Die Suche ergab 189 Treffer

von Traxx
22.09.2018, 10:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Frage zur Zukunft von FTTB bei jetzigen 150/50-Anschlüssen
Antworten: 15
Zugriffe: 1443

Re: Frage zur Zukunft von FTTB bei jetzigen 150/50-Anschlüssen

Hallo Florian, bei der Technik die ihr momentan verbaut (DPO? - Also wo jeder Nutzer sein eigenes Glasfaserkabel und eine per aus der Wohnung per PoE versorgte Box hat) wäre doch ein Upgrade leicht möglich? Einfach statt der jetzigen Box eine installieren die Vectoring kann... Oder sind dafür umgang...
von Traxx
09.08.2018, 20:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Frage zur Zukunft von FTTB bei jetzigen 150/50-Anschlüssen
Antworten: 15
Zugriffe: 1443

Re: Frage zur Zukunft von FTTB bei jetzigen 150/50-Anschlüssen

Ich habe seit einer Weile einen 150MBit-Anschluss und habe mir die Technik bei mir als auch die im Keller genau angesehen. Während meine Telefonleitung bei meinem bisherigen 100MBit-Anschluss direkt mit einigen anderen in die MDU ging habe ich nun ein eigenes Gerät in einem neuen Kasten (der wirklic...
von Traxx
31.07.2018, 17:36
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: Kündigung - Rücksendung

Hallo Robert, bislang ist das Endgerät noch nicht eingegangen. Bitte sende mir und Yusuf in einer Privatnachricht ein bild des Einlieferbelegs oder teile uns die Sendungsnummer mit. Hallo, ich habe nun eine schriftliche Eingangsbestätigung für die 7490 bekommen. Somit ist alles erledigt und ich kan...
von Traxx
26.07.2018, 13:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: Kündigung - Rücksendung

Hi Yusuf, gibt es schon eine Info ob meine 7490 inzwischen bei euch angekommen ist? Ich habe doch eine DHL-Paketmarke gekauft, da ich den Retourenschein meiner 7590 lieber aufhebe. Das Paket ist jedenfalls am 14.07. in eurem Retourenzentrum angekommen. Konnte es da auch verarbeitet werden? Danke und...
von Traxx
12.07.2018, 11:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Das Label kann auch vom neuen Paket verwendet werden. Für das Endgerät hattest Du bei Anlieferung einen Rücksendeschein erhalten. Auf diesem ist die korrekte Seriennummer für das Endgerät enthalten. Dieses in das Paket beilegen. Gruß, Yusuf Hi Yusuf, sorry fürs nochmalige Nachfragen aber ich will n...
von Traxx
11.07.2018, 16:37
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Sorry. Richtig, als Paket Ok, was anderes als Paket hätte ich eh nicht gemacht. Aber an welche Adresse? Die die auf dem Rücksendelabel meiner 7590 steht? (Oder kann ich dieses sogar verwenden?!) --> wie macht ihr dann die Zuordnung dass es meine FritzBox ist? Soll ich einen Zettel mit meiner Kunden...
von Traxx
11.07.2018, 08:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Guten Morgen, die 7490 bitte innerhalb von 10 Tagen mit dem Retourenlabel und dem ursprünglichen Rücksendeschein innerhalb von 10 Tagen zurücksenden, damit keine Berechnung für das Endgerät stattfindet. Gruß, Yusuf Guten Morgen Yusuf, das Problem ist, dass ich das Retourenlabel nicht mehr habe :-( ...
von Traxx
10.07.2018, 21:11
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Hat gestern alles wunderbar funktioniert, danke dafür. Dank einem Fehler bei euch im System hatte ich sogar bis zum Eintreffen des Technikers Internet :) Jetzt ist nur die Frage... Was mache ich mit der 7490? Kann ich die behalten (weil eh veraltet) oder soll ich sie zurücksenden? Wenn letzteres dan...
von Traxx
04.07.2018, 22:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Halo Robert, hast Du das für den neuen Vertrag gedachte Endgeräte bereits angeschlossen und Konfigurationen durchgeführt und sich mit dem neuen Vertrag die Zugangsdaten ändern (was hier der Fall ist), wird ein Zurücksetzen des Endgerätes notwendig sein. Folgendes wurde Dir in der schriftlichen Auft...
von Traxx
04.07.2018, 12:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Welche Geräte genau installiert werden kann ich Dir nicht sagen. Auch nicht ob der Techniker, das mit der kundeneigenen Verkabelung installiert. Grundsätzlich wird eine TAE Dose vorausgesetzt. Gruß, Yusuf Ich habe jetzt einfach wieder eine TAE in meinem Serverschränkchen wo das Telefonkabel endet i...
von Traxx
02.07.2018, 20:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung 80796
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Störung 80796

Hallo Yusuf, wir haben heute unter Nachbarn über das Problem gesprochen und es ist so, dass alle Mnet-Kunden an den MDUs betroffen sind. Mein direkter Nachbar der bereits an der DPO hängt hat noch Netz, er hat mir seinen Gastzugang zur Verfügung gestellt so dass ich zumindest in einer Ecke vom Wohnz...
von Traxx
02.07.2018, 16:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung 80796
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Störung 80796

Achso, ok...

Sollte ich nicht können mache ich etwas mit meiner Nachbarin aus (auch bei Euch Kunde aber Rentnerin und somit fast immer da) die auch betroffen ist.
Ich muss nur später bei ihr vorbei gehen denn auf dem Festnetz anrufen funktioniert ja leider nicht und Handy hat sie nicht. :wink:
von Traxx
02.07.2018, 15:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung 80796
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Störung 80796

Hallo Yusuf, inzwischen habe ich per sms eine Ticketnummer bekommen: <siehe PN> Kannst du da mal nachschauen ob wirklich ein Techniker in meine Wohnung muss? Es liegt ja - weil alle im Haus betroffen sind - an der MDU, und zu der habt ihr jederzeit Zugang. Zumal ist ja schon nächste Woche Montag zuh...
von Traxx
02.07.2018, 12:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Störung 80796
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Störung 80796

Hallo,

gibt es schon eine Rückmeldung der Techniker oder eine grobe Schätzung wie lange die Behebung ca. dauert?
Ohne Internet ist es ja mittlerweile wie ohne warmes Wasser. Geht zwar irgendwie, ist aber Mist :lol:
von Traxx
02.07.2018, 11:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Re: Kündigung - Rücksendung
Antworten: 44
Zugriffe: 2762

Re: DPO-Verkabelung

Alle zur DPO gehörenden Hardwareelemente bringt unser Techniker mit. Gruß, Yusuf Hallo Yusuf, ok, gut. Aber kannst du nun sehen was das für Hardware sein wird? Mein Telefonanschluss hängt ja nicht auf einer TAE sondern auf einem Patchpanel und ich würde das gerne so lassen weil ordentlicher... Es h...

Zur erweiterten Suche