Die Suche ergab 19 Treffer

von eths
11.08.2014, 23:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo, ich habe gerade die Kundennummer leider nicht zu Hand, aber trotzdem möchte ich fragen ob der Schönegger Weg 5, 81545 München immer noch einen ca. 2700 m TAL hat? Was für Bandbreiten wären zwischenzeitlich bei 2,7 km realistisch und zuverlässig mit einem aktuellem Modem erwartbar? Wir beobach...
von eths
22.11.2013, 13:12
Forum: Webspace
Thema: Abgesichert FTP
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

Re: Abgesichert FTP

Das ist sehr Schade, da Zugriffe auf dem Server auch die Anmeldung beim Sever, falls man unterwegs ist, völlig ungeschützt sind.
von eths
22.11.2013, 12:12
Forum: E-Mail
Thema: "Fremd" Domains für E-Mail bei M-Net
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

"Fremd" Domains für E-Mail bei M-Net

Ich habe einen Maxi Glasfaser Account und würde gerne folgendes fragen: Hintergrund - Meine Lebensgefährte hat zwei Domains sowie Webspace bei einem billig Provider, und ist mit dem E-Mail Funktionalität (wg. völlig überzogenen Sicherheitsmaßnahmen beim Versand an fehlerhaften Adressen) bei dem Prov...
von eths
16.11.2013, 11:31
Forum: Webspace
Thema: Abgesichert FTP
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

Re: Abgesichert FTP

Und ???
von eths
09.11.2013, 15:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!
Antworten: 9
Zugriffe: 12888

Re: Mnet macht Portweiterleitungen und VPN unmöglich?!

FWIW: Open VPN (bei mir mit einem Raspberry Pi) geht problemlos
von eths
09.11.2013, 14:54
Forum: Webspace
Thema: Abgesichert FTP
Antworten: 3
Zugriffe: 2785

Abgesichert FTP

AFAIK ist die Übertragung aktuell mit dem FTP Server unverschlüsselt, auch Username und PW nicht.

Gibt es eine Möglichkeit mit SFTP bzw. FTPS sich zu connecten?

Danke.


Edit: Ich meine die Kommunikation mit dem FTP Server von M-net also für die persönliche Web-Seite.
von eths
01.04.2010, 21:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellungsproblem von 6Mb auf 18Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Ich weiss, ich bin schon seit Ewigkeiten Kunde. Trotzdem, die Fehlerbehebung hätte besser sein müssen.
von eths
01.04.2010, 13:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fragen zu 18MB DSL
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Danke für die Antworten!

Jetzt bin ich schlauer... (hoffe ich)
von eths
01.04.2010, 11:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fragen zu 18MB DSL
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Danke. Mir war nicht klar ob den Bit-Swap etwas mit Fastrack zu tun hatte oder nicht. Die Ping-Zeiten sind deutlich besser als vorher. Die Fehlerrate ist während der ersten Stunden gering, imho, gewesen, also es ginge vielleicht noch etwas mehr. Der Fritzbox behauptet bei mir eine Leitungskapazitä...
von eths
31.03.2010, 21:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellungsproblem von 6Mb auf 18Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Das Problem ist gelöst und lag wohl bei mir so ähnlich.

Ich finde es etwas überraschend dass die Fehlersuche/Fehlerbehebung so viel Zeit gebraucht hat.
von eths
31.03.2010, 20:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fragen zu 18MB DSL
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Fragen zu 18MB DSL

Endlich funktionierende Telefone und mehr Bandbreite aber nicht ganz 18Mbit. Also frage ich mich natürlich warum: Laut Fritz Box: Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 16000 Leitungskapazität kBit/s 19792 Aktuelle Datenrate kBit/s 15994 Signal/Rauschabstand dB 12 Leitungsdämpfung dB 6 Powercutback dB 0 htt...
von eths
31.03.2010, 17:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellungsproblem von 6Mb auf 18Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Behoben

Vor ca. eine Stunde soll der Fehler behoben worden sein. Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, sei in eine Vermittlungsstelle etwas falsch gesteckt bzw. angeschlossen gewesen. Dies sei wohl bei der Umstellung passiert. Damit sollte auch das DSL jetzt die richtige Bandbreite haben, laut Tec...
von eths
30.03.2010, 19:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellungsproblem von 6Mb auf 18Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Update: Es hat sich nichts geändert

Bin jetzt zu Hause und weiterhin kein Telefon und DSL mit 7168/640 kBit statt mit ca. 18000/1000 kBit. Ich hatte wenn mich nicht alles täuscht mehr als 6 MBit Downstream vor dem 26. März, sprich es hat sich nichts geändert, ausser die Zeit wo es gar keinen DSL gab. Das Spektrum sieht imho sehr sa...
von eths
30.03.2010, 13:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellungsproblem von 6Mb auf 18Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Status Update möglich?

Ich habe gerade mehrere MSNs von der Arbeit aus probiert und mein Telefon zu Hause ist immer noch nicht erreichbar.

Ohne nerven zu wollen: Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie der Stand der Nachforschung/Behebung ist?

Danke!
von eths
30.03.2010, 09:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umstellungsproblem von 6Mb auf 18Mb
Antworten: 12
Zugriffe: 2621

Stimmt, und bin gute Dinge, dass ihr die beiden Probleme Heute beheben könnt.

Ich hoffte, falls das ISDN Problem doch bei mir liegen sollte, dass vielleicht jemand hier noch einen Tipp gehabt hätte.

Danke für die Antwort,

eths

Zur erweiterten Suche