Die Suche ergab 13 Treffer

von Elmar
10.05.2018, 13:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritz!Box 7430 - keine VoIP Telefonie
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Fritz!Box 7430 - keine VoIP Telefonie

Super, danke! Funktioniert wieder...
von Elmar
09.05.2018, 11:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritz!Box 7430 - keine VoIP Telefonie
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Fritz!Box 7430 - keine VoIP Telefonie

Habe ich gerade gemacht.

Danke Dir Yusuf!

Gruß
Elmar
von Elmar
08.05.2018, 22:02
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritz!Box 7430 - keine VoIP Telefonie
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Fritz!Box 7430 - keine VoIP Telefonie

Von heute auf morgen geht bei mir keine VoIP Telefonie mehr. Habe bereits 2x die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach jeweils eine halbe Stunde ausgeschaltet, bevor ich sie wieder eingeschaltet habe. Die Interneteinstellungen werden richtig übermittelt, aber bei Telefonie steht ...
von Elmar
19.12.2012, 21:47
Forum: Café
Thema: Ablauf Neukundenwerbung
Antworten: 4
Zugriffe: 2568

Re: Ablauf Neukundenwerbung

Leider funktioniert bei mir der Link zu dem Kunden werben Kunden pdf nicht. Wo kann ich denn bitte diese Datei finden?
von Elmar
21.06.2011, 22:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 Config mit x.90 Firmware
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: LAN4 Config mit x.90 Firmware

Ich habe nun heute auch die ersehnte LAN4 Config erhalten. Jetzt ist alles bestens. Interessanterweise zeigt beim Speedtest nun der Upload auch nochmal mehr an als vorher...
von Elmar
10.06.2011, 10:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 Config mit x.90 Firmware
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: LAN4 Config mit x.90 Firmware

PS @Tobsucht: Interessant finde ich ja Deine Pingzeiten. Bei mir bewegt sich diese zwischen 5 und 8 ms.
von Elmar
10.06.2011, 10:08
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 Config mit x.90 Firmware
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: LAN4 Config mit x.90 Firmware

Ich kann direkt über das Webinterface auf die 7570 zugreifen, wenn diese über LAN4 angeschlossen ist, demnach ist bei mir wohl diese spezielle Config nicht eingespielt :-( Schon interessant, weil ja der Techniker gemeint hat, dass das mit 90er Firmware automatisch dabei ist und ich auch deshalb über...
von Elmar
09.06.2011, 23:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 Config mit x.90 Firmware
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: LAN4 Config mit x.90 Firmware

Danke für die Info. D.h. ich werde mir als erstes die Zugangsdaten besorgen, um zu testen ob nun meine 7570 mit der 90er Firmware bereits mit der nötigen Config ausgestattet ist oder nicht. Mein Speedtest hatte ich übrigens unter Win7 durchgeführt, unter OSX 10.6 hatte ich gerade sogar Werte bis 75 ...
von Elmar
09.06.2011, 20:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 Config mit x.90 Firmware
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

Re: LAN4 Config mit x.90 Firmware

Danke für den Link mit dem Speedtest. Der Upload scheint zu passen, aber mit dem DL bin ich alles andere als zufrieden. Bei Beauftragung hieß es, dass auf jeden Fall gute 80 MBit erreicht werden, der Speedtest zeigt allerdings nur 57 an. Habe auch mal eine Linux-CD von einem Uni-Server derselben Sta...
von Elmar
09.06.2011, 16:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 Config mit x.90 Firmware
Antworten: 16
Zugriffe: 8473

LAN4 Config mit x.90 Firmware

Hallo Forum, heute wurde mein M-net Anschluss endlich auf 100 Mbit Glasfaser umgestellt. Die Fritzbox kam gleich mit der x.90 Firmware und der Techniker meinte hier sei keine gesonderte Config mehr für LAN4 erforderlich, weil das bei dieser Firmware schon default aktiviert sei. Kann mir das jemand b...
von Elmar
08.03.2011, 11:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefon analog oder VOIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Das heißt also Telefon bei M-Net DSL läuft nicht über VoIP sondern analog, ansonsten bräuchte ich ja das Telefonkabel der Fritzbox nicht am Splitter anschließen.
von Elmar
07.03.2011, 13:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefon analog oder VOIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 874

Telefon analog oder VOIP?

Ich bin Neukunde (noch nicht geschaltet) und habe eine Frage bzgl. Telefonanschluss: Ist das Telefon direkt an der F-Buchse des Splitters anzuschließen oder kann man die Telefonnummer als VOIP-Gerät in der Fritzbox einpflegen? Ich möchte v.a. die ganzen Komfortfunktionen der FritzBox 7270 nutzen und...
von Elmar
02.02.2011, 15:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTC oder FTTN?
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

FTTC oder FTTN?

Hallo! Ich wohne im Neubaugebiet Westside (Erlangen) und möchte Maxi Glasfaser beauftragen. Ein Auftragsformular gibt es online nur für FTTC. Da bei uns die Glasfaser bis in das Haus führt, sollte hier doch FTTH das richtige sein. Gibt es einen gesonderten Antrag für FTTH oder ist einfach derselbe z...

Zur erweiterten Suche