Die Suche ergab 26 Treffer

von Flori
25.06.2017, 18:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Guten Morgen Yusuf, ich habe an der Box nichts bewusst geändert was die Configuration betrifft, aber ok. Freitags habe ich die Box zurückgesetzt und mich gefreut, dass eine IPV4 bezogen wurde. Heute wollte ich das WLAN anpassen und stellte beim Login fest, dass wieder eine Dualstack IP bezoge wurde....
von Flori
22.06.2017, 17:55
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Hallo Yusuf, zu meinem heutigen Eintrag bezüglich der Frage ob bei mir die IPV4 gebucht ist. Die Verbindung ist wie der Screenshot zeigt, mit einem "DS-Lite" realisiert Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.47.23.png Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.50.28.png Bildschirmfoto 2017-06-22 um 17.52.11...
von Flori
22.06.2017, 11:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv4 Option (kostenpflichtig) für Surf&Fon/Surf-Flat Verträge
Antworten: 2448
Zugriffe: 206986

Re: IPv4 Option für Surf&Fon Verträge

Ich möchte nachfragen ob bei mir die IPv4 tatsächlich geschaltet ist (laut Revhnung ja)
Meine Fritzbox tunnelt über DS-Lite. (Siehe Betrag). Wie kann ich feststellen dass ich sowohl IPV4 und IPV6 verwende ? Vielen Dank.
von Flori
19.06.2017, 22:11
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem

Ich habe jetzt den IPv4/IPV6 Test nochmals gemacht: Ihre IPv4-Adresse lautet: 62.216.207.240 Ihre IPv6-Adresse lautet: 2001:a61:343c:c600:5cd:d20c:29bb:f32e Test IPv4: OK Test IPv6: OK Test Dual Stack: OK wer weiss, was zu dem Zeitpunkt los war. Bildschirmfoto 2017-06-19 um 21.50.03.png So siehts in...
von Flori
17.06.2017, 12:47
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem

Also die Fritbox ist von Mnet bei der Umstellung vor 2 Wochen auf reine reine DSL 25 Leitung entsprechend konfirguriert worden. Damit komme ich wie bisher ins Internet (Fritz - Wlanrouter- PC-Landschaft). Auf der Rechnung steht auf aufgeführt, dass ich die IPV4 Leistung habe. Habe eben mit der Fritz...
von Flori
17.06.2017, 10:38
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem

@PoempelFox Ich habe die IPv4 Option dazugebucht. (In den Zugangsdaten steht ja IP-Protokoll "IPv6 DS-Lite" In der Fritzbox steht im Online Monitor "..verwendet einen DS-Lite-Tunnel". Dachte es wäre wichtig dies zu erwähnen, dass ich die IPV4 dazugenommen habe zum Lite. Sehe scho...
von Flori
16.06.2017, 20:20
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem

ping 212.18.0.5 ping 2a02:2e0:3fe:1001:302:: Momentan : Ping 212.18.0.05 - Keine Antwort ping6 ping 2a02:2e0:3fe:1001:302:: - > Antwort nslookup m-net.de nslookup m-net.de 212.18.0.5 Florians-iMac:~ flori$ nslookup m-net.de Server: 2001:4860:4860::8888 Address: 2001:4860:4860::8888#53 Non-authorita...
von Flori
16.06.2017, 19:06
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem

danke Darksider, für Deine Hilfe. Zuerst kam ich nicht weiter, Deine Befehle brachten nichts. Daraufin habe ich den Support von Draytey angeschrieben. Zunächst musste ich eine Beta Firnware einspielen. 1. WAN >> Internet Access  => set "IPv6 PPP" or "Static IPv6" or "DHCPv6&...
von Flori
15.06.2017, 23:19
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Vigo 130 IPv6 - Lite in Verbindung IPv4 DNS Problem

Hallo alle zusammen, seit einiger Tagen kämpfe ich mit der Vigor 130 an einem MNET VDSL2 25 Mbit. Es ist die IPV6 DS-Lite mit der IPV4 option vorhanden. Ich habe das Modem an den Mac angeschlossen, ferner natürlich unter Windows 7. Die Verbindung scheint zu klappen. Abweichend zu den vielen Tipps in...
von Flori
03.06.2017, 16:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaster 25 mbit und Vectoring
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Glasfaster 25 mbit und Vectoring

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob M-Net bei VDSL2 mit 25 Mbit oder mehr Vectoring benutzt.
In dmeiner Fritzbox habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.
Bin schon öfters über den Begriff gestolpert aber mir ist der Zusammenhang nicht klar.

Grüße

Flori
von Flori
31.05.2017, 23:33
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Danke, das zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat was gebracht. :-)

grüße
Flori
von Flori
31.05.2017, 06:54
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Hallo Yusuf,

Eine Auftragsbestätigung und einen Schaltungstermin habe ich nicht erhalten.
Dafür komme ich seit gestern nicht mehr ins Internet.
Die Fritzbox habe ich heute angelassen, damit ihr Zugiff darauf habt.

Grüße
Flori
von Flori
16.05.2017, 19:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Erfahrung wie lange Tarifwechsel dauert ?

Hallo liebes Forum gibt es ungefähre Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis M-Net einen Tarifwechsel bearbeitet ? Ich habe einen Tarifwechsel am 04.05 beauftragt per Email (an die tarifwechsel@m-net.de) und weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch im Kundencenter einen Hinweis gefunden. Siche...
von Flori
10.08.2016, 08:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Unklarheiten Tarifwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Re: Unklarheiten Tarifwechsel

Schade dass es keinen Vertragswechselbonus mehr gibt. Zu Dsl-Zeiten bekam ich bei einem Tarifwechsel immer den Wechselbonus + neuen Router.
von Flori
09.08.2016, 20:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Unklarheiten Tarifwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Unklarheiten Tarifwechsel

Hallo, ich bin etwas veriwirrt, denn ich habe bei der Kundenhotline angefragt, nach einem Tarifwechsel meiner Maxi Glasfaser-DSL zu eimem Tarif mit nur Datentarif (bin Hörbehindert, kann nicht telefonieren). Möchte aber weiterhin nicht mehr bezahlen als vorher. Mein Jetziger Tarif ist: Maxi Glasfase...

Zur erweiterten Suche