Die Suche ergab 85 Treffer

von simmscmi
18.07.2016, 09:20
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 42171

Re: Zwangsrouter

Yusuf hat geschrieben:Glasfaser Anschlüsse mit dem "Surf&Fon" Produkt erhalten die Zugangsdaten. Glasfaser Anschlüsse mit dem "Maxi" Glasfaser Altprodukt nicht.

... und wenn laut Kundenportal mein Vertrag "Surf-Flat" heißt, dann bedeutet das für mich?
von simmscmi
18.07.2016, 09:08
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 42171

Re: Zwangsrouter

M-net bietet über die gesetzlichen Vorgaben hinaus kunden- und verbraucherfreundliche Lösungen auch für Bestandskunden an. Davon sehe ich als Glasfaser-Kunde aber allem Anschein nach hier nichts... (ganz im Gegenteil, so eine Antwort erzeugt bei mir den Eindruck, ich werde auch noch verhöhnt durch ...
von simmscmi
18.07.2016, 08:49
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 42171

Re: Zwangsrouter

nach meiner Information werden die Zugangsdaten für Bestandskunden nur bei den Surf&Fon Produkten bereitgestellt Was für ein Quatsch. Ich will dieses Zwangs-Drecksding von Fritzbox 7360 endlich los werden und durch was vernünftiges selbst-bereitgestelltes ersetzen! Die Begründung für diese unsä...
von simmscmi
19.11.2015, 08:15
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 42171

Re: Zwangsrouter

Dazu gibt es noch keine Informationen. Aktuell sind auch noch keine Vorlaufzeiten und kein Umsetzungszeitpunkt gesetzlich festgelegt. Ich weiß, das ist jetzt vielleicht voll die verrückte Idee, aber: man könnte ja auch mal ohne gesetzlichen Zwang handeln und von sich aus den Kunden entgegen kommen ...
von simmscmi
16.11.2015, 11:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Option für höheren Upstream?
Antworten: 12
Zugriffe: 2107

Re: Option für höheren Upstream?

Florian S. hat geschrieben:wir haben eure Anregung entsprechend weitergegeben.

Vielen Dank! Hoffentlich fällt das auch auf fruchtbaren Boden :)
von simmscmi
05.11.2015, 22:31
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 42171

Re: Zwangsrouter

Knight hat geschrieben:Wurde soeben einstimmig in zweiter und dritter Lesung im Plenum angenommen ^-^

Endlich auch mal gute Nachrichten :)

Bundestag schafft den Routerzwang ab
http://heise.de/-2897297
von simmscmi
09.07.2015, 07:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 223
Zugriffe: 41147

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

PoempelFox hat geschrieben: Wer weiss, vielleicht kann mans nachdems eingeweiht wurde dann vielleicht sogar bestellen?

... und da, wo bestellt wird, fängt man dann das Weiterarbeiten an - der Rest bleibt erst mal offen stehen, bis einer was haben will :P
von simmscmi
29.06.2015, 07:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 223
Zugriffe: 41147

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Und ueberall das gleiche: Loch gebuddelt, Kasten reingestellt, und so steht das jetzt (teils seit Wochen) da ohne dass irgendwas weiter passiert. Ich hab noch kein Loch gesehen das wieder zugebuddelt wurde. Ich vermute ja langsam, das wird ein Weltrekordversuch - die meisten offenen Baustellen-Loec...
von simmscmi
07.05.2015, 07:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: MNet DSL in Roth 18Mbit bezahlen und mit 6MBit surfen
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: MNet DSL in Roth 18Mbit bezahlen und mit 6MBit surfen

Da gabs letztens was auf heise zu diesem "bis zu"-Gebahren deutscher DSL-Provider: http://heise.de/-2611887 Kunden, die mit ihrem DSL-Anschluss nur 5,4 MBit/s an Geschwindigkeit erreichen können, obwohl bei Vertragsschluss von 18 MBit/s die Rede war, haben das Recht zur außerordentlichen K...
von simmscmi
28.01.2015, 13:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Problem M-Net-Zwangsbox und Fritz-WLAN-Repeater DVB-C
Antworten: 28
Zugriffe: 4156

Re: Problem M-Net-Zwangsbox und Fritz-WLAN-Repeater DVB-C

@simmscmi: In deiner FritzBox ist eine Rufnummer die da nicht hingehört und sicher nicht von uns programmiert wurde, Jep, aber die Box war schon im Auslieferungszustand mit der Meldung ausgestattet, noch vor der Rufnummer (sonst hätte ich mich ja hier nicht gemeldet...) natürlich können wir auch hi...
von simmscmi
27.01.2015, 23:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Problem M-Net-Zwangsbox und Fritz-WLAN-Repeater DVB-C
Antworten: 28
Zugriffe: 4156

Re: Problem M-Net-Zwangsbox und Fritz-WLAN-Repeater DVB-C

franziskanerda hat geschrieben:Ich bin im übrigen ziemlich sicher, dass diese Meldung in der aktuellen Box von Anfang an kam.

IMHO stand das bei meiner 7360-Zwangsbox auch schon immer da.
von simmscmi
22.01.2015, 11:51
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Zwangsrouter bei Umstellung dsl altvertrag nach Glasfaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2367

Re: Zwangsrouter bei Umstellung dsl altvertrag nach Glasfase

hast du das mal mit der letzten FW (6.20er bzw 6.21er lab) probiert? War ja nicht ganz untätig, aber seit neuestem fehlt die -c option (entschlüsselt anzeigen) in dem betreffenden Befehl :) Ich glaube (!), das löst man bisher damit, dass man ein prä-6.20er Binary auf die Zwangsbox wirft und damit d...
von simmscmi
22.01.2015, 07:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv6 - Statisches Präfix
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Re: IPv6 - Statisches Präfix

Gutgolf hat geschrieben:ich interessiere mich für ein statisches IPv6 Präfix und möchte wissen, wie ich hierfür vorgehen muss um eins von M-Net zu bekommen. [...] Ich könnte mir auch vorstellen, dass hierfür generelles Interesse besteht.

Ich zumindest hätte auch Interesse :)
von simmscmi
12.01.2015, 15:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: löschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1842

Re: Neuauftrag dringend

Zoltan hat geschrieben:http://img5.picload.org/image/ccccogi/img_4063.jpg
Da ist unsere TAE Dose und eine andere, die ich nicht identifizieren kann?

Die zweite Dose sieht aus wie eine Zusatz-Klingel, ne archaischere Version davon: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=86741
von simmscmi
17.12.2014, 11:44
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IP Proto-41 Paketverluste
Antworten: 16
Zugriffe: 1907

Re: IP Proto-41 Paketverluste

madduck hat geschrieben:
norg hat geschrieben:Stellt doch den ~95% Privatkunden das Teil hin, aber lasst den Fachkundigen Leuten doch eigene Geräte nutzen, technisch geht es ja (wie ich schon an genug Installationen gemacht habe).

Ja, das fände ich auch genau richtig.

Ich ebenso.

Zur erweiterten Suche