Die Suche ergab 64 Treffer

von stbi
04.03.2018, 20:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS-Problem login.yahoo.com
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: DNS-Problem login.yahoo.com

Hmm, jetzt (5 Stunden später) funktioniert es auch wieder...
von stbi
04.03.2018, 15:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS-Problem login.yahoo.com
Antworten: 2
Zugriffe: 453

DNS-Problem login.yahoo.com

Hallo, das Login bei Yahoo klappt nicht mehr, da der Server login.yahoo.com nicht aufgelöst werden kann: W:\>nslookup login.yahoo.com Server: fritz.box Address: 192.168.178.1 *** login.yahoo.com wurde von fritz.box nicht gefunden: Non-existent domain In der Fritzbox ist unter "DNSv4-Server"...
von stbi
10.11.2016, 22:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche Haar
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Verbindungsabbrüche Haar

OK, dann war wohl tatsächlich meine TAE-Dose das Problem. Zum Glück nichts Ernsteres, wie etwa die Hausverkabelung (hier ziehen öfters Leute ein und aus; wer weiß, was da jedesmal an den Kabeln gefummelt wird...). (Aber ich denke, die meisten hier verwenden inzwischen eh das schnellere Kabel-Interne...
von stbi
09.11.2016, 21:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche Haar
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Verbindungsabbrüche Haar

Hallo Florian, meine Kundennummer ist jetzt drin im Profil. Möglicherweise ist das Problem aber inzwischen behoben. Nachdem ich gestern mal am etwas versteckt angebrachten TAE-Stecker gewackelt habe, hatte ich keine Abbrüche mehr (seit nunmehr 21 Stunden). Vorher alle paar Minuten seit mehreren Tage...
von stbi
08.11.2016, 23:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche Haar
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Verbindungsabbrüche Haar

Hallo M-Net, jahrelang lief alles stabil - seit einigen Tagen jedoch regelmäßige Verbindungsabbrüche: 08.11.16 23:48:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.174.51.89, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac1.muc8 08.11.16 23:48:51...
von stbi
27.03.2014, 03:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Mnet DNS Server funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2589

Re: Mnet DNS Server funktionieren nicht

Gibt es einen Störungsmelder, wo man im Falle eines Falles mal nachsehen kann, ob gerade eine Störung vorliegt? Denn bevor mir klar war, daß es nicht an meiner Fritzbox lag, habe ich erst mal 'ne halbe Stunde rumprobiert...
von stbi
23.03.2014, 15:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Mnet DNS Server funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2589

Re: Mnet DNS Server funktionieren nicht

Wollte ich auch gerade schreiben. Aber aktuell scheint's wieder zu gehen.

Wie kann man eigentlich in der FB 7170 einen anderen DNS-Server eintragen, falls das nochmal vorkommt?
von stbi
14.05.2013, 12:06
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?

Danke; das werde ich heute abend mal ausprobieren.

Aber was sind das für Codes? Werden sie vom Telefon, von der Fritzbox oder von M-Net interpretiert?
Gibt es dazu eine Doku? (Tante Google war hier nicht sehr hilfreich.)
von stbi
14.05.2013, 02:06
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?

Vielleicht kann auch jemand von M-Net etwas dazu sagen?

Kann man das Deaktivieren des Gebührenimpulses beauftragen?
von stbi
07.05.2013, 11:24
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?

Die Gebühren stehen bereits auf 0,00 €/Einheit; deswegen werden ja auch keine €-Beträge angezeigt, sondern nur die Anzahl der Einheiten. Zu Beginn eines Gespräches wird ja auch kurz die Zeit angezeigt, wechselt aber nach kurzer Zeit zur Anzeige einer Zahl, die regelmäßig (alle 90 Sekunden) inkrement...
von stbi
06.05.2013, 23:52
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Gebührenimpuls bei ISDN deaktivierbar?

Hi, da ich eine Festnetz-Flatrate habe, macht der Gebührenimpuls in meinem Fall eigentlich keinen Sinn. Im Gegenteil - statt der Einheiten würde ich bei meinem Gigaset-Telefon lieber die Gesprächsdauer sehen. Wenn aber ein Gebührenimpuls gesendet wird, zeigt das Telefon automatisch die Anzahl der Ei...
von stbi
04.04.2013, 21:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sync Probleme und Abbrüche
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Re: Sync Probleme und Abbrüche

Moin, ich häng' mich mal hier dran... Heute gab es an meinem DSL-Anschluß zwei Verbindungsabbrüche: um 10:51 und um 16:51 Uhr (komischer Zufall, die Minutenzahl, oder?). Aus dem Fritzbox-Protokoll: 04.04.13 16:53:07 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend tra...
von stbi
27.03.2013, 12:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Plant auch MNet eine Drosselung
Antworten: 8
Zugriffe: 3375

Re: Plant auch MNet eine Drosselung

Mich interessiert das auch und habe mich mal an diesen Thread drangehängt. Die 75 GB, die die Telekom da veranschlagt, mögen für 95% der Kunden zwar mehr als ausreichen, aber wegen den 5% (ob diese Zahl stimmt, weiß ich nicht), die über dieses Limit kommen, die anderen Kunden zu benachteiligen (auch...
von stbi
22.10.2012, 12:07
Forum: Café
Thema: USENET
Antworten: 5
Zugriffe: 3881

Re: USENET

Über ein VPN zur eigenen Fritzbox mit M-Net-Zugang sollte das doch auch von unterwegs aus möglich sein, oder? Allerdings wäre es etwas lästig, extra fürs Usenet jedesmal den VPN-Tunnel aufzubauen. Von daher wäre ich auch für einen von der IP-Adresse unabhängigen Zugang zum NNTP-Server per Authentifi...
von stbi
12.03.2012, 16:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Mehr Upstream möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Mehr Upstream möglich?

OK, danke; das ist immerhin etwas besser als das, was ich jetzt habe - falls diese Werte auch tatsächlich erreicht werden (vor allem der Upstream). Und vielleicht kommt ja irgendwann doch noch Glasfaser nach Haar, bevor ich so dringend mehr als 1 MBit/s Upstream benötige, daß ich mich nach einem and...

Zur erweiterten Suche