Die Suche ergab 251 Treffer

von kammann
12.11.2011, 20:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: M-Net andere VoIP-Anbieter nicht integrierbar, war FB7050 ..
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

Re: M-Net andere VoIP-Anbieter nicht integrierbar, war FB705

Formal es also keinen Ortsbezug mehr gibt, dagegen gefühlt könnte der Ortsbezug nicht maximaler sein! Der Ortsbezug ergibt sich durch das Vorwahlgebiet, in dem Dein DSL/Glasfaser Anschluss geschaltet ist. Rufnummern aus anderen Ortsnetzen lassen sich nur über einen zusätzlichen VoIP-Anbieter "...
von kammann
12.11.2011, 20:29
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Wie gehe ich unterwegs online mit dem Notebook?
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Re: Wie gehe ich unterwegs online mit dem Notebook?

Am einfachsten geht das über die "Mobile Hotspot"-Funktion Deines Android-Handys: Das Handy gibt sich dabei als WLAN-Accesspoint aus, mit dem sich das Notebook verbinden kann und so über die Internetzverbindung des Handys surfen kann.
von kammann
09.10.2011, 14:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: fritbox 7050 mit 75.04.90 kein weiterer VoIP Anbieter
Antworten: 22
Zugriffe: 5762

Re: fritbox 7050 mit 75.04.90 kein weiterer VoIP Anbieter

Ich habe den Artikel wegen der Einrichtung des SIP-Registrars auf der ersten Box (hier: 7570 von M-Net) zitiert. Die zweite Box (nicht von M-Net) registriert sich dort (per LAN, über die interne Rufnummer 620) und bei den anderen VoIP-Anbietern. Dieser letzte Schritt steht nicht im Artikel, ist aber...
von kammann
09.10.2011, 11:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: fritbox 7050 mit 75.04.90 kein weiterer VoIP Anbieter
Antworten: 22
Zugriffe: 5762

Re: fritbox 7050 mit 75.04.90 kein weiterer VoIP Anbieter

Da musst du M-Net fragen. Die machen das so und ich glaube nicht, dass sich daran was ändert ;) Nicht solange die Masse der M-net Kunden es akzeptiert, mit den überhöhten Kosten für Gespräche in die Mobilfunknetze die günstige Grundgebühr zu kompensieren ;) Leider kann die 7570 tatsächlich nicht mi...
von kammann
18.09.2011, 14:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: verfügbarkeit - ausbaupläne 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: verfügbarkeit - ausbaupläne 2011

Nein, eine solche Seite gibt es derzeit nicht. ... was vermutlich daran liegt, dass M-net keine neuen Gebiete mehr erschließt? Oder wurde 2011 überhaupt ein neuer Vorwahlbereich erschlossen? Eigentlich schade, dass alle Ressourcen in den Glasfaserausbau in München gesteckt werden - denn in den Umla...
von kammann
23.04.2011, 18:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verfügbarkeit DSL (Hohenkammer / Vorwahlgebiet 08137)
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Verfügbarkeit DSL (Hohenkammer / Vorwahlgebiet 08137)

guaco hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob ein M-net DSL-Anschluss in Hohenkammer verfügbar wäre?

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf der Homepage von M-Net?
von kammann
29.12.2010, 22:40
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Telefonnummer - wie sieht sie aus ??
Antworten: 15
Zugriffe: 13204

Wenn ich z.B. in den Vorwahlbereich 08458 umziehe, bekomme ich also eine komplett neue Rufnummer oder kann ich meine bisherige behalten (mit der neuen Vorwahl natürlich)? Oder kann man darum bitten, die bisherige Nummer in die neue nach den Vorgaben "einzubauen" (z.B. bisher 123456 wird z...
von kammann
16.11.2010, 22:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kann man das Passwort für den Internet-Zugang ändern?`
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Also ich kann nur das Paßwort fürs Kundenportal ändern, für den Internetzugang nicht. Es gibt ein Passwort für das Kundenportal, dieses lässt sich unter "Direktzugriff" "Portalpasswort" ändern. Und es gibt ein Passwort für den Internetzugang, welches sich unter "Direktzugri...
von kammann
28.09.2010, 20:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Pings
Antworten: 11
Zugriffe: 2574

Wozu eine saubere Traceroute von einem anderen Provider gut ist kann ich gerade nicht verstehen vorallem da es laut Tracert offensichtlich an Mnet liegt :) Aus dem Trace lässt sich lediglich erkennen, dass eine Stecke auf dem Weg zum bzw vom Zielserver überlastet ist (Symptom: ping steigt ab einem ...
von kammann
03.09.2010, 21:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rufnummerübernahme / Entäuschung
Antworten: 16
Zugriffe: 3223

Re: Rufnummerübernahme / Entäuschung

Nabend, So nun der eigentliche Hammer, ich wechsel zu M-Net darf !!! aber knapp 30€ bezahlen dafür das ich meine Rufnummer mit nehme, daher die Frage, warum übernimmt nicht M-Net diese Kosten wenn ich schon wechsel und dort Kunde werde, zumal noch knapp 60€ oder so Anschlusskosten auf mich zu komme...
von kammann
11.08.2010, 22:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Service gibt's leider bei M-Net nicht mehr.
Antworten: 11
Zugriffe: 2727

Re: Service gibt's leider bei M-Net nicht mehr.

Nachdem ich schockiert gefragt habe, warum man nen Kunden gleich wegschickt meinte er, man könne die Leitung auch drosseln. Viele zahlen für 6000 und haben gerade mal 700. Das sei ganz normal. (wird einem natürlich bei Abschluss des Vertrages nicht gesagt!) Die Freundlichkeit des Mitarbeiters lässt...
von kammann
27.07.2010, 22:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: best. Server nur von M-Net aus nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

das geht mir ständig so, sobald ich von mnet 188.xxx ip range bekomme komm ich auf meinen root auch nicht mehr drauf und leider gibts jetz fast nur den bereich :( Von welchem Root-Server sprichst Du? In diesem Thread ging es doch bislang nur um einen server bei rpmfusion.org. Wenn Du einen anderen ...
von kammann
26.07.2010, 23:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: best. Server nur von M-Net aus nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: best. Server nur von M-Net aus nicht erreichbar

folgenden Server kann ich schon seit Wochen von M-Net aus nicht erreichen: http://download1.rpmfusion.org (193.28.235.60) Aus München ist der Server problemlos erreichbar. Versuche es doch einmal mit dem M-Net Proxy: proxy.mnet-online.de:8080 (unter Linux: export http_proxy=proxy.mnet-online.de:808...
von kammann
19.07.2010, 23:02
Forum: E-Mail
Thema: [RESOLVED]Mailfunktion phpBB3 smtp via mail.mnet-online.de
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: [FRAGE]Mailfunktion phpBB3 smtp via mail.mnet-online.de

[ postfachanmeldung smtp-auth ist ja mailadresse&passwort. zumindest im MUA (Thunderbird z.B.) darüber kann ich auch alles erreichen nur eben nicht mit phpBB3 als MUA (in diesem fall). Wo ist denn Dein phpBB gehostet? Auf einem Webserver von M-net oder auf einem Rechner am eigenen DSL-Anschluß?...
von kammann
19.07.2010, 21:21
Forum: E-Mail
Thema: [RESOLVED]Mailfunktion phpBB3 smtp via mail.mnet-online.de
Antworten: 4
Zugriffe: 2254

Re: [FRAGE]Mailfunktion phpBB3 smtp via mail.mnet-online.de

# RCPT TO:<MAIL@DOMAIN.TLD> LINE: 975 <- 550 5.7.1 <MAIL@DOMAIN.TLD>: Recipient address rejected: Access denied Die phpBB Software versucht über den Mailserver von M-Net eine mail an die Mailadresse "mail@domain.tld" zu schicken. Diese ist dem Mailserver von M-net natürlich nicht bekannt ...

Zur erweiterten Suche