Die Suche ergab 27 Treffer

von tcgmuc
16.10.2010, 19:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: kündigung abgelehnt...
Antworten: 21
Zugriffe: 5014

Nein, tun sie nicht .... leider ist M-Net inzwischen zu groß geworden, denn vor ein paar Jahren wäre das kein Thema gewesen, aber selbst bei uns müssen wir einen "stillgelegten" Anschluss noch 3 Monate weiterbezahlen, obwohl wir über etliche Jahre einen 18000 er bezahlt haben, wegen der Up...
von tcgmuc
18.07.2010, 15:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kein Internetzugriff
Antworten: 13
Zugriffe: 1906

Hallo Ralf,

wenn Du im Logfile Deines Routers immer wieder Disconnect / Connect am LAN-Port zum Modem findest, dürfte das Modem wohl defekt sein; den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal.

Modem tauschen und gut is.

Grüße,
Michael.
von tcgmuc
26.08.2007, 16:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Festnetz noch Sinn?
Antworten: 14
Zugriffe: 2028

Mit 100kbit/s pro Gespäch in beide Richtungen geht's. Sollte dann nix anderes auf der Leitung los sein. Und ein paar Reserven sind auch gut, da wären dann 128 kbps schon knapp. Das Problem ist der Upstream. Wenn drei gleichzeitig Dafür hat M"Net ja die normalen Telefonanschlüsse. Wer braucht s...
von tcgmuc
05.08.2007, 22:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: einwahl in firmennetzwerk - zugriff auf laufwerke
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Hallo Birgit, pauschal kann man das so nicht sagen, aber meine Vermutung liegt eher an einer Firewall, die den zuständigen Port nicht freigibt. Vielleicht fragst Du den lieben Admin nochmal, ob er mal bitte alle freigegebenen Ports an der Firewall kontrolliert; kommt öfter vor, dass das was vergesse...
von tcgmuc
01.07.2007, 18:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Internet-Zugang spinnt - München West
Antworten: 12
Zugriffe: 1611

Wenn die LAN-Schnittstelle defekt ist, bekommt man in kurzen Abständen die Meldung "Netzwerkkarte nicht angeschlossen". Das ist hier anscheinend nicht der Fall, also kann man auch nicht davon ausgehen dass das Modem defekt ist. Dass die Ethernet-LED blinkt, ist völlig normal, das zeigt an...
von tcgmuc
26.06.2007, 23:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: massive Probleme mit der Online Verbindung
Antworten: 11
Zugriffe: 1636

Hallo Videoman, sag´ mal, hattest Du die 6000 überhaupt irgendwann voll zur Verfügung ? Auch bei uns ist die Leitung beim Gewitter immer wieder weggekippt, allerdings weiss ich, dass unsere Leitung eh nicht besonders leistungsfähig ist, aber ich kann mit einer gewissen "Toleranz" damit leb...
von tcgmuc
13.06.2007, 21:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Meine DSL-Verbindung bricht laufend ab
Antworten: 19
Zugriffe: 3143

Hallo, die Turbolink fallen wohl in letzter Zeit häufig aus, eine Möglichkeit, das Problem auf dem LAN-Port einzugrenzen geht relativ simpel: 1) Port vom Router, an dem das Modem hängt (WAN-Port) auf 10-MBit/Half-Duplex fixieren und testen, ob´s dann geht. Das hilft bei vielen Problemen erstmal, um ...
von tcgmuc
09.06.2007, 12:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Modem Rückgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Hallo Peterle,

jepp, die Adresse stimmt, die wurde mir auch gegeben für die Rücksendung.

Grüße,

Michael.
von tcgmuc
04.06.2007, 19:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Performanceunterschied zwischen SpeedTouch und Sphairon!
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Hallo Eberhard, Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, was das Modem anbetrifft, wir haben hier einen DSL Anschluss, der mit dem Turbolink ca. 1900 - 2200 kbit gebracht hat .... nach mehreren Problemen mit dem Modem und äusserst schneller und kompetenter Hilfe aus der Münchner Technik, haben wir...
von tcgmuc
12.04.2007, 19:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 760089

Hallo! Schreib am besten mal eine Nachricht an Christoph Luther. http://forum.m-net.de/privmsg.php?mode=post&u=10 Er kann dir da denke ich die beste Auskunft geben. Hallo Jost, vielen Dank für den Hinweis, habe ich gemacht ... mal sehen, was Christoph Luther mir da empfehlen kann. Danke nochmal...
von tcgmuc
12.04.2007, 11:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 760089

Verbesserung der Leitung ...

Hallo M-Net Team, wir haben zur Zeit unter der Vertragsnummer 20060628084 einen DSL-Anschluß mit 6000/512, der nicht den vollen Speed bringt, wegen schlechter Leitung. Da ich nach einer Möglichkeit suche, den Upload zu verbessern, wie sieht es inzwischen mit MaxiMax aus, da wird ja eine neue Leitung...
von tcgmuc
13.03.2007, 10:36
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Rufumleitung permanent über M-Net schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1260

Rufumleitung permanent über M-Net schalten

Hallo M-Net, gibt es eine Möglichkeit, dass Rufumleitungen für 3-4 unserer MSN´s auf 2 Standorten permanent von euch aktiviert werden, da ich eine unserer Haupt-MSN´s irgendwann mal umgeleitet habe, aber inzwischen nicht mehr über unser ISDN-Telefon "greifen" kann. Die MSN ist eingetragen ...
von tcgmuc
30.11.2006, 16:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Upgrade DSL 2000 auf DSL 6000
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Upgrade DSL 2000 auf DSL 6000

Hallo M-Net-Team,

muß ich an unserem Anschluß irgendwas noch ändern, oder Updates für´s Modem einspielen, wenn morgen (01.12.06) auf DSL 6000 umgestellt wird, oder paßt soweit alles.

Es betrifft den Standort mit der Vertragsnummer 20050519043.

Vielen Dank im Voraus,

Michael P.
von tcgmuc
06.11.2006, 01:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat Jemand die Nummer von den Geisterjägern? Sch..ß WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Hallo KHEO, versuch´ doch mal mit dem Programm DFÜ-Optimierer (http://www.wt-rate.com) den RWIN-Wert zu verändern (nicht am Router, sondern am PC). Grüße, Michael. P.S.: Wie ich es schon in dem anderen Thread geschrieben hatte, bei mir war dieser zu groß eingestellt, jetzt auf 8192 und es klappt wie...
von tcgmuc
04.11.2006, 12:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wer mein WLAN Problem löst, hat´s echt drauf!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2996

Den MTU Wert niemals auf 1500 erhöhen. PPPoE = MTU 1492. Soviel geht also gar nicht durch. Daher den MTU Wert lieber auf 1452 stellen und erneut probieren. Hi Tom, wenn er direkt über das WLAN auf das DSL-Modem gehen würde, stimme ich Dir zu, im Netzwerk (WLAN --> Router -->> DLS-Modem) sollte man ...

Zur erweiterten Suche