Die Suche ergab 34 Treffer

von Ctrl-C
16.09.2015, 18:53
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Eingehende Verbindungen klappen teilweise nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1467

Eingehende Verbindungen klappen teilweise nicht

Seit einer geräumigen Zeit habe ich folgendes Problem mit dem analogen Telefon: der Anrufer hört Freizeichen, das Telefon klingelt aber nicht. Wenn es doch klingelt, dann ganz kurz einmal, die Verbindung kommt aber nicht zustande. Das Telefongerät Gigaset A400 zeigt dabei keinen entgangenen Anruf, a...
von Ctrl-C
22.02.2015, 14:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Instabile Verbindung
Antworten: 21
Zugriffe: 2394

Re: Instabile Verbindung

Danke, Tician! Seit der Umstellung kein einziger Abbruch. Die Verbindung ist super stabil. :D
von Ctrl-C
20.02.2015, 15:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Instabile Verbindung
Antworten: 21
Zugriffe: 2394

Re: Instabile Verbindung

Tician hat geschrieben:Seit gestern Abend ist dein Anschluss offline, ist der Router ausgeschalten ?
Wenn Ja, bitte schalte den Router ein.

Der Router ist nun online. Ich lasse ihn so lange an bis der Anschluss geprüft wird.
von Ctrl-C
19.02.2015, 22:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Instabile Verbindung
Antworten: 21
Zugriffe: 2394

Re: Instabile Verbindung

Nachdem ich einen neuen Router FritzBox 7360 habe, kommt es immer wieder zu nervigen Verbindungsabbrüchen, wie z.B. 19.02.15 19:28:36 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:a60:16b1:6700::/56 19.02.15 19:28:36 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2001...
von Ctrl-C
31.12.2013, 15:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73594

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Ist es nicht so, dass mehrere IPv4 Benutzer hinter einem NAT sitzen? Wenn nicht, dann habe ich das Ganze falsch verstanden.
von Ctrl-C
31.12.2013, 12:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73594

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

chrisH hat geschrieben:Dann willst du offensichtlich keins deiner IPv4-Geräte von außen ansprechen.

So ist es. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, in welchen Fällen ich das brauchen würde.
Übrigens, für Torrent-Sauger ist DS-Lite über NAT ein echtes Paradies. :wink:
von Ctrl-C
31.12.2013, 11:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73594

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Ich persönlich sehe in DS-Lite keine besonderen Nachteile. VoIP ist zwar super blöd, im Zuge der flächendeckenden Umstellung bei allen Providern mittelfristig jedoch leider nicht mehr zu vermeiden. Der Routerzwang ist zweifellos ein Kündigungsgrund, ohne Diskussionen.
von Ctrl-C
31.05.2013, 18:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat der M-Net Anschluss was Besonderes in sich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Hat der M-Net Anschluss was Besonderes in sich?

Mein Nagelneuer Router Cisco 866VAE konnte die Verbindung nur noch 5 bis 15 lang halten, dann machte er einen Kalt-Neustart. Ich dachte, das liegt an der uralten IOS-Software. Dann habe ich extra ein SMARTNet-Abo abgeschlossen und die neueste Version heruntergeladen. Keine Wirkung. Dann einen TAC-Ti...
von Ctrl-C
15.05.2013, 22:01
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73594

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Phil hat geschrieben:Dass ihr keinen Support für Fremdprodukte übernehmen könnt und wollt ist klar, aber ist es wirklich (technisch?) notwendig allen einen bestimmten Router auf zu zwingen?

Das ist keine Frage der Technik, sondern ausschließlich Frage der Kosten.
von Ctrl-C
06.05.2013, 00:07
Forum: Café
Thema: Werbung auf der Titelseite
Antworten: 2
Zugriffe: 2591

Werbung auf der Titelseite

Auf der Titelseite und in der Stadt wird im großen Still für die 50 Mbit und 100 Mbit Anschlüsse geworben, so farbig und laut, als ob diese Produkte überall verfügbar wären. Diese Werbung vermittelt den Eindruck, dass der Kunde selbst Schuld ist und sich schämen muss, dass er noch keinen 50/100 Ansc...
von Ctrl-C
05.05.2013, 18:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73594

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Im Prinzip wird alles wegen Kosten sparen gemacht. Im Nachbar-Thread habe ich über mein Abenteuer mit IPv6 und einem ZyXEL Router erzählt. Der Router funktionierte nicht und keine wußte warum. Sollte M-net IPv6 schon ganz offiziell unterstützten, dürfte ich den Kundendienst damit belästigen. Morgen ...
von Ctrl-C
05.05.2013, 00:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 73594

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Ich denke nicht, dass ein Providerwechsel was bringen wird. Die goldene Regel lautet: es wird grundsätzlich nur schlimmer, und zwar überall. OK, zugegeben, nicht überall gleich schlimmer, irgendwo mal mehr, irgendwo mal weniger, aber das Prinzip stimmt leider. M-Net mag auch die alte analoge Telefon...
von Ctrl-C
03.05.2013, 19:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 69728

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Also das war's schon. Die letzte Aktion vom Router war den Rücksendeschein vom Amazon auszudrucken. :D Ich will den Hersteller nicht dafür belohnen, dass ich meine Nerven und Zeit verlieren darf. Wenn ich einen Wasserkocher kaufe, kommt er gleich mit Stromleitung. Niemand wird einen Wasserkocher kau...
von Ctrl-C
03.05.2013, 13:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 69728

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Unter Windows kann man sich das auch mit ipconfig /all ansehen, dann sieht man ja ob ein V6 DNS server eingetragen ist (sofern dein Router entweder selbst als proxy spielt oder einfach die mnet DNS Server Adressen weitergibt). Eben nicht! :( Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . ...
von Ctrl-C
03.05.2013, 12:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 69728

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Also ich habe diese "forwarding" Datei im entsprechenden Verzeichnis gefunden und das mit "echo 1" erledigt. Keine Änderung. Naja, was nicht geht, geht halt nicht. Was "doofe" AVM Geräte angeht, so kann man sie mögen oder nicht, aber sie bieten genau das an, womit Windo...

Zur erweiterten Suche