Die Suche ergab 34 Treffer

von Teddy-Watson
26.06.2011, 17:12
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27614

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Mich würde mal interessieren wie es nun bei Dir funktioniert. Zur Leistung der 7570 im LAN4-Modus kann ich nur sagen, das sie die 100Mbit bei mir voll schafft (hab ne 7390 hinten dran), und das konstant. Bricht sogar nicht ein wenn man gleichzeitig telefoniert (wobei dies einleuchtet nach der Erklä...
von Teddy-Watson
20.06.2011, 16:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27614

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Die 3370 unterstützt -wie oben von mir erwähnt- das Profil 30a. Ich bekomme Sync.
von Teddy-Watson
20.06.2011, 16:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: VLAN Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: VLAN Tag

Ah, du bist im OK Forum unterwegs. *hehe*

Schade. Aber danke für die Antwort.
von Teddy-Watson
20.06.2011, 15:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27614

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Weil die 7570 die 100 Mbit/s nicht ganz schafft. Meine Freunde erklären mich schon für völlig verrückt, weil ich wegen 6 Mbit/s umeinander mach, aber ich will die 100 Mbit/s reinkriegen. ;) Edit: Sprich, die 3370 soll mindestens als Modem agieren. Im Moment hab ich die 7570, 7390, 3370 und den ASUS ...
von Teddy-Watson
20.06.2011, 15:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27614

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Richtig, kannst du so machen.
von Teddy-Watson
20.06.2011, 15:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27614

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Muss es eigentlich eine 7390 sein oder gibt es noch andere die gehen? Im Prinzip kannst du alles nehmen, was PPPoE kann und schnell genug ist. Hier gibt es eine Übersicht, was verschiedene Geräte so von WAN zu LAN schaffen: http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/bar/74-wan-to-lan Den A...
von Teddy-Watson
20.06.2011, 15:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "LAN 4"-Konfiguration
Antworten: 99
Zugriffe: 27614

Re: "LAN 4"-Konfiguration

Ich kämpfe momentan um die 100 Mbit/s. Die 7570 ist nämlich selbst mit Lan4-Konfiguration ein Flaschenhals. 94 Mbit/s krieg ich durch. Versuche es derzeit mit der 3370. Bekomme zwar Sync, aber die Anmeldung beim Anbieter funktioniert aufgrund einer PPPoE-Zeitüberschreitung nicht. Ich hoffe, dass es ...
von Teddy-Watson
20.06.2011, 14:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: VLAN Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 927

VLAN Tag

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen welcher VLAN Tag bei Glasfaseranschlüssen verwendet wird?

Grüße,

Flo
von Teddy-Watson
15.03.2011, 12:02
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Verbesserungsvorschlag zum Bestellvorgang
Antworten: 7
Zugriffe: 1966

Ich wurde heute nochmal angerufen. Man hat sich entschuldigt. Da aktuell nicht mit Verzögerungen gerechnet wird, werde ich zwischen 18. und 25. April geschaltet. @Sven: Ich finde du solltest unbedingt deine Meinung äußern. Dann wüsste ich wo die Kompetenzen der Admins dieses Forums liegen. Versteh m...
von Teddy-Watson
11.03.2011, 11:28
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Verbesserungsvorschlag zum Bestellvorgang
Antworten: 7
Zugriffe: 1966

Der nette Herr aus dem Mnet-Shop hat nun eine Bestellung von Maxi Komplett 18.000 mit Priorität für mich klar gemacht. Meine Schaltung ist bereits am 18.03. (also keine zwei Wochen nach Beauftragung) und sobald möglich wird auf Glasfaser geschalten. Immerhin hat man sich schnell um mich gekümmert. D...
von Teddy-Watson
04.03.2011, 15:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Verbesserungsvorschlag zum Bestellvorgang
Antworten: 7
Zugriffe: 1966

Verbesserungsvorschlag zum Bestellvorgang

Hallo zusammen! War grad im Mnet-Laden bei mir um's Eck um meinen Auftragsstatus zu erfragen. Am 15. Februar habe ich Glasfaser-DSL bestellt. In eurem System steht offenbar, dass die Freigabe für den 18.04.2011 geplant ist. Man teilte mir mit, das wäre aber auch nur eine Planung, nichts Sicheres. We...
von Teddy-Watson
28.02.2011, 10:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20212

Ist doch überhaupt keine Mühe. Vor allem wenn du den Leistungsschub bedenkst, den du auch bezahlst. ;)
von Teddy-Watson
25.02.2011, 13:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20212

Seit 15. Febrauar kann man im Cluster 18 bestellen und heute wird das Cluster von den SWM an Mnet übergeben.
von Teddy-Watson
25.02.2011, 11:01
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Einige Fragen zum Glasfaseranschluss
Antworten: 67
Zugriffe: 20212

Jo, häng mal einen 100Mbit/s-fähigen Router dahinter. Soweit ich gelesen hab, sollte das der Port 4 sein.

Wie lange hat bei dir die Schaltung gedauert? Ich hab am 15. Februar bestellt und warte auf einen Termin.
von Teddy-Watson
18.02.2011, 14:09
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser Isarvorstadt
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Bestellung noch nicht möglich. Der Verwalter/Vermieter Ihres Gebäudes hat der Installation der notwendigen Geräte in Ihrem Gebäude noch nicht zugestimmt. Alle wichtigen Informationen für Sie und alle Vorteile für Ihren Verwalter/Vermieter finden Sie hier. Mach...

Zur erweiterten Suche