Die Suche ergab 12 Treffer

von multimike
24.03.2016, 09:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch Fritzbox 7570
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Umtausch Fritzbox 7570

Du hast einen Vertrag mit 100Mbit/s. Wenn Du möchtest, kann ich den Austausch gegen eine Fritz!Box 7360 in die Wege leiten. Gruß, Yusuf Danke, aber die 7360 ist von der Ausstattung zu mager. - Kein 5GHz WLAN - Nur 2 Ports mit GBit LAN - Kein ISDN Port - kann also mein Telefon nicht anschließen So b...
von multimike
23.03.2016, 17:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch Fritzbox 7570
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Umtausch Fritzbox 7570

Hallo Yusuf,
das ist natürlich schade.
Habe eben noch einen etwas älteren Umtausch-Thread entdeckt: viewtopic.php?f=13&t=7113
Dieser Punkt ist dann also auch nicht relevant?
Dann muss ich wohl warten bis endlich der Routerzwang fällt.
von multimike
23.03.2016, 16:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch Fritzbox 7570
Antworten: 9
Zugriffe: 1817

Re: Umtausch Fritzbox 7570

Hallo,

ich habe auch noch die in die Jahre gekommene 7570 und wäre an einem Austausch mit der 7490 interessiert falls möglich. Kundennr. steht im Profil.

Gruß
Michael
von multimike
03.12.2010, 16:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

Normales Kabelfernsehsignal heißt, es geht über normale Kupfer-Antennenkabel weiter? Aber mit welcher Technik, analog oder digital? Benötige ich zum Empfang der digitalen Sender wie beim normalen Kabelfernsehen Digital-Receiver in/an den Fernsehgeräten? Im Kabelfernsehsignal bei m-net sind sowohl a...
von multimike
18.10.2010, 08:57
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

Also für alle Geräte die an Port 1-3 oder per WLAN angeschlossen sind, fungiert die Fritzbox weiterhin als Router - also so wie vor der Modifikation. Port 4 ist nun so eingestellt, dass eine direkte Verbindung zum Modem-Chip geschaltet wird, der Routing Teil wird umgangen und es gibt auch keine Komm...
von multimike
16.10.2010, 13:09
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

So hallo! Hab jetzt nochmal ein paar Tests gemacht und ich muss sagen es hat sich doch alles zum Guten gewendet :) Hatte die Speedtests bisher nur an meinem Macbook gemacht und heute nun auch mal mit dem PC. Und siehe da - ich komme auf 90-95 Mbit im mnet Speedtest :D Ich denke mal, dass es an der n...
von multimike
14.10.2010, 14:20
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

War der Besuch des Technikers für Dich kostenlos (mal abgesehen vom evtl. notwendigen Tag Urlaub)? Also soweit ich weiß war der Besuch kostenlos. Es hat bisher zumindest niemand was erwähnt, dass es was kostet. Weder der Techniker selbst noch die Hotline. Konnte mit dem Techniker einen exakten Term...
von multimike
14.10.2010, 10:49
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

Am Dienstag war nun ein m-net Techniker bei mir und hat bei der Fritzbox ein Firmwareupdate auf Version .82 gemacht und anschließend eine speziell von m-net angepasste Settings-Datei aufgespielt. Diese enthält zum einen die nötigen Anpassungen für die Autokonfiguration und auch den Bypass für LAN-Po...
von multimike
08.10.2010, 13:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

aber du musst doch zu der Anpassung über Port4 einen weiteren Router kaufen? Wurde dir da einer empfohlen?! Von m-net selbst wurde mir bisher kein spezieller Router empfohlen. Ich hatte mir aber schon im Vorfeld den Netgear WNDR 3700 zugelegt. Laut der Übersicht hier gehört der zu den derzeit stärk...
von multimike
08.10.2010, 10:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

So, habe gestern mal bei m-net angerufen und die Problematik nochmals geschildert. Der nette Herr am Telefon hat mir dann für heute einen Rückruf versprochen, da er sich deswegen erst noch erkundigen müsse. Habe nun vor ein paar Minuten den Rückruf bekommen, mit der erfreulichen dass sich demnächst ...
von multimike
07.10.2010, 10:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

Viele Antworten gab es leider noch nicht auf meine Fragen, außer von User fragle, der mir das mit der speziellen Firmwarekonfiguration die bei ihm durchgeführt wurde nochmals bestätigt hat. Habe daraufhin am letzten Sonntag eine Mail an die m-net Kundenbetreuung geschrieben. Doch bisher keine Reakti...
von multimike
28.09.2010, 12:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20310

Fragen zur Fritzbox 7570 Leistung / Konfiguration

Hallo! Gestern wurde mein Anschluss auf 100Mbit Glasfaser-DSL umgestellt :) Bis jetzt funktioniert soweit alles. Beim stöbern hier im Forum haben sich allerdings ein paar Fragen aufgetan bezüglich der Leistungsfähigkeit der Fritzbox 7570 am 100Mbit Anschluss und möglicher Konfigurationsoptionen. An ...

Zur erweiterten Suche