Die Suche ergab 26 Treffer

von PeterP
02.08.2019, 20:50
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Welche DynDNS-Dienste nutzt Ihr so?
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Welche DynDNS-Dienste nutzt Ihr so?

Ich bin auch Kunde bei Strato, die bieten ja DynDNS-Dienste an. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, oder Kritikpunkte? Kann IPv4 und IPv6 mit Update über https. IPv6 funktioniert seit ca. einem Jahr, ist aber nicht dokumentiert. Die Update-URL ist dieselbe wie für IPv4 (aus meinem OpenWrt /etc/ddn...
von PeterP
31.07.2019, 21:11
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Welche DynDNS-Dienste nutzt Ihr so?
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Welche DynDNS-Dienste nutzt Ihr so?

https://dynv6.com
Kann IPv4 und IPv6 mit Update über https
von PeterP
31.07.2019, 21:01
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Fritzbox 7582 IPv6 mit IPv4 Option
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Fritzbox 7582 IPv6 mit IPv4 Option

Ohne die FB zu kennen würde ich mal in Heimnetz->Netzwerk->IPv6-Adressen,

Weitere IPv6-Router im Heimnetz -> Diese FB stellt den Standard-Internetzugang zur Verfügung

anmachen
von PeterP
11.09.2018, 22:29
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Telefonie, Fehler 401
Antworten: 2
Zugriffe: 522

Re: Telefonie, Fehler 401

Nach einem REGISTER Request ist '401 Unauthorized' eine erwartete Fehlermeldung. Die korrekte Folgebotschaft ist ein erneuter REGISTER Request, diesmal mit Authentifizierungsdaten, basierend auf der Challenge, die in der 401-Botschaft mitgesendet wurden und Deinem SIP-Passwort. Falls das Passwort ko...
von PeterP
04.09.2018, 22:59
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: TP-Link Router- Authentifizierungs-ID für VOIP?
Antworten: 6
Zugriffe: 1631

Re: TP-Link Router- Authentifizierungs-ID für VOIP?

M.E. liegt das Problem mit der Telefoniefunktion aber woanders. M-Net teilt hier die zur Verfügung stehende Bandbreite irgendwie auf VoIP und sonstigen Datenverkehr auf (lt. Zugangsdaten: PCP Wert für Daten (p-bit) 0; PCP Wert für VoIP (p-bit) 5. Ich verstehe nicht ganz genau, was das meint (auch i...
von PeterP
09.11.2017, 22:07
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

Re: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones

Hallo Fabian, Ich sehe in der RFC keinen "Bug". Du legst Dir das dort geschrieben so zurecht wie es Dir passt. Und bei Dir habe ich immer mehr den Eindruck, dass Du ein Mnet-Mitarbeiter bist, der die Aufgabe hat, jedes noch so fadenscheinige Argument zu suchen (und ggf. auch ein paar rote ...
von PeterP
08.11.2017, 22:58
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

Re: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones

Hallo Fabian, Diverse Aussagen weiter oben in der RFC wo klar von einem Domain Name die Rede ist, sind dann allerdings sinnfrei bzw. unlogisch. Kann es sein, dass Dein Begriff von 'Domain' zu eng gefasst ist? Für einen Server, der am öffentlichen Internet hängt ist ein in den globalen Routingtabelle...
von PeterP
07.11.2017, 21:00
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

Re: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones

Hallo Fabian, Ich habe mir grad mal die von Dir zitierte RFC3261 angesehen (https://www.ietf.org/rfc/rfc3261.txt) und entsprechend unten abgedruckt. Ich kann die von Dir aufgestellte Behauptung nicht nachvollziehen, dass das Feld Header-URI auch eine IP-Adresse enthalten kann. Tatsächlich widerspric...
von PeterP
06.11.2017, 20:51
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

Re: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones

Hallo Herr Schmeilzl, ich habe den Post in den korrekten bereich verschoben. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Wie schon der geänderte Titel sagt liegt hier eindeutig ein Mnet Problem vor, das unabhängig von meinem Endgerät ist. Bei Messung Deines Anschlusses stellte ich fest, dass die Vo...
von PeterP
01.11.2017, 15:36
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

VoIP: Mnet Problem verhindert Betrieb eines standardkonformen SIP-Phones

Wie in VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler? beschrieben werden Registrierungsversuche meines VoIP-Phones mit SIP 403 abgelehnt. Nach einigen Experimenten mit Ncat ist auch klar warum: URLs mit [2001:a60:1:7::10] werden abgelehnt, obwohl # host phone.mnet-voip.de phone.mnet-voip.de has addres...
von PeterP
25.10.2017, 22:44
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: ALL-WRO500AC Einstellungen für ADSL2+
Antworten: 8
Zugriffe: 1125

Re: ALL-WRO500AC Einstellungen für ADSL2+

Ich habe einen anderen Router und nur das User Manual zur Hand. Ich frage mich wo soll die Remote Adresse hin, wird sie überhaupt benötigt ? (AFTR: aftr.prod.m-online.net) Kommt darauf an, ob Du die IPv4-Option hinzugebucht hast. Falls nicht, hast Du DS-Lite und der AFTR ist unverzichtbar. Dsl Synch...
von PeterP
25.10.2017, 21:01
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler?

Danke für die schnelle Antwort, ich kann mich erst jetzt wieder mit dem Thema beschäftigen. AFTR nicht korrekt eingetragen Das sehe ein bei einer Konfiguration mit IPv4 über DS-Lite (ich vermute, dass auf dem AFTR auch ein SIP-Proxy läuft). Gehe ich recht in der Annahme, dass bei IPv4 Dualstack stat...
von PeterP
03.10.2017, 09:01
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

Re: VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler?

setzt Du als Router die mitgelieferte Fritz!Box ein oder hast Du auf deinem Router auch SIP-Telefone registriert? Hört sich für mich ein wenig danach an, als würden sich mehrere Geräte versuchen auf den gleichen SIP-Proxy zu verbinden. Nein: Ich versuche eine Kombination aus ⋅ DSL-Modem (...
von PeterP
02.10.2017, 18:07
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2383

VoIP: Gründe für SIP 403 (forbidden) Fehler?

Hallo, gibt es eine Liste der Gründe, bei denen der SIP-Registrar phone.mnet-voip.de eine REGISTER-Anfrage des VoIP-Telefons mit Status "SIP/2.0 403 Forbidden" beantwortet? Der folgende JSON-Dump wurde mit tcpdump auf dem Router erzeugt und ich sehe auf Anhieb nicht, was hier falsch ist (a...
von PeterP
13.08.2016, 13:36
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Technische Daten für M-net ohne Zwangsrouter
Antworten: 18
Zugriffe: 9267

Re: Technische Daten für M-net ohne Zwangsrouter

PoempelFox hat geschrieben:Mag vielleicht mal jemand einen Thread eroeffnen wo funktionierende Endgeraete gesammelt werden?


Erledigt, siehe Eigene Modems und Router: Konfiguration und Erfahrungen.

Zur erweiterten Suche