi-Pur
Antworten: 16
Zugriffe: 3868

Hallo Harry, hast mich falsch verstanden, ich habe bei mir die FritzBox direkt mit dem Splitter verbunden und nutze das FritzBox-interne Modem. Dann zeigt die Box auch die Sync-Daten an. Dabei ist die FritzBox wie folgt eingestellt: fritz.box-->Einstellungen-->Internet-->Zugangsdaten 1. Anschluss (X...
von vincent.spread
29.06.2007, 22:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox direkt an Maxi-Pur
Antworten: 16
Zugriffe: 3868

Hallo Harry, hab seit etwa zwei Wochen DSL-Pur und betreib es direkt mit einer Fritz Box Fon WLAN (also noch das ganze alte Modell, keine 7050 oder 7150!). Die Verkabelung der 7170 unterscheidet sich zu dem von mir genutzten Modell. Im Grunde mußte ich keinerlei Veränderungen bei der Verkabelung im ...
von vincent.spread
12.06.2007, 10:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Gestern Umstellung auf Maxi Pur DSL 16000 - Nur Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Hallo, hab leider kein neues Modem für Maxi Pur bekommen. Deswegen mußt ich ja das alte Modem, das ich 2005 erhalten habe, raussuchen. Vielleicht wärs ja möglich, mir das entsprechende Modem noch zukommen zu lassen. Gruß Andreas Übrigens: Eine Bestätigung, dass ich am 11.06.07 umgestellt werde habe ...
von vincent.spread
12.06.2007, 08:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Gestern Umstellung auf Maxi Pur DSL 16000 - Nur Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Gestern Umstellung auf Maxi Pur DSL 16000 - Nur Probleme

Hallo Forum, bin gestern von Maxi DSL 2000 mit 512 Upstream auf MAXI PUR DSL 16000 umgestellt worden. Habe mich tierisch auf DSL 16000 gefreut und bin von M-Net auf ganzer Linie enttäuscht worden. Zum einen gings schon los, dass meine FritzBox Fon WLAN mit neuster Firmware die Internetverbindung nic...
von vincent.spread
02.05.2007, 13:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellung auf MaxiPur
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Danke für die Antworten! zu 1) Hab eben auch nochmal mit der Hotline telefoniert. Keine Einrichtungsgebühr wenn man außerhalb der Mindestvertragslaufzeit ist. :-) zu 2) Danke fürs Formular! Schon ausgefüllt und fertig zum Faxen. zu 3) Joop, hab mir auch ne kostenlose Nummer bei SipGate geholt. Aber ...
von vincent.spread
01.05.2007, 18:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellung auf MaxiPur
Antworten: 5
Zugriffe: 886

Umstellung auf MaxiPur

Hallo Forum, habe zur Zeit nen normalen Maxi-Anschluß (keinen Maxi-komplett) mit DSL2000 (Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen)und möchte auf Maxi Pur 16000 mit 12 Monaten Mindestvertragszeit umsteigen. Dazu hab ich ein paar Fragen: 1. Was kostet die Umstellung? 2. Wie kann die Umstellung bean...
von vincent.spread
21.01.2007, 19:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Danke.
von vincent.spread
21.01.2007, 15:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Kündigungsfrist

Hallo Forum,

da ich aufgrund meiner Tätigkeit einen Heimarbeitsplatz bekommen habe, benötige ich meinen Anschluß bei M-Net nicht mehr. Den Analoganschluß und DSL2000 habe ich schon seit über zwei Jahren. Kann mir jemand sagen wie lang die Kündigungsfrist ist?

Danke.

Gruß
Vincent
von vincent.spread
22.10.2006, 19:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitstromzugang bei M-Net - Wann endlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3086

"... Was hat diese Frage eigentlich mit dem Thema "Bitstromzugang" zu tun? M-net verwendet doch eigene DSL-Anschlusstechnik..." Eine Bitstromzugang ist ein hochbitratiger Endkundenzugang zum www. Die Technik die aktuell genutzt wird ist (A)DSL, sowohl von M-Net, als auch von der ...
von vincent.spread
21.10.2006, 21:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitstromzugang bei M-Net - Wann endlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3086

"...falls ich mich recht erinnere gab es dazu vor kurzem erst eine Diskussion..." --> hab leider nix wirklich aktuelles zum Thema gefunden "...Zudem ist herkömmliche Telefonie wesentlich sicherer als VoIP, was den Abhörschutz betrifft. Das glaube ich so lange, bis mich jemand vom Gege...
von vincent.spread
21.10.2006, 16:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitstromzugang bei M-Net - Wann endlich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3086

Bitstromzugang bei M-Net - Wann endlich?

Hallo Forum, nachdem freenet und tiscali bereits von Festnetztelefonanschlüsse entkoppelte DSL-Anschlüsse zu einen vernünftigen Preis anbieten, stellt sich mir die Frage, wann M-Net nachzieht. Ich persönlich benötige keine Festnetzanschluß, weil ich grundsätzlich über VOIP telefoniere. Das macht mei...

Zur erweiterten Suche