Die Suche ergab 26 Treffer

von larslarsen
03.05.2017, 09:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?

Hallo,
Die Geschwindigkeit ist jetzt auf 12000 kbit limitiert und die log Meldungen über schwankende DSL Geschwindigkeit sind verschwunden.

Die Maßnahme war offenbar erfolgreich.

Danke!

Gruß
von larslarsen
02.05.2017, 10:47
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?

Ok. Nummer hinterlegt. Danke für die Unterstützung. Was ich inzwischen beobachtet habe: Immer wenn Daten über den Zugang übertragen werden z.B. Internetradio, bleiben die Log Meldungen mit den sich ändernden Geschwindigkeiten aus. Gruß larslarsen Vielen Dank. Bitte prüf die Verkabelung vor Ort. Ist...
von larslarsen
02.05.2017, 09:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

Re: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?

Hallo, habe gerade mal in den Log meiner Box gesehen und Folgendes gefunden: ..... Ist das so normal oder liegt hier ein Fehler vor (wen ja, auf welcher Seite)? Gruß Guten Morgen, bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil. Dann kann ich mir die Werte genauer ansehen. Gruß, Yusuf Ok. Nummer hint...
von larslarsen
29.04.2017, 13:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 589

DSL Geschwindigkeit schwankt periodisch - normal?

Hallo, habe gerade mal in den Log meiner Box gesehen und Folgendes gefunden: 29.04.17 12:52:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3390/1271 kbit/s). 29.04.17 12:39:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11920/1271 kbit/s). 29.04.17 12:38:42 DSL ist verfügbar (DSL-Syn...
von larslarsen
07.11.2016, 11:16
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Termin Umstellung von Analog auf VOIP bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Termin Umstellung von Analog auf VOIP bekannt?

Hallo, da eine Unstellung der analogenTelefonanchlüsse (habe selbst einen und bin zufrieden) auch vor M-Net nicht haltmachen wird, stellt sich mir die Frage, wie lange ich meinen Analoganschluss noch behalten werde, bevor eine zwangsweise Umstellung erfolgt. Hat irgendjemand schon ein entsprechendes...
von larslarsen
10.03.2013, 14:11
Forum: Webspace
Thema: FTP Passwort im M-Net Nutzerbereich ändern - Verzögerung?
Antworten: 0
Zugriffe: 2810

FTP Passwort im M-Net Nutzerbereich ändern - Verzögerung?

Hallo, ich bin auf ein ein eues FTP Programm umgstiegen und wollte bei der Gelegenheit auch gleich das FTP Passwort für den Zugang zu meinem Webspace bei M-net ändern. Nach langen Suchen bin ich darauf gekommen, dass ein im Nutzerbereich neu eingegebenes Passwort zwar akzeptiert, aber nicht sofort w...
von larslarsen
19.08.2011, 16:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?

Das Netzteil kam bald, ich war aber inzwischen in Urlaub. AVM hat ein Netztel gleichen Typs geschickt und auf meine Nachfrage erklärt, dass Ihre Webseite bezüglich Angaben zu Netzteilen nicht aktuell wäre. Das neuen Netzteil hat das Problem der Neustarts vollständig behoben. Vermutlich hatte der Lad...
von larslarsen
19.07.2011, 11:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?

Hallo, hier noch eine Ergänzung zu den Neustarts der Fritzbox 3170: Laut Online Support FAQ von AVM (sehr empfehlenswert), liegt das Problem sehr häufig an unpassenden Netzteilen. Für die 3170 sind das Netzteil Typ AVM 01047 oder AVM 04047 vorgeschrieben. An meiner Box war jedoch ein Netzteil Typ 31...
von larslarsen
18.07.2011, 19:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?

Bist Du sicher, dass die Box nicht von sich aus rebootet? Das kommt vor und auch bei kurzem Flackern hält die FB das aus. Oder hast Du das direkt mal beobachten können? Gerade Hitze verleitet die FB gern zu reboots. Hat aber erstmal nix mit dem Netzteil zu tun. Danke für den Hinweis. Ja, habe ich d...
von larslarsen
18.07.2011, 18:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?

Die Stromsparfunktion ist an deinem Port nicht deaktiviert wurden, die ist nach wie vor aktiv. o.k., Danke, konnte gerade beobachten, dass der L2 Power mode aktiv war. Es scheint sich aber nicht im Energiesparmonitor wiederzuspiegeln. Der Balken für DSL ist, im Gegesatz zu anderen Parametern, immer...
von larslarsen
18.07.2011, 08:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Stromsparfunktion deaktiviert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

DSL Stromsparfunktion deaktiviert?

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit die m-Net Technikhotline wegen selbsttätiger Neustarts meiner 3170 FritzBox angerufen. Seitdem geht die Box nicht mehr in den DSL-Stromsparmodus. Da die Box jedoch ohne DSL Stromsparfunktion deutlich wärmer wird, hätte ich diese Funktion gern wieder aktiviert (am DS...
von larslarsen
17.12.2010, 08:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5854
Zugriffe: 760731

Was wäre bei meinem Anschluss möglich (Leitungslänge / Geschwindigkeit)?
Derzeit habe ich DSL 6000.
Die Fritzbox sagt Downstream ca. 12.000.

Kundennummer M500626124

Gruß LarsLarsen
von larslarsen
08.12.2010, 21:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 3170 - alle LEDs blinken beim Einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Hallo, das Problem wurde jetzt von M-net schnell gelöst. Montag die Hotline per E-Mail kontaktiert, dann noch einige telefonische Rückfragen von M-net am selben (!) Tag. Mittwoch kam das Paket mit Austauschmodem und neuem Splitter (zur Sicherheit). Mit dem beiliegenden Rücksendeschein geht das defek...
von larslarsen
04.12.2010, 22:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 3170 - alle LEDs blinken beim Einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Hallo, leider ist das Problem jetzt wieder gehäuft aufgetreten. Ich habe daraufhin nochmals AVM kontaktiert, die nach Auswertung der Diagnosedaten der Box, des Videos der blinkenden LEDs und der ersten Supportanfrage, empfohlen haben, die Box zur Reparatur oder zum Austausch einzusenden. Leider steh...
von larslarsen
20.10.2010, 10:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox 3170 - alle LEDs blinken beim Einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3116

Hallo, ich melde mich jetzt nochmal um zu berichten, dass das beschriebene Problem, nach der vom AVM Support empfohlenen Firmware Wiederherstellung mittels der entsprechenden Software von der AVM Homepage, erfolgreich behoben wurde. Das Blinken der LEDs beim Einschalten trat seitdem nicht mehr auf. ...

Zur erweiterten Suche