Die Suche ergab 34 Treffer

von carflo
19.10.2014, 16:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: PPPoE Zeitüberschreitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: PPPoE Zeitüberschreitung

Keine Ahnung obs bei der Fehlersuche hilft, aber ich hab heute Geschwindigkeitsprobleme, das ganze scheint sich so bei 18-20 Mbit einzupendeln statt der üblichen 100.

Da ich im selben Haus wie mathtm wohne ist da vielleicht was in Schwabing defekt?
von carflo
02.05.2012, 11:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: FB 7570
Antworten: 16
Zugriffe: 4001

Re: FB 7570

Meine Information ist: da die 7390 das DSL Protokoll 30a nicht kann, wird diese Box aktuell bei 100er-Anschlüssen nicht verwendet, sondern nur bei den kleineren Varianten. Insofern sollte bei 100er-Anschlüssen die Kombination 7570 mit LAN4 Konfig und dahinter ne 7390 immer noch so gefahren werden. I...
von carflo
22.03.2012, 13:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erfahrungswert nach Verlegung der Glasfaserkabel vorm Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Erfahrungswert nach Verlegung der Glasfaserkabel vorm Ha

Bei mir hats damals von August (Dein Zustand mit Kabel da und Kasten im Keller angebracht) bis April (Anschluss läuft) gedauert. Letztendlich hängts davon ab, wann ein Cluster in Betrieb genommen wird.
von carflo
26.08.2011, 08:20
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3362

Re: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguratio

Hm, also kann man ohne Login und Passwort mit immerhin 30Mbit an jedem Glasfaseranschluss surfen?
von carflo
24.08.2011, 12:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: [Problem gelöst] Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration
Antworten: 16
Zugriffe: 3362

Re: Maximal 30mbit/s über LAN4-Konfiguration

Bei mir funkioniert es ebenfalls wunderbar mit der 7390 hinter der 7570, komme konstant auf rund 100Mbit. Manuelle PPPoE sollte das ebenfalls schaffen (die 7390 macht ja prinzipiell nichts anderes), aber hier kann man bei den Einstellungen sehr viel falsch machen, z.B. die MTU-Werte falsch setzen, o...
von carflo
28.06.2011, 12:57
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Danke für den Tipp, ich hatte das mit dem Faxempfang noch gar nicht richtig getestet. Mit T38 meldet sich die FB zwar mit dem typischen Pfeifen aber eine Übertragung kommt nicht zustande. Erst mit deaktiviertem T38 gehts. Wo stand denn hier im Forum dass es mit gehen sollte? Die Suchfunktion spuckt...
von carflo
27.06.2011, 15:24
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Ich behandle das Thema mit einem anderen User im Onlinekosten Forum. Er schreibt: Aus den LAN-Ports der 7570 können jedenfalls nicht mehr als 100 Mbps herauskommen, die sind ja schliesslich nur Fast Ethernet. Abzüglich der Overheads für Ethernet und TCP/IP kommt man auf ein theoretisches Maximum vo...
von carflo
24.06.2011, 13:09
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Mich würde mal interessieren wie es nun bei Dir funktioniert. Zur Leistung der 7570 im LAN4-Modus kann ich nur sagen, das sie die 100Mbit bei mir voll schafft (hab ne 7390 hinten dran), und das konstant. Bricht sogar nicht ein wenn man gleichzeitig telefoniert (wobei dies einleuchtet nach der Erklär...
von carflo
13.05.2011, 17:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Sven: sicher machen die Servicemitarbeiter einen guten Job. Ich mache dem einzelnen Mitarbeiter auch keinen Vorwurf (mal abgesehen bei pampigen oder patzigen Reaktionen, das geht halt nunmal nicht), sondern, wie ich oben schon schrieb, der Informationspolitik, und dazu zählt auch und vor allem die ...
von carflo
12.05.2011, 11:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Wunderbar... die normale Hotline verweist auf die 0180er-Technik-Hotline und die weiß aber angeblich von so einer Konfiguration gar nichts und weigert sich geradewegs irgendwas zu machen. Mein Einwand, dass das aber schon öfters gemacht wurde hat ihn nicht interessiert und Kollegen die man fragen k...
von carflo
11.05.2011, 18:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: suche adsl2+ modem-router
Antworten: 1
Zugriffe: 612

Hm, ich hab die 7390 und bevor ich Glasfaser bekam hing die am 18000er Mnet Anschluss und hat diesen bis zum Anschlag ausgereizt. Insofern kann ich nicht bestätigen, das das Modem schlechter wäre als andere. Allerdings weiß ich nicht wie es sich verhält, wenn man an einem "problematischen"...
von carflo
11.05.2011, 10:26
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Es wird rein über VOIP über die 7570 telefoniert.
Meine 3 Nummern wurden von meinem Mnet ISDN Anschluss übernommen und sind in der Box konfiguriert.
Weitere Nummern oder andere VOIP Provider kann man soweit ich weiß nicht einstellen.
von carflo
10.05.2011, 18:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Soooo, nun kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. Der nette Herr von Mnet (er war wirklich nett) war heute Nachmittag noch da und hat die Port4 Config eingespielt. Und ich muss sagen, es lohnt sich. Konstant 11,6MB/s down, da war selbst der Techniker erstaunt das es ohne Schwankungen und so schnel...
von carflo
10.05.2011, 15:12
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27143

Same procedure...

Bei mir wars genauso wie bei mathtm , war ja auch der gleiche Techniker. Kam heut früh kurz vor 8 wie zugesagt, hat die olle 7570 installiert, aber keine Port4 config aufgespielt, da er dies noch nie gemacht habe. Ich hatte bei der Terminabsprache das Thema Port4 Config erwähnt und um aufspielung ge...
von carflo
22.03.2011, 14:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ip geblockt/Regional ban
Antworten: 11
Zugriffe: 2168

Geolocation ist doch mit der größte Schwachsinn den es gibt und absolut einfach zu umgehen. Aber zum eigentlichen Problem: ich kenne perfect world nicht, aber von anderen Seiten kenne ich die Regionabfrage auch so, daß der Useragent, Betriebssystem und eingestellte Sprache(!) abgefragt werden. Hast ...

Zur erweiterten Suche