Die Suche ergab 28 Treffer

von benkedav
17.07.2018, 08:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritzbox bei anderem Provider?
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Fritzbox bei anderem Provider?

Ok, danke
von benkedav
16.07.2018, 15:55
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritzbox bei anderem Provider?
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Fritzbox bei anderem Provider?

till1969 hat geschrieben:Wenn Du sie kaufst, würde ich sie "befreien", erst dann kann gehen Updates bzw. das orig. AVM Recover-Tool.

Und wie geht das? [moderiert: entfernt aufgrund Verstoß gegen Nutzungsbedingungen]

@ Yusuf: hast du dazu Infos?
von benkedav
16.07.2018, 14:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritzbox bei anderem Provider?
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Fritzbox bei anderem Provider?

Danke, billiger gibt es die bestimmt, aber meine ist halt fertig konfiguriert, was DECT, WLAN, LAN, etc angeht und das ist ja dann schon auch ein Komfortgewinn. Und ich weiß auch mit Gewissheit, dass das Ding funktioniert, keine Macken hat etc. Alles in allem: ich würde die lieber behalten/abkaufen ...
von benkedav
16.07.2018, 08:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritzbox bei anderem Provider?
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Re: Fritzbox bei anderem Provider?

Halo Yusuf, Danke, aber die eigentliche Frage hast du überhaupt nicht beantwortet. Dass das ein Leihgerät ist, das weiß ich, aber laut Kümndigungsbestätigung gibt es ja schon die Möglichkeit die Fritzbox zu behalten. Das kostet Geld und das ist mir klar und das ist, was ich mit “der Übernahmepreis i...
von benkedav
15.07.2018, 14:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritzbox bei anderem Provider?
Antworten: 12
Zugriffe: 997

Fritzbox bei anderem Provider?

Hallo, ich ziehe aus München weg (nach NRW) und kann dann leider M-Net nicht mehr nutzen. Ich war da eigentlich immer sehr zufrieden, insbesondere mit dem Glasfaser Tempo. Wie auch immer: ich habe gekündigt, soweit alles fein. Jetzt überlege ich nur, ob ich die Fritzbox zurückschicke oder nicht einf...
von benkedav
09.03.2017, 16:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: neue Upload Geschwindigkeit auch für Bestandskunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 693

neue Upload Geschwindigkeit auch für Bestandskunden?

Servus liebes M-Net Team,

ich habe gesehen, dass die aktuellen Tarife eine höhere Upload Bandbreite haben.
Komme ich als langjähriger Kunde auch in den Genuss der neuen, höheren Upload Bandbreite?
Bei mir aktuell 300/30, bei Neukunden 300/50

D
von benkedav
19.06.2016, 11:31
Forum: Fritz!Box OS Versionen
Thema: FritzBox 7490 OS 07.11 - Bitte ersten Beitrag lesen
Antworten: 4749
Zugriffe: 367956

Re: Firmware 113.06.51 FritzBox 7490 -Bitte ersten Beitrag l

Für mich bitte auch das Update einspielen.

Laut log schlägt das AutoUpdate fehl:
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Danke
D
von benkedav
22.08.2015, 13:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTH 300 nur 100 - upload OK
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: FTTH 300 nur 100 - upload OK

:D

Na, das war mal ein Guter Tipp!

An dem GE-Port funzt das jetzt plötzlich!

@ Florian: Danke.

war etwas mühsam zu der Erkenntnis zu kommen, aber das war jetzt der entscheidende Tipp.
Herzlichen Dank :P


Keine Ahnung, was an dem Port anders ist, aber hauptsache es funktionier!
von benkedav
22.08.2015, 12:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTH 300 nur 100 - upload OK
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: FTTH 300 nur 100 - upload OK

Ich kann Dir lediglich anbieten einen Techniker vorbei zu schicken der sich das vor Ort anschaut. Stellt dieser allerdings fest, dass es kein Problem mit der von M-Net zur Verfügung gestellten Technik ist, wird der Einsatz in Rechnung gestellt. Die Kosten belaufen sich auf 47,45 EUR pro 30 MIN plus...
von benkedav
22.08.2015, 11:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTH 300 nur 100 - upload OK
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: FTTH 300 nur 100 - upload OK

Lieber Florian, danke für die sehr schnelle Antwort. Das ist klasse. Inhaltlich ist das aber alles nicht befriedigend. Wenn ich mir einen Ferrari kaufe, der angeblich 300 kmh fährt, der dann aber in der Praxis nur 90kmh fährt, dann hilft mir das auch nichts, wenn der Händler mit von Kreuzungen, Ampe...
von benkedav
22.08.2015, 09:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTH 300 nur 100 - upload OK
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

Re: FTTH 300 nur 100 - upload OK

Danke für die Info, hilft aber nicht. siehe auch hier: https://www.dropbox.com/s/bdmui86t6bn2ftn/Screenshot%202015-08-22%2009.47.55.png?dl=0 zu anderen Tageszeiten wird das Ergebnis eher noch schlechter. Das deutet für mich auch einen schwachbrüstigen Backbone hin oder sonstige Probleme in der Mnet ...
von benkedav
21.08.2015, 12:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FTTH 300 nur 100 - upload OK
Antworten: 10
Zugriffe: 1285

FTTH 300 nur 100 - upload OK

Lieber M-Net Support, ich wurde heute von FTTH 100 auf 300 umgestellt. Neue Fritzbox 7490 ist auch da. Zugang funktioniert nach dem Umstieg, der Upload erreich im Speedtest auch knapp die 30mbit/s aber der Download ist knapp unter 100 mbit/s (anstatt 300). Ich habe getestet auf meheren Geräten, sowo...
von benkedav
03.12.2013, 18:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 48765

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Tician hat geschrieben:@benkedav: Schicke mir vorher kurz eine PN an welche Adresses wir es schicken sollen.

hab dir eine PN geschickt.
Danke
von benkedav
02.12.2013, 13:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 48765

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

ich habe auch noch eine alte 7570 und möchte auch gerne eine Box mit 100MBit Durchsatz. Geht das noch?
Kundennummer steht im Profil.
Danke
von benkedav
08.04.2013, 21:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: unerklärlicher upload Traffic
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Re: unerklärlicher upload Traffic

Für alle Interessierten: ich habs gefunden. Habe dann doch mal via http://fritz.box/html/capture.html etwas länger mitgeschnitten. Wireshark hat eine Praktische Statistik Funktion die nach Endpoints Statistiken wie Traffic, etc listet. Die Analyse hat dann ergeben, dass das iPad schuld war. Hat alle...

Zur erweiterten Suche