Die Suche ergab 11 Treffer

von Will
10.06.2014, 21:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2147

Re: Störung ?

Hier in Erlangen gibt es auch ganz ordentlich Ärger, schon seit dem 29.05. immer mal wieder Abbrüche, aber seit heute bekommt ich von meinem 100MBit nur noch 50. Die Kapazität lag mal bei 120-170Mbit, das ist nicht mal mehr die Hälfte.
von Will
12.11.2013, 06:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: M-Net IP Adressen auf spamhaus.org
Antworten: 4
Zugriffe: 2102

Re: M-Net IP Adressen auf spamhaus.org

Du könntest den m-net Mailserver als outbound relay konfigurieren, aber dann wirst Du am gerade beschriebenen Reverse-DNS-Lookup scheitern. Falls Du dafür eine Lösung findest, poste sie doch hier... Wenn man eine eigene Domain hat (einfach nur eine Domain), kann man diese ganzen netten DNS Spielere...
von Will
23.04.2013, 10:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: 100Mbit Leitung - am Rechner kommt viel zu wenig an
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Re: 100Mbit Leitung - am Rechner kommt viel zu wenig an

Ich würde ja auf ein Problem an deinem Devolo Netzwerk tippen, teste mal den PC direkt an der FritzBox. Tatsächlich ist es sogar so, dass die Powerline Adapter massive Störstrahlung verursachen. Es ist allgemein bekannt, dass sie zum Beispiel bei der DSL Kommunikation ganze Frequenzbänder killen kö...
von Will
23.04.2013, 10:22
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: 100 Mbit - Was kommt bei euch an?
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Re: 100 Mbit - Was kommt bei euch an?

Ich habe meine Leitung mal eine ganze Weile mit iperf und einem rootserver (1Gbit) auf der Gegenseite durchgetestet. Bei uns in der Straße haben die Gegenstellen noch keine optimale Firmware drauf, weshalb die Verbindungen im Moment nur mit 86,6 MiBit aufgebaut werden (obwohl die Leitung brutto 160 ...
von Will
23.04.2013, 10:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fragen bevor ich mich auf ein Abenteuer einlasse
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Fragen bevor ich mich auf ein Abenteuer einlasse

Danke Sven für die ausführlichen Antworten. Jetzt bleibt mir nur die eine Frage, hat jemand schon Efahrungen, zusätzlich zur Fritzbox 3360 einen zweiten Router/Accesspoint einzusetzen. Ich habe ein eigenes 1000MBit (mit QoS) Netz daheim und dafür ist ein sehr dicker Router (mit einem BSD drauf, 3 a...
von Will
30.01.2012, 19:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50828

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Danke für die erfreuliche Nachricht... in diesem Fall wäre es ein Gebäudekomplex am Ende der Straße, da gibt es mehrere.
von Will
30.01.2012, 14:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50828

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Wie sieht es jetzt mit der Fröbelstr. in Bruck aus? Ist diese überhaupt im Erfassungsgebiet?
von Will
20.04.2011, 13:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Größere Probleme nach Umstellung auf 18 MBit
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Deine Vormieter hingen definitv nicht an dem gleichen DSLAM/Vst wie Du. Der Rosa Riese schaltet bei 2,2km max DSL3000 (2,2km mal 12dB pro Kilometer = 26dB@0,4mm² -> max Dämpfung 32dB bei DSL3000). Ich weiß nur, dass die Bekannten 16 MBit hatten und dies tadellos funktionierte. Du kannst hier nur Mn...
von Will
20.04.2011, 13:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Größere Probleme nach Umstellung auf 18 MBit
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Eieiei, das erklärt natürlich einiges. Gebe es denn die Möglichkeit das gnaze etwas zu stabilisieren? Der Downlink ist mir garnicht so wichtig, mir geht es mehr darum, dass die Vebindung möglichst lange steht und der Uplink flott ist. Vielleicht so etwas wie eine Downlinkbeschränkung auf 8 Mbit? Ach...
von Will
20.04.2011, 09:02
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50828

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Erlangen-Bruck Glasfaser geben wird? Und wenn ja, wann?
von Will
20.04.2011, 08:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Größere Probleme nach Umstellung auf 18 MBit
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Größere Probleme nach Umstellung auf 18 MBit

Ich hatte an meinem früheren Wohnort eine 18 MBit Leitung und die lief immer topp, monatelang keine Syncs oder Reconnects (habe die NoReconnect Option). Die Leitung war spitze und synchronisierte an einer Speedtouch mit Delta-Splitter bei etwa 21 MBit. Nach einem Umzug konnte man mir nur eine 6MBit ...

Zur erweiterten Suche