Die Suche ergab 22 Treffer

von exactt
17.10.2018, 12:48
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.12 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4942
Zugriffe: 424741

Re: FritzBox 7490 OS 07.01 - Bitte ersten Beitrag lesen

Bitte die 7.01 auf die 7490 aufspielen! [moderiert:Kd. Nr. nur im Profil hinterlegen]
Ich hoffe es geht bei GK Anschlüssen auch...

Danke
von exactt
10.05.2014, 00:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz!Box von Außen nicht erreichbar
Antworten: 27
Zugriffe: 12706

Re: Fritz!Box von Außen nicht erreichbar

Hallo, u.U. könnt Ihr eine IPv6-Tunneling-Lösung auf eurem Endgerät installieren (z.B. https://www.sixxs.net/tools/aiccu/ ) um eure Box von aussen zu erreichen. Neuere Windows Versionen bringen auch bereits ein entsprechendes Tunneling-Protokoll names Teredo mit, um IPv6 Adressen zu erreichen, wenn ...
von exactt
24.04.2014, 12:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Stadtsparkasse München/Chip Tan
Antworten: 11
Zugriffe: 3259

Re: Stadtsparkasse München/Chip Tan

Ich hatte das Problem auch. Hatte aber immer Linux/Grafikkarte/Grafiktreiber/Monitor im Verdacht. Das es am Internetzugang liegt, haette ich jetzt nicht vermutet. Bin mittlerweile auf https://www.sskm.de/privatkunden/konto_service/online_telefon/onlinebanking/onlinebanking_mit_pushtan.jsp#page1 umge...
von exactt
24.04.2014, 11:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Microsoft Direct Access
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Re: Microsoft Direct Access

Es wäre interessant zu wissen, ob Du einen Anschluss mit DS-Lite hast und ob dein Firmenanschluss via IPv6 erreichbar ist. Wie der vorherige Poster schon angemerkt hat, wird nämlich vermutlich IPv6 ueber Carrier-Grade-NAT und IPv4 in deine Firma getunnelt. Das schreit natuerlich nach Problemen. P.S....
von exactt
09.04.2014, 12:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: PPTP VPN Probleme nach Umstellung auf DS-Lite
Antworten: 0
Zugriffe: 1567

PPTP VPN Probleme nach Umstellung auf DS-Lite

Seit der Umstellung auf einen DS-Lite Zugang habe ich Probleme mit dem Aufbau von ausgehenden VPN-Verbindungen zu IPv4-PPTP-VPN-Servern. Kann das evtl. jemand bestaetigen? Die Verbindung sind nicht stabil und muessen teilweise mehrfach aufgbaut werden bevor ein Zugriff moeglich ist.
von exactt
01.04.2014, 19:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: M-Net Glasfaser funktioniert nicht mit Sipgate?
Antworten: 13
Zugriffe: 5339

Re: M-Net Glasfaser funktioniert nicht mit Sipgate?

Eigentlich sollte Sipgate auf mit dem DS-Lite Tunnel funktionieren. Allerdings ist nicht auszuschliessen, dass genau dieser das Problem verursacht. Also evtl. diesbezgl. mal googlen bzw. bei Sipgate nachfragen. http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual-Stack_Lite_.28DS-Lite.29 Evtl. hilft das hier weit...
von exactt
13.06.2013, 14:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 auf 7360 über FTTH
Antworten: 17
Zugriffe: 6817

Re: IPv6 auf 7360 über FTTH

Nach einem Anruf bei der Hotline hat mir die Technik den Reiter "IPv6" freigeschaltet. Danke!
von exactt
06.06.2013, 10:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 mit Windows XP
Antworten: 0
Zugriffe: 1687

IPv6 mit Windows XP

Habe hier ein Windows (2003) Domänennetzwerk und eine 7360 am Glasfaseranschluss. Problem ist, dass meine WIndows XP Clients (sowie der 2003er Server) zwar eine loklae sowie globale IPv6 Adresse bekommen, allerdings kann ich dann trotzdem keine IPv6 Adressen anpingen. Es erscheint immer "Zielho...
von exactt
05.06.2013, 18:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 auf 7360 über FTTH
Antworten: 17
Zugriffe: 6817

Re: IPv6 auf 7360 über FTTH

Habe jetzt auch die 5.51. Hatte gehofft damit wieder IPv6 zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Was kann ich tun?
von exactt
05.06.2013, 18:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51
Antworten: 90
Zugriffe: 42812

Re: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51

Danke! Leider hat das Update nicht - wie erhofft - wieder IPv6 freigeschaltet...
von exactt
05.06.2013, 09:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51
Antworten: 90
Zugriffe: 42812

Re: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51

hat schon jemand von euch das update bekommen? wir warten schon seit 27.5...
von exactt
29.05.2013, 11:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DS-Lite Anschluss und DynamicDNS
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Re: DS-Lite Anschluss und DynamicDNS

Das Problem lässt sich natürlich auch (DDNS-)anbieterseitig lösen. Hier ein Link aus dem Forum von Dyn.com: http://www.dyncommunity.com/questions/3 ... asy-a.html

Mal sehen ob das was kommt...
von exactt
29.05.2013, 11:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: DS-Lite Anschluss und DynamicDNS
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

DS-Lite Anschluss und DynamicDNS

Frage: Neuere Anschlüsse scheinen ja nur noch eine IPv4 Adresse mittels DS-Lite zu erhalten. Hier ist der Router (die Fritz!Box/das Netzwerk) von außen dann nicht mehr via IPv4 erreichbar. Richtig? Wenn dem so sein sollte macht es IMHO auch keinen Sinn die IPv4-Adresse an den DynDNS Anbieter zu über...
von exactt
27.05.2013, 11:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51
Antworten: 90
Zugriffe: 42812

Re: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51

Hier kam das Update auch noch nicht an. Für ein manuelles Update wären wir daher dankbar!
von exactt
28.03.2013, 13:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 49888

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

1. Bekomme ich ein Feedback ob euch die alte 7570 unbeschadet erreicht hat? Du bekommst eine Info wenn die nicht bei uns eingeht. Ok. Danke. 2. Ich kann IPv6 nicht mehr aktivieren. Das Haekchen ist nicht mehr auffindbar, trotz Expertenansicht. Absicht? Oder bin ich blind? Ich hab zwar grad keine 73...

Zur erweiterten Suche