Die Suche ergab 14 Treffer

von HE
11.03.2010, 01:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wieder deutliche Häufung der Resyncs
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Hallo! Vielen Dank - die Abschaltung von Fastpath hat geholfen! In den letzten 36 Stunden gab es bis auf die 24h-Trennung kein einziges Resync-Ereignis mehr. Der SNR-Margin Downstream läuft nun bei Werten um die 16dB - also doppelt so viel wie vorher! Endlich wieder normal Surfen... :D Wird mein Ver...
von HE
08.03.2010, 21:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wieder deutliche Häufung der Resyncs
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

So - hier nun nochmal sie Stats von heute: http://www.muenchen-surf.de/akn/mnet/dsl5.JPG Man sieht, dass die Resyncs immer NUR DANN auftreten (siehe auch die Statistiken weiter oben), wenn der/die/das (?) SNR-Margin Downstream kleiner oder gleich 6dB ist. Bei 7dB oder mehr ist die Resync-Rate = 0. W...
von HE
08.03.2010, 18:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wieder deutliche Häufung der Resyncs
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Hallo! Danke für die Antwort. Vielleicht wäre jemand vom Support mal so nett, das Ganze testweise umzustellen (also Fastpath abzuschalten)? Das Surfen im Internet ist nämlich mittlerweile nur noch nervtötend, wenn alle paar Minuten (oder sogar öfter) die Verbindung für 30-60sek abreißt. Wie gut dann...
von HE
05.03.2010, 16:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wieder deutliche Häufung der Resyncs
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Wieder deutliche Häufung der Resyncs

Hallo zusammen! Kurz nach unserem Umzug (M-Net zog "mit", vom alten Wohnort zum Neuen) und der Einrichtung unseres Internetzugangs hatte ich Probleme durch sehr häufige Resynchronisationen. Der alte Thread dazu ist hier: http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=5320 Danach lief es nun knapp z...
von HE
06.12.2009, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Hallo! Danke für die Tipps! Die momentane Statistik (der letzten 24h): 0 Resyncs. Also irgendwie scheint es sich durch die Umstellung der Leitung stark verbessert zu haben. Ich werde trotzdem weiterhin beobachten, und wenn wieder etwas auftritt mal die gegebenen Tipps ausprobieren. Vielen Dank! Grüß...
von HE
04.12.2009, 02:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Hallo zusammen! Nochmal Danke für die vielseitige Hilfe hier - und vielen Dank an den Support! Ich glaube, es hat geholfen. Hier mal ein neues Bild der FritzBox Statistik: http://www.muenchen-surf.de/akn/mnet/neuestatistik.JPG Sieht doch schon viel besser aus! Ich werde die Tage mal weiter beobachte...
von HE
02.12.2009, 20:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

@NetWraith: Vielen Dank für diesen Link! Wirklich aufschlussreich! Jetzt hoffe ich erst mal, dass die Hilfe vom MNet Support den gewünschten Erfolg bringt und ich nichts weiter unternehmen muss. Falls nicht, werde ich wohl die FB in die Abstellkammer verbannen und mal einen Sphairon Router testen. M...
von HE
02.12.2009, 19:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Das macht es für mich einfacher :D Vielen Dank! Dann warte ich mal die Antwort vom Support ab.
von HE
02.12.2009, 19:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Hallo! Danke für die schnelle Antwort! TAL ist die Teilnehmeranschlussleitung, oder? Mit "am Limit" meinst du sicher folgende Werte: Leitungskapazität kBit/s 12788 1065 Aktuelle Datenrate kBit/s 12775 1065 Es könnte also helfen, die Datenrate zu drosseln, so dass diese nicht ganz so knapp ...
von HE
02.12.2009, 18:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Zur Veranschaulichung hier nur die Zeiten aus der Log-Datei, wo die Internetverbindung getrennt wurde. Man sieht ganz deutlich, dass es pro Stunde starke Schwankungen in der Häufigkeit der Ereignisse gibt. 18:11:03 Internetverbindung wurde getrennt. 18:10:29 Internetverbindung wurde getrennt. 18:03:...
von HE
02.12.2009, 18:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

So, hier die Log-Datei der FritzBox von 14-18 Uhr (02.12.2009) - muss man quasi rückwärts lesen: 02.12.09 18:11:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.217.21.39, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc1 02.12.09 18:11:03 Inter...
von HE
02.12.2009, 18:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Resynchronisationen
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Sehr häufige Resynchronisationen

Hallo zusammen! Seit zwei Wochen habe ich hier in meiner neuen Wohnung einen MNet-Anschluss (Maxi Komplett). Ich war auch vorher schon MNet Kunde und bin mit dem Anschluss quasi so wie er war umgezogen (bis auf kleine Änderungen wie z.B. Fastpath). Kundennummer: 500030336 Auftragsnummer: 1137094 Lei...
von HE
23.01.2007, 01:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: ständige Leitungsunterbrechnungen
Antworten: 44
Zugriffe: 8465

Bei uns ist es das Gleiche. Seit 4 Jahren haben wir M-Net DSL, bis vor ein paar Wochen gab's nie Probleme. Vor kurzem war die Leitung für 3 Tage tot und musste einen kompletten Reset bekommen (am Verteilerkasten in der Nähe des Hauses und auch am Verteiler im Haus selbst). Nun bricht seit 4 Tagen di...
von HE
20.10.2006, 17:44
Forum: Webspace
Thema: Homepage erstellt
Antworten: 5
Zugriffe: 3891

Hi! Habe nach Betriebssystemneuinstallation auch meinen FTP-Client neu installieren müssen. Leider funktioniert nun der Upload nicht mehr - weder mit FileZilla, noch mit AceFTP. Die Verbindung zum Server funktioniert, ich kann aus meinem Verzeichnis auch Dateien downloaden. Beim Upload kommt allerdi...

Zur erweiterten Suche