Die Suche ergab 5 Treffer

von zazh05
12.10.2006, 21:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu meinem Anschluß...
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Wird immer interessanter...

Danke für den Nachtrag. Stimmt im Prinzip auch so, aber mir wurde (vor ca. 2 Jahren) ein Upgrade auf 6,1 Mbit/s angeboten, was ich auch genutzt habe. Seitdem trägt mein Internet-Verbindungsicon in der Taskbar deutlich lesbar die Verbindungsgeschwindigkeit 6,1 Mbit/s. Bei Bedarf schicke ich gerne nen...
von zazh05
12.10.2006, 14:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu meinem Anschluß...
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Vielen Dank...

...an Christoph Luther für´s checken!
von zazh05
12.10.2006, 14:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu meinem Anschluß...
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Seltsam, seltsam..

...habe eben, wie vorgeschlagen, mein Laptop direkt mit dem Router gekoppelt (WLAN also aus, Vbdg. über Ethernet). Aubau: Telefonbuchse, Splitter, Router, Ethernet-Kabel zum Laptop. Meine Werte jetzt im http://www.maxi-dsl.de/speed3/ down: 2016,76 kbit/s up: 260,40 kbit/s Sind das nun zufriedenstell...
von zazh05
12.10.2006, 10:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu meinem Anschluß...
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Danke für Deine hilfreiche Antwort

:) Die oben erwähnten Messwerte stammen aus dem M-Net-Speedcheck. Andere Checks liefern fast identische Ergebnisse: fast zwei Drittel unter dem gewünschten Datendurchsatz. Kann es sein, daß ich vom Router bis zum PC (drei Meter Strecke, eine Ziegel-Mauer dazwischen) so viel Leistung verliere...? Mei...
von zazh05
11.10.2006, 18:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu meinem Anschluß...
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Frage zu meinem Anschluß...

Schönen guten Abend erst mal! :) Bin M-Net-Kunde mit DSL-flatrate. Habe vor kurzem einen Router (Netgear834GB v3) in Betrieb genommen, den ich als Gateway für meine beiden Rechner benutze. Diese sind mittels WLAN angebunden. Ich bin mit den Übertragungsraten nun so gar nicht zufrieden und versuche e...

Zur erweiterten Suche