Die Suche ergab 81 Treffer

von Md2k
22.12.2011, 08:38
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fritzbox 7570 verliert Rufnummernzuordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Fritzbox 7570 verliert Rufnummernzuordnung

Hallo Zusammen, Da ich es nun schon mehrfach an VDSL Anschlüssel von Mnet in Erlangen Kriegenbrunn beobachtet habe, würde ich gerne wissen ob es Abhilfe gibt. Folgendes Problem : Bei DECT oder Analoggeräten (Fax) denen eine Einzelne der 10 Rufnummern zugeordnet ist, kommt es nach einigen Wochen / Mo...
von Md2k
13.05.2007, 22:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: [Service Nürnberg]Upstream sehr schlecht
Antworten: 1
Zugriffe: 518

[Service Nürnberg]Upstream sehr schlecht

So, ich bins mal wieder mit der langen TAL in Erlangen Kriegenbrunn. Dass bei mir keine Mörderbandbreiten möglich sind ist mir klar. Besser so als garkein DSL ;-) Leider ist seit etwa einer Woche mein Upstream wieder mal niedriger geworden. Seit 2 Jahren geht es von ursprünglich 300 kbit auf inzwisc...
von Md2k
06.11.2006, 22:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 2x ip adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 2646

Wie bekommt man denn bitte über Dyndns eine zweite IP ? Dyndns ist doch nur ein Dienst der einen HOSTNAMEN !! auf die aktuelle Internet IP zeigen lässt. Dahinter verbirgt sich jedoch weiterhin nur eine einzige IP, egal wieviele Hosts angelegt werden. Mir ist keine Lösung bekannt durch die man bei Mn...
von Md2k
24.10.2006, 00:31
Forum: Café
Thema: Das Nürnberg/Fürth Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 4903

Ich als Erlanger betrachte das ganze aus einem anderen Aspekt.

Wer nix is und wer nix wird, kommt aus Nürnberg oder Fürth. ;-))
von Md2k
25.09.2006, 23:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speedtouch 530i funktioniert nicht unter XP
Antworten: 2
Zugriffe: 972

Das beantwortet zwar jetzt nicht deine Frage ( hier könnte ich mir z.b. fehlende Adminrechte vorstellen ) aber wieso versuchst du es nicht über LAN ? Das ist deutlich Ressourcenschonender für den Pc und funktioniert völlig ohne Treiber.
von Md2k
22.09.2006, 09:27
Forum: Café
Thema: Forumspiel
Antworten: 451
Zugriffe: 49994

Auswertungsfehler
von Md2k
21.09.2006, 12:52
Forum: Café
Thema: Forumspiel
Antworten: 451
Zugriffe: 49994

Artenschutz
von Md2k
19.09.2006, 15:52
Forum: Café
Thema: Forumspiel
Antworten: 451
Zugriffe: 49994

Fehlerdiagnose
von Md2k
19.09.2006, 11:04
Forum: Café
Thema: Sun ain't gonna shine anymore
Antworten: 11
Zugriffe: 2444

Ok, verstehe :D Du meinst quasi dass es besser ist Netzwerk/Internetanwendungen weiterhin/wieder direkte IP Kommunikation beizubringen und nicht alles über HTTP/S abzuwickeln? Ich mein ich fand Java schon immer *****. Noch nie habe ich eine einzige Java Anwendung gesehen die nicht Grottenlahm war un...
von Md2k
18.09.2006, 18:08
Forum: Café
Thema: Sun ain't gonna shine anymore
Antworten: 11
Zugriffe: 2444

Und jetzt bitte mal für "nicht Nerds" übersetzen. :-)
von Md2k
18.09.2006, 18:07
Forum: Café
Thema: Hat jemand Ehrfahrung mit Zabbix?
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Normal sind wir aber nicht dazu da deine Arbeit zu übernehmen ;-) Zumal doch ein klarer Ansatz in richtung Lösung gegeben ist. Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du keine Zeit hast dich so damit zu beschäftigen dass du es richtig verstehst und stattdessen darauf hoffst dass andere die einarbeitu...
von Md2k
18.09.2006, 14:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Suche einen Router der bei M-Net ohne Probleme geht
Antworten: 25
Zugriffe: 7540

Man sollte von Leuten ausgehen, die weit vom Knoten wohnen, da kann der Router doch eher zeigen, was er kann. Ich bin >5 km weg und da funzt es gut. @s0r: Du hast nicht mal einen Kilometer, da sollte fast jeder Router super funktionieren, wenn er sich an die Standards hält. Gruß Sven Es geht hier i...
von Md2k
18.09.2006, 00:39
Forum: Café
Thema: Hat jemand Ehrfahrung mit Zabbix?
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Hast du das in der Doku gelesen ? SNMP parameters ZABBIX must be configured with SNMP support in order to be able to retrieve data provided by SNMP agents. The following steps have to be performed in order to add monitoring of SNMP parameters: * Create a host for the SNMP device. Enter an IP address...
von Md2k
15.09.2006, 13:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router / ADSL2+ Bandbreite
Antworten: 10
Zugriffe: 2036

Nachdem die Bandbreite ohne Router ok ist, kann es nur am Router liegen.
von Md2k
15.09.2006, 13:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonflat / ISDN Datenverbindung
Antworten: 20
Zugriffe: 3186

Das würde ich so nicht interpretieren. Ich denke mal eher dass nix überwacht wird. Eher wird es so sein dass in allen Telefonflat-Abrechnungen ein Auffälligkeitsfilter eingebaut ist der bei intensiver Nutzung anspringt. Erst dann werden die Verbindungen manuell überprüft. So finde ich das auch fair....

Zur erweiterten Suche