Die Suche ergab 16 Treffer

von RRipley
05.11.2018, 14:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synchronisationsabbrüche...
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Synchronisationsabbrüche...

Dachte ich mir. :(

Schönen Tag noch! :wink:
von RRipley
05.11.2018, 14:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synchronisationsabbrüche...
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Synchronisationsabbrüche...

Danke, schade :cry:
Wenn dem nicht so ist, wird sich nach 10 Jahren was an der Länge der TAL ändern, damit ich mal mehr als die 7 MBps serviert bekomme?

Ralph
von RRipley
05.11.2018, 10:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synchronisationsabbrüche...
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Synchronisationsabbrüche...

Guten Morgen, bin inzwischen dahintergekommen: immer dann, wenn sich ein neues Gerät per WLAN angemeldet hat, fährt die CPU der Fritz!Box am Limit, so dass die DSL-Synchronisation manchmal nicht mehr aufrecht erhalten werden kann und abbricht. Habe jetzt einen AP drangehängt und lasse alle Geräte mi...
von RRipley
01.11.2018, 11:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Synchronisationsabbrüche...
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Synchronisationsabbrüche...

Moin, Seit ich bei m-net bin (10 Jahre derweil), war das praktisch nie der Fall, aber seit etwa einer Woche erlebe ich abends unregelmäßig Sync-Abbrüche, die teilweise mehrere Anläufe brauchen, um wiederhergestellt zu werden. Neustarten der Box hilft nicht wirklich. Insbesondere abends oder wie jetz...
von RRipley
03.11.2015, 13:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 781061

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Für mich auch bitte die TAL und max. Sync.
Falls mehr als jetzt ginge, kann man da einfach so erhöhen oder müsste man den Vertrag ändern?
Danke!
von RRipley
06.12.2012, 10:53
Forum: Ankündigungen / News
Thema: DSL Einwahlprobleme 06.12.2012 / BEHOBEN 10:45
Antworten: 17
Zugriffe: 11392

Re: DSL Einwahlprobleme 06.12.2012 / BEHOBEN 10:45

Kann ich bestätigen - es geht wieder in Augsburg Ost.

Gute Arbeit, Jungs! :biggthumpup
von RRipley
06.12.2012, 10:24
Forum: Ankündigungen / News
Thema: DSL Einwahlprobleme 06.12.2012 / BEHOBEN 10:45
Antworten: 17
Zugriffe: 11392

Re: DSL Einwahlprobleme 06.12.2012

Och Leute, wenn ein Backbone streikt, dann ist das richtig heftig.
Laßts denen die Zeit, das wieder gebacken zu kriegen.
von RRipley
12.11.2010, 12:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: kündigung abgelehnt...
Antworten: 21
Zugriffe: 5110

Man sollte sich mal das hier extra markierte Zitat einwirken lassen. So unschön es auch ist, aber man geht doch bei Vertragsschluß aus Kostengründen das bewußte Risiko ein, daß der Vertrag von meiner Seite aus vielleicht nicht ganz einhaltbar ist. Nun tritt das Risiko tatsächlich ein, also muß ich a...
von RRipley
11.11.2010, 22:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Facebook Uploads streiken...
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Das mit dem MTU war eine gute Idee - habe meins nach dem Verfahren "ping -f -l XXX redirect.mnet-online.de" ermittelt: Maximum 1464, dieses als MTU bei meinem Interface via Registry eingetragen, Interface neu gestartet und siehe da: Uploads gehen!

Besten Dank! :jump
von RRipley
11.11.2010, 12:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Facebook Uploads streiken...
Antworten: 11
Zugriffe: 2438

Nachdem es bei mir noch immer nicht geht, eine Frage:
Hat m-net einen Webproxy, den man verwenden könnte, um z.B. Facebook darüber abzuwickeln?

Die Traces wären sicherlich interessant; könnte ich mit meinen vergleichen ...
von RRipley
29.10.2010, 17:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 781061

Ich frag' mal dem Interesse halber, wie's an meinem Anschluß aussieht? Kd.Nr. A500503784

Ist zudem die Aussage der Fritz!Box über maximale Bandbreite eigentlich realistisch?

Ralph
von RRipley
27.10.2010, 09:31
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Faxe an Alice!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Laut Auskunft des Bekannten (München-Stadt) steckt das Fax direkt in der Telefondose und die AliceBox ist nur für DSL zuständig. Es ist halt ein wenig suspekt, daß andere von z.B. Telekom-Anschlüssen anstandslos faxen können, aber unsereins (anderer Bekannter in München-Stadt und ich in Augsburg-Sta...
von RRipley
21.10.2010, 17:54
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Faxe an Alice!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Er hat zwei Faxgeräte - das eine nimmt erst gar nicht an, das andere verschluckt die ersten 5-7mm.
von RRipley
20.10.2010, 20:30
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Faxe an Alice!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Faxe an Alice!?

Servus beinand, neben der kleinen Merkwürdigkeit gibt's noch eine andere, von der nicht nur ich betroffen bin: Ich habe einen Bekannten, der einen Telefonanschluß von Alice hat und neben dem Telefon ein handelsübliches Fax besitzt. Sende ich ihm ein Fax, dann nimmt es dieses nicht an, sondern bricht...

Zur erweiterten Suche