Die Suche ergab 18 Treffer

von einkunde
28.03.2015, 03:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zum Abschied leise Servus
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Re: Zum Abschied leise Servus

Ich bin auch bald weg. Gründe: 1) Dass ich den uralten Router immer noch benutzen soll sehe ich nicht ein 2) VDSL wird hier in unserem Anschlussbereich 0871 von M-Net nicht angeboten leider zeigt M-Net auch keinerlei Kulanz, ich muss die restliche Vertragslaufzeit mit 12MBit auskommen, bevor ich bei...
von einkunde
12.08.2014, 03:47
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Anfrage wegen Ausbau neuer Gebiete
Antworten: 15
Zugriffe: 2109

Re: Anfrage wegen Ausbau neuer Gebiete

Tician hat geschrieben:@jurez76 : Aktuell kein Ausbau geplant.

dann werden wir auch weg sein, sobald der VDSL-Ausbau hier fertig ist im Vorwahlgebiet 0871
(nicht dass die Leitung seit ein paar Monaten sowieso bescheiden ist, aber vielleicht klärt das ja der Techniker vor Ort bald...)
von einkunde
31.03.2014, 21:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VDSL-Vectoring Landshut
Antworten: 2
Zugriffe: 797

Re: VDSL-Vectoring Landshut

Auf diese Technik von der Telekom können wir nicht zugreifen. Schade, denn sonst bin ich sehr mit euch zufrieden, vor allem dem Routing. Euch ist ja sicher bekannt, dass die Telekom da oft kleinere Peering-Streitereien hat, was zuletzt z.B. die Anbindung zum Hoster Hetzner erschwerte :-( Aber danke...
von einkunde
30.03.2014, 15:33
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: VDSL-Vectoring Landshut
Antworten: 2
Zugriffe: 797

VDSL-Vectoring Landshut

Hallo,

die Telekom baut zurzeit im Vorwahlgebiet 0871 Outdoor DSLAMs auf worüber sie voraussichtlich VDSL-Vectoring mit 100/40 MBit/s anbieten wird.
Werde ich diese Bandbreite auch über M-Net buchen können oder muss ich meinen Vertrag kündigen und zur Telekom wechseln?

Viele Grüße
von einkunde
30.03.2014, 15:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: M-net DNS-Server und google.de
Antworten: 5
Zugriffe: 2301

Re: M-net DNS-Server und google.de

Mir ist eben aufgefallen, dass die M-net DNS-Server bei einer Namensauflösung von google.de und google.com M-net IP-Adressen zurückgeben. Zum Beispiel: Das liegt daran, dass bei M-Net Caching-Server von Google stehen, die die meistabgerufen Inhalte (z.b. beliebte Youtube-Videos) direkt bei M-Net vo...
von einkunde
09.02.2014, 22:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 48154

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

ich habe für Maxi Komplett von euch eine Fritz!Box 3170 bekommen vor einigen Jahren... Vermutlich zu alt, wird kein Update bekommen, oder? fast 6 Jahre alt... http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_3170 neue Geräte gibt es eben nur für Neukunden... ab...
von einkunde
09.02.2014, 20:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 48154

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 komm

ich habe für Maxi Komplett von euch eine Fritz!Box 3170 bekommen vor einigen Jahren...

Vermutlich zu alt, wird kein Update bekommen, oder?
von einkunde
26.04.2013, 22:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 Probleme - Wohin melden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1424

Re: IPv6 Probleme - Wohin melden?

ipolaris hat geschrieben:Ist das denn noch nicht offiziell?

IPv6 gibt es doch nichtmal 20 Jahre, da wäre es zu viel verlangt, das zu bekommen *SCNR*
von einkunde
11.06.2012, 18:15
Forum: weitere Produkte
Thema: M-net SIXXS POP - Bandbreitendrosselung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4211

Re: M-net SIXXS POP - Bandbreitendrosselung?

prinzipiell ja, besonders schlimm ist es bei google/youtube
aber auch bei diversen servern die open source (v.a. linux distributionen) hosten
von einkunde
17.05.2012, 15:49
Forum: weitere Produkte
Thema: M-net SIXXS POP - Bandbreitendrosselung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4211

Re: M-net SIXXS POP - Bandbreitendrosselung?

bei mir ist das schon seit ich M-Net Sixxs nutze (ca. 17 Monate) so, dass die meisten Websites und Anwendung über IPv4 um ein vielfaches schneller laufen als mit IPv6 :-(
von einkunde
17.05.2012, 15:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6-Prefix: Verläßlichkeit der Zuordnung und DNS
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Re: IPv6-Prefix: Verläßlichkeit der Zuordnung und DNS

Hallo M-Net, ich nutze seit langem einem SIXXS-Tunnel. Funktioniert ganz ordentlich und man lernt es zu schätzen, wenn man "sein" eingenes v6-Netz hat. Aber letztlich bleibt's ein Tunnel. Faktisch habe ich heute schon via SIXXS - feste IPv6 Adressen in ausreichender Menge - eine saubere D...
von einkunde
03.12.2011, 01:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 63921

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Habe nun einen D-Link DIR-825 der mit der Loginkennung @v6.mnet-online.de problemlos IPv6 in meinem Netz bereitstellt. Mit ~85€ ist das auch preislich im Rahmen.
Endlich den sixxs-Tunnel abgeschafft :)
von einkunde
03.12.2011, 01:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6-Prefix: Verläßlichkeit der Zuordnung und DNS
Antworten: 5
Zugriffe: 1395

Re: IPv6-Prefix: Verläßlichkeit der Zuordnung und DNS

Wird es gegen Aufpreis die Möglichkeit eines festen Prefixes und einer rDNS-Delegierung geben?
von einkunde
15.08.2011, 01:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 63921

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

nö - nicht sicher - ich hatte angenommen AVM würde IPv6 nicht deaktiviert ausliefern. Wieder was gelernt... Meine FritzBox hat keine ipv6-taugliche Firmware, ist zu alt, daher kann ich das nicht nachprüfen... Hat jemand einen Tipp wie ich meine folgenden Anforderungen mit maximal 2 Geräten abdecke,...
von einkunde
14.08.2011, 21:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 63921

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Demnach sollte JEDER mit IPv6 fähiger Fritzbox oder anderer Routerhardware mit m-net jetzt per IPv6 unterwegs sein. Sicher? Ich dachte IPv6 ist per default deaktiviert in den Fritzboxen? (Davon abgesehen, dass bestimmt bei weitem nicht alle schon die IPv6-fähige Firmware haben, Otto Normalverbrauch...

Zur erweiterten Suche