Die Suche ergab 213 Treffer

von Pierre
16.06.2019, 17:38
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL
Antworten: 32
Zugriffe: 4077

Re: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL

Heute die 7.11 an der 7490 (FTTB-Anschluss 100/40) in Betrieb genommen und oberflächlich alle Funktionen getestet. Konnte keine Probleme feststellen.
von Pierre
26.11.2018, 09:42
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Hilfe! Fritzbox 7590 update auf 7.01 - PROBLEME mit VPN und CITRIX Session
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Hilfe! Fritzbox 7590 update auf 7.01 - PROBLEME mit VPN und CITRIX Session

Kann es sein dass seit der Tarifumstellung IPV4 nicht mehr vollwertig zur Verfügung steht? Nur noch DSL-Lite. Dass es bei 1&1 geht könnte daran liegen, dass es sich dort um einen vollwertigen IPV4-Anschluss handelt.
von Pierre
22.11.2018, 09:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: MyFritzApp2 nicht immer Zugriff von unterwegs über IPv6
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: MyFritzApp2 nicht immer Zugriff von unterwegs über IPv6

Zum "gerechten" Ausgleich gibt es Provider bei denen ist die IPV4-Adresse kostenlos und ihr Mobilfunknetz beherrscht IPV6.
von Pierre
17.10.2018, 21:49
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL
Antworten: 32
Zugriffe: 4077

Re: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL

Habe, nachdem M-Net die 7.01 für die 7490 freigegeben hat, auch das Update auf meine private Box aufgespielt. Habe bis jetzt nichts Negatives feststellen können und meine Meldung von vor fast 2Jahren hat AVM auch realisiert. Mann kann jetzt Teilnehmer am lokalen Netz, bei denen der Internetzugang ge...
von Pierre
03.10.2018, 12:13
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: FritzOS 7 für 7430, 7490, 75x0 und 7362SL
Antworten: 32
Zugriffe: 4077

Re: FritzOS 7 für 7430, 7490, 7590, 7580, 7560 und 7362SL

Mahlzeit,

gibt es schon Erfahrungen mit Fritz 7.01 und der 7490 bei M-Net?

Vielen Dank
von Pierre
03.10.2018, 12:11
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IP Kamera einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: IP Kamera einbinden

Hallo, ich würde von außerhalb über eine VPN-Verbindung zugreifen. Dann gibt es praktisch kein Unterschied zum lokalen Zugriff. Zusätzlich kann man dann eventuell den Zugriff auf das Internet für die Kameras verbieten. In Fritz 7 soll angeblich das nicht mehr den Zugriff über das VPN verhindern. Kon...
von Pierre
02.10.2018, 10:06
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 20:57 Uhr neue IP-Adresse / Fritzbox Zwangstrennung aus
Antworten: 30
Zugriffe: 1699

Re: 20:57 Uhr neue IP-Adresse / Fritzbox Zwangstrennung aus

Hallo M-Net,

seit einigen Tagen wird seitens M-Net die Verbindung immer pünktlich um 9:47 Uhr getrennt. Einstellungen und Firmwareänderungen an der Fritzbox erfolgten nicht. Könnten Sie das bitte überprüfen.

Viele Grüße
von Pierre
05.07.2018, 11:15
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Hallo Campshop, auf den ersten Blick kann es nur etwas mit dem WLAN zu tun haben. Es kann sein, wenn die WLAN-Zugangsdaten richtig eingestellt sind, es andere Kommunikationsrechte bei LAN und WLAN gibt. So könnte z.B. der Zugriff aus dem Internet auf die Kamera als WLAN-Gerät über die Kindersicherun...
von Pierre
19.11.2017, 09:16
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox
Antworten: 77
Zugriffe: 115272

Re: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox

Aktuelle AVM-Dokumentation (die auch nicht unbedingt stimmen muß): Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife) Wenn Ihr DSL-Tarif nicht zeitbasiert abgerechnet wird, dann wählen Sie diese Einstellung. Die FRITZ!Box ist dann dauerhaft mit dem Internet verbunden. Trennt Ihr Internetanbieter die V...
von Pierre
19.11.2017, 09:06
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox
Antworten: 77
Zugriffe: 115272

Re: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox

TuxOpa: Ich vermute mal meine FB hat in meinen Fall die alte Einstellung einfach übernommen. Ich hatte es vorher so eingestellt da es mit meinem alten Anschluss so Sinn machte (T**** Comfort Universal mit ISDN) Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch eine "freie" Fritzbox 7490 seit de...
von Pierre
17.11.2017, 09:41
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox
Antworten: 77
Zugriffe: 115272

Re: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox

Die Moderatoren haben mehrfach gesagt dass die Zwangstrennung für VOIP Verträge (und entsprechend aktuelle Surf-Flats) aufgehoben wurde und die Always-On Option entfällt. Ist mir bekannt. Das erklärt aber noch nicht das neue Verhalten der Fritzbox. Liegt es nur an der Fritzbox oder auch am Netz ode...
von Pierre
17.11.2017, 08:49
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Optimale Einstellungen für eigene FritzBox
Antworten: 77
Zugriffe: 115272

Geändertes Verhalten

Seit einiger Zeit trennt M-Net von sich aus die Verbindung bei mir nicht mehr (Anschluss 100/40 mit IPV4). Die neue Firmware FRITZ!OS: 06.92 habe ich installiert und seitdem hat sich das Menü in der Fritzbox 7490 geändert. Unter "Internetzugang -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen ändern...
von Pierre
27.05.2017, 08:57
Forum: M-net TV
Thema: Abschaltung / Umschaltung ORF 1 und 2 in München
Antworten: 39
Zugriffe: 25405

Re: Abschaltung / Umschaltung ORF 1 und 2 in München

Die Variante die ausgestrahlt wird ist ORF2E. Siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/ORF_2_Europe
von Pierre
27.05.2017, 08:36
Forum: M-net TV
Thema: Abschaltung / Umschaltung ORF 1 und 2 in München
Antworten: 39
Zugriffe: 25405

Re: Abschaltung / Umschaltung ORF 1 und 2 in München

Seit Gestern ist ORF2 wieder im Kabel in München. Frequenz 482 MHZ

Zur erweiterten Suche