Die Suche ergab 24 Treffer

von RP63
05.04.2019, 13:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Kurze Rückmeldung: Techniker hat am HVT die Kabel gezogen und neu gesteckt. Seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Danke an alle Beteiligten.

Gruß

Reiner
von RP63
03.04.2019, 18:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Danke. Hotline hat sich gemeldet. Technikertermin am Freitag.
Habe eben testhalber das Telefon direkt an die TAE-Dose gehängt. Keine Änderung.

Viele Grüße

Reiner
von RP63
02.04.2019, 19:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Ich muss den Thread leider wieder aktivieren. Seit heute 10:28 Uhr wieder 1:1 dasselbe Problem. 10:28:38 Uhr: DSL antwortet nicht 10:28:43 Uhr: Internetverbindung wurde getrennt 10:28:43 Uhr: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung 10:29:07 Uhr: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit...
von RP63
23.08.2018, 19:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Alles wieder gut. Vorerst zumindest. Hoffentlich bleibts so. Eben musste sich ein von der Telekom beauftragter Techniker hier über eine Stunde quälen. Der gute Mann hat gemessen und gemessen. Ist ein paarmal zwischen HVT und hier gependelt. Im Endeffekt war's wohl ein loses Kabel am HVT. Das einzige...
von RP63
21.08.2018, 16:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

So. Heute war ein Techniker von Mnet im Haus und hat ebenfalls gemessen. Allerdings nicht wie der Telekom-Techniker ausschließlich an der TAE-Dose, sondern auch an dem Telekom-Kasten im Keller. Seinen Messungen nach haben wir irgendwo außer Haus ein beschädigtes Kabel. Nachdem sowohl DSL/Internet (m...
von RP63
19.08.2018, 10:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Für die, die es interessiert. Freitag am Abend war der Telekom-Techniker hier und hat an der TAE-Dose gemessen. Seiner Aussage nach liegt der Fehler nicht im Verantwortungsbereich der Telekom. Es sei wohl irgendwas im HVT nicht in Ordnung. Leider bin ich in Kommunikationstechnik nicht ausreichend be...
von RP63
15.08.2018, 18:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Noch eine kleine Ergänzung zu dem, was mir der MNET-Speedtest und die Fritzbox so mitteilen. Leitungsdämpfung in Emfangsrichtung bisher bei 29 db, seit getsern bei 37 db. Ping lag beim Speedtest bisher bei 25 - 30 ms, Jitter zwischen 2 und 4 ms. Jetzt schwanken die Zeiten stark.Teilweise Ping über 2...
von RP63
15.08.2018, 12:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Ich danke Dir. Falls ich noch irgendwo alternative Kontaktmöglichkeiten (z.B. Handynummer) hinterlegen kann, mache ich das gerne. Im Augenblick ist die Kontaktaufnahme wegen des nicht funktionierenden Festnetzanschlusses ja maximal per E-Mail möglich :wink: ;-)

Gruß

Reiner
von RP63
14.08.2018, 20:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Telefonverbindung weg. Schlechter DSL-Upload

Seit heute Nachmittag habe ich hier keine Telefonverbindung ins Festnetz mehr. Wenn ich vom Handy aus meinen Festnetzanschluss anwähle, kriege ich den normalen Rufton. Selbstverständlich kommt hier aber nichts an. Die Basis hat ja keine Verbindung mehr. Es bringt dabei auch nichts, das Telefon nicht...
von RP63
02.10.2017, 14:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Splitter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1958

Re: Splitter defekt

Gestern wurde der MNET-Splitter in Betrieb genommen. Bis dahin und seitdem bis heute morgen alles stabil. Beobachte weiter und baue dann meine Konfiguration bis auf den Splitter Stück für Stück auf den Originalzustand zurück. Falls es noch für mich nicht lösbare Probleme gibt, melde ich mich wieder....
von RP63
29.09.2017, 16:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Splitter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1958

Re: Splitter defekt

Im Augenblick läuft noch alles ohne Unterbrechung. Wobei ich nach "Statistik Fritzbox" wohl heute Vormittag zwischen 09:00 und vor allem 11:00 Uhr Glück hatte, dass das noch hielt. Die Störabstandsmarge ging da in der 9., und 10. Stunde auf 5 runter. In der 11. dann sogar auf 4. Seitdem wi...
von RP63
29.09.2017, 11:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Splitter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1958

Re: Splitter defekt

So sah es gestern im Logging der Fritzbox aus, als ich nach Hause kam: 28.09.17 13:22:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. 28.09.17 13:22:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 835/232 kbit/s). 28.09.17 13:22:05 Internetverbindung wurde getrennt. 28.09.17 13:22:05 Zei...
von RP63
29.09.2017, 11:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Splitter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1958

Re: Splitter defekt

Hallo Yusuf, danke für Deine Antwort. Zu Deinen Fragen. 1) Den MNEt-Spiltter, den Du mir zugesendet hast, habe ich noch nicht im Einsatz. Augenblicklich verwende ich noch den geliehenen Telekom-Splitter an der ersten und einzigen TAE-Dose mit dem Anschlusskabel, das dort der Verpackung (war noch ori...
von RP63
29.09.2017, 07:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Splitter defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1958

Re: Splitter defekt

Kurzer Zwischenstand: 1) Am Telefon kann es definitiv nicht liegen. Habe gestern Abend mehrere Male auch länger telefoniert. DSL-Verbindung war dadurch nicht beeinträchtigt. 2) Heute Morgen waren die Werte auch nach der automatischen Trennung durch die Fritzbox (nachts um 03:00 Uhr) ungefähr wie ges...

Zur erweiterten Suche