Die Suche ergab 16 Treffer

von Napi
05.04.2013, 16:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsoptimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Leitungsoptimierung

super!

läuft prima! hab jetzt sync mit

dl 1152kbit/s (vorher zwischen 512 und 768)
und
ul 320kbit/s (vorher 192)
von Napi
05.04.2013, 12:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsoptimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Leitungsoptimierung

Hallo, meine Leitung läuft jetzt seit einigen Wochen (aus welchem Grund auch immer) mit konstant höheren Download-Raten stabil. Könnte ich euch mal darum bitten, die Limitierung (v.a. Upload!) von Providerseite aus testweise wieder aufzuheben, um zu sehen, was die Leitung jetzt wirklich hergibt. (ih...
von Napi
25.06.2012, 22:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

die Verbindung wird immer schlechter... jetzt sind es nur noch 256kbit/s Leitungskapazität 288kbit/s (Senderichtung 448kbit/s), da stimmt doch was nicht ? KORREKTUR: ich habe jetzt noch ein wenig manuell an meinen fritzbox Werten rumgespielt (via fbeditor)... und siehe da... 512kbit/s. sieht auch st...
von Napi
11.06.2012, 20:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

Hier die Werte meiner fritzbox: Empfang Sende Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 352 192 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 192 Leitungskapazität kBit/s 384 448 Aktuelle Datenrate kBit/s 352 192 (Max. Performance an der FB schon eingestellt) Habe jetzt Speedport W501V (2 Stück), Speedport 201 und bintec X2300...
von Napi
06.06.2012, 16:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

ich wohne im Industriegebiet, Robert-Bosch-Straße ziemlich weit hinten


Router hatte ich damals schon einiges probiert, da war die fritzbox 7170 noch am besten, die aktuell dran ist

ich häng aber mal nen anderen dran, der definitiv ADSL2+ kann und meld mich dann wieder.
von Napi
06.06.2012, 14:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

Hi nochmal, mein Anschluss ist echt ne Krankheit... (nichts gegen M-Net, war ja schon immer so bei mir, auch vorher). In den letzten Wochen nur noch Sync mit höchstens 320kbit/s . :cry: Besteht die Möglichkeit, dass jemand bitte bei Gelegenheit die Leitung nochmal prüft bzw die Konfiguration der Sch...
von Napi
13.12.2011, 11:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

hört sich doch noch gut an, danke für die schnelle Hilfe!


mit etwas Glück synct es zu anderen Zeiten besser, so hab ich bisher die Erfahrung gemacht.. aber wenn es so bleibt bin ich auch noch glücklich :)
von Napi
13.12.2011, 08:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

so, fritzbox synchronisiert wieder fleißig bzw. versucht es halt ständig.... mir ist in der fritzbox aufgefallen, dass sie das Signal immer kurz hat, es steht dann max.dslam rate 1132 und min.rate 32 oder so in der Art und im Bruchteil einer Sekunde wieder weg bitte nochmal prüfen! (ich hoffe, das l...
von Napi
12.12.2011, 20:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

Ja, ich bin auch froh, wenn so ist wie vorher Hatte in meiner 1.Wohnung vor 10 Jahren nur analog und dann ISDN nach Umzug immerhin schon mal DSL Light mit 384 nach Umzug vor 4 Jahren wieder nur DSL Light 384... Bis ich dann M-Net entdeckt hab mit ratenadaptiver Schaltung, was mir einen für meine Ver...
von Napi
12.12.2011, 19:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

danke für den Hinweis, inof ich konnte aber nichts dergleichen feststellen... wäre auch zu schön einfach gewesen ;-) die fritzbox funktioniert definitiv nicht mehr an meinem Anschluss, es kommt immer nur ständig hintereinander die Meldung"DSL-Synchronisierung beginnt (Training)." ohne weit...
von Napi
12.12.2011, 14:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Re: Einwahlprobleme

Modem und Router habe ich abgebaut, um sie auf Arbeit mal an einem anderen DSL-Anschluss zu testen. An einem TDSL1000 funktioniert meine fritzbox nach wie vor, d.h. das Modem ist nicht defekt. Wenn ich später zu Hause bin, probiere ich es noch einmal an meinem Anschluss. Ja, die Leitung war schon im...
von Napi
11.12.2011, 20:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3240

Einwahlprobleme

Hallo, ich habe seit heute Probleme mit der DSL-Einwahl. Meine fritzbox 7170 verweigert den Dienst und verliert das Signal, d.h. es kommt keine Synchronisation zustande (auch bei Einstellung max.Stabilität). Dasselbe mit zwei Speedports W501 (mit einem hatte ich mal kurz das Glück). Einzig mein Spee...
von Napi
26.10.2010, 17:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung gestern geschalten - ständig Abbrüche
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

wer rechnet aber damit ? Bei JEDEM anderen Netzbetreiber (außer M-Net) ist CLIP seit Jahren standard und in den beworbenen Preisen inklusive. Ich habe auch erstmal nicht damit gerechnet und finde es auch sinnlos. Zumal dies ein Leistungsmerkmal ist, bei dem durch die Bereitstellung auch keine zusät...
von Napi
25.10.2010, 08:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung gestern geschalten - ständig Abbrüche
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Die Anzeigenfreischaltung kostet bei Analoganschlüssen 1,45 €/Monat extra. Auch Du scheinst in diese Kostenfalle getappt zu sein. Das ist doch wohl tatsächlich ein Fall für die Verbraucherschützer, denn diese Kosten sind zu sehr versteckt, meiner Meinung nach. das ist natürlich nicht schön, und ein...
von Napi
23.10.2010, 19:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung gestern geschalten - ständig Abbrüche
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Danke für die Hilfe und die Tipps! Ich habe jetzt erstmal die FB 3170 durch eine FB 7170 ersetzt, die ich auch noch rumliegen hatte. Damit hab ich jetzt keine Abbrüche mehr, soweit ich das beurteilen kann und bin auf einem für meine Verhältnisse akzeptablen Wert. Telefondose, Splitter und Kabel habe...

Zur erweiterten Suche