Die Suche ergab 28 Treffer

von deckel
26.04.2014, 16:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rücksendung der Hardware?
Antworten: 12
Zugriffe: 3614

Re: Rücksendung der Hardware?

Eine Frage dazu:

Was muß alles zurückgeschickt werden?
Nur die Fritzbox?
Oder auch der Splitter und der NTBA?

Danke,
Christian
von deckel
14.09.2013, 09:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FTP mit TLS von zu Hause auf fremden Server
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: FTP mit TLS von zu Hause auf fremden Server

Hallo, FTP mit SSL/TLS ist alles andere als trivial. Besonders wenn noch NAT mit ins Spiel kommt. Du solltest in deinem FTP client schauen ob er CCC unterstützt. Das würde die Chance erhöhen daß es über das NAT von DSlite geht. Der FTP Server muß das aber auch unterstützen. Außerdem solltest du acti...
von deckel
20.05.2013, 13:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 60909

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Sieht mir nach einem firewall problem aus. Dein client schickt einen DHCP6 request (zeile 1)und der M-Net DHCP server antwortet (2). Danach schickt dein client eine ICMP6 message zum DHCP server und sagt ihm das der dhcp port nicht erreichbar ist.(3) ip6tables -I INPUT -i ACCEPT -p udp --sport 547 -...
von deckel
20.05.2013, 13:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 60909

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Wie sieht denn die config vom dhcp6 client aus? Auf meinem openwrt: interface pppoe-wan { send ia-pd 0; send rapid-commit; script "/usr/bin/dhcp6c-state"; request domain-name-servers; }; id-assoc pd 0 { prefix-interface lo { sla-id 0; sla-len 8; }; prefix-interface br-lan { sla-id 1; sla-l...
von deckel
17.12.2012, 15:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einige technische Fragen zum Produktangebot
Antworten: 16
Zugriffe: 3897

Re: Einige technische Fragen zum Produktangebot

Wenn ich die AGBs richtig verstanden habe könntest du mit einem Geschäftskundenanschluß deine Anforderungen erfüllen. Bei ADSL wird kein Router vorgeschrieben und ist auch nicht im Vertrag enthalten. Eine Modem (FritzBox 2110) steht in der DSL-Referenzliste. Dahinter kannst du dann deinen Router ans...
von deckel
17.12.2012, 13:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 immer noch nicht offiziell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: IPv6 immer noch nicht offiziell?

Es wären ein paar ms weniger Latenz zum N-IX. ;-)
Was ich aus beruflicher Sicht (Wir peeren am N-IX) gut finden würde.

GeoIP Dienste wie Google und Maxmind verorten die IPv4 IP in München wenn man den v6 realm nutzt.
Das ist AFAIK das einzige was einem normalen Kunden auffallen könnte.
von deckel
14.12.2012, 15:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 immer noch nicht offiziell?
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Re: IPv6 immer noch nicht offiziell?

Hi,

ist denn IPv6 schon auf jedem BRAS möglich?
Meine PPPoE session mit dem v6 realm wird immer noch in München terminiert.

Christian
von deckel
18.07.2011, 14:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5788
Zugriffe: 682402

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo Sven, kannst Du mir vielleicht noch sagen welchen Bandbreite über die Leitung gehen sollte? Oder wie die derzeit synchronisiert ist? Gestern bekam ich den ganzen Tag über nicht mehr als ~6mbit downstream. Ich meine das war schonmal mehr. Bezgl. IPv6 BRAS: Derzeit steht der wohl in MUC weshalb ...
von deckel
18.07.2011, 13:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-Net native IPv6 mit welcher Linux distribution ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: M-Net native IPv6 mit welcher Linux distribution ?

Glückwunsch.

Ja, als nächstes mußt du dich um dhcpv6 mit Prefix Delegation kümmern.

P.S. Es ist mir ein Rätsel warum man heutzutage noch kernel kompilieren muß.
Aber nur zu :-)
von deckel
17.07.2011, 15:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-Net native IPv6 mit welcher Linux distribution ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: M-Net native IPv6 mit welcher Linux distribution ?

Hallo, ich würde das Netzwerk nicht über den NetworkManager (NM) konfigurieren. Falls Mint 11 auch eine Konfigurationsmöglichkeit ohne NM anbietet sollte das gehen. Wichtig ist, das der pppd die option "ipv6" hat, damit er auch eine IPv6 IP aushandelt. Erst wenn dein pppoe interface eine v...
von deckel
17.07.2011, 12:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5788
Zugriffe: 682402

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo,

wie sieht es für die Nummer N003537 aus?

Ziemlich Off Topic: Gibt es schon Pläne für einen IPv6 BRAS in Nürnberg?

Vielen Dank
von deckel
15.06.2011, 13:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 60909

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

gunterb hat geschrieben:Ich erhalte jetzt auch einen IPv6-Präfix, obwohl ich mit mdsl.mnet-online.de eingeloggt bin.


Das funktioniert bei mir nicht.
Weiß jemand ob es schon BRAS Systeme in NÜrnberg gibt die IPv6 sprechen?
von deckel
08.06.2011, 01:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPV6 mit Congstar DSL Box / Speedport W701V / Fritzbox 7170
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: IPV6 mit Congstar DSL Box / Speedport W701V / Fritzbox

Ganz naiv gefragt, kann man auf die Fritzbox nicht ne AVM firmware drauf machen die IPv6 kann.

Ich hab selbst keine Ahnung von der Fritzbox aber es gibt doch zumindest schon LAB firmware versionen die V6 können, oder?
von deckel
05.06.2011, 12:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6: keine Antwort auf DHCPv6 solicits
Antworten: 11
Zugriffe: 4721

Ich vermute es liegt daran:
https://dev.openwrt.org/ticket/9503

Alle openwrt router nutzen die selbe DUID :-(

Der patch funktioniert bei mir (10.03.1-rc5-testing) zwar nicht, aber wenn ich die meine mac fest ins /etc/init.d/dhcp6c kodiere bekomme ich sofort eine Antwort.
von deckel
05.06.2011, 10:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 60909

Habe auf rc5-testing upgedated und jetzt das gleiche problem :-(

Es scheint als würde der dhcpv6 server bei M-Net nicht antworten.
Ich sehe zumindest keine Antwort im tcpdump.

Ich vermute es ist dieses Problem:
http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=6432

Das ist ein openwrt bug.

Zur erweiterten Suche