Die Suche ergab 205 Treffer

von mathtm
09.12.2014, 22:35
Forum: weitere Produkte
Thema: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 2270

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

Aber nicht ohne gegen die AGBs zu verstoßen, oder? Steht auf den Smartcards nicht drauf, dass man sie nicht aus dem Staatsgebiet Österreichs herausbringen darf? Richtig. Allerdings ist die Chance, dass ein GIS-Kontrolleur in München an Deine Tür klopft und sich nach der ORF-Karte erkundigt, schon z...
von mathtm
09.12.2014, 09:13
Forum: weitere Produkte
Thema: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV
Antworten: 7
Zugriffe: 2270

Re: PULS4, ATV, ATV2, ORF3 im Kabel-TV

ausi hat geschrieben:Die Sender können ja auch verschlüsselt sein, wie sie es über Satellit auch sind. Als Österreicher kann man sie ja trotzdem sehen.
Aber nicht ohne gegen die AGBs zu verstoßen, oder?
Steht auf den Smartcards nicht drauf, dass man sie nicht aus dem Staatsgebiet Österreichs herausbringen darf?
von mathtm
21.10.2014, 06:55
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: PPPoE Zeitüberschreitung
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: PPPoE Zeitüberschreitung

Die Technik hat gestern Mittag irgendwas geschraubt, jedenfalls geht es jetzt wieder.
von mathtm
18.10.2014, 21:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: PPPoE Zeitüberschreitung
Antworten: 3
Zugriffe: 884

PPPoE Zeitüberschreitung

Hallo, meine Box bekommt leider seit ein paar Stunden keine Verbindung ins Internet mehr. Der DSL-Sync ist stabil, aber es kommt immer nur "PPPoE Zeitüberschreitung"; sowohl bei der Internetverbindung, als auch bei der Telefonie. Mehrere Minuten vom Strom trennen hat ebenfalls keine Besser...
von mathtm
10.07.2014, 22:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Surf&Fon 25 statt 50 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Surf&Fon 25 statt 50 ?

Hast du den Speedtest über Kabel oder über WLAN durchgeführt? Das Problem bei WLAN ist, dass da immer nur die Brutto-Datenrate angezeigt wird, in der Realität aber technisch bedingt bei einer Datenübertragung nur ein geringerer Teil davon tatsächlich erreicht wird. Mit 25 MBit beim Speedtest wäre ma...
von mathtm
25.05.2014, 14:19
Forum: Surf&Fon-Flat
Thema: Browser zeigt alte Webinhalte bei Mnet
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Browser zeigt alte Webinhalte bei Mnet

Ob du die alte oder die neue Webseite bekommst hängt nicht vom Provider ab (Telekom vs. M-net) sondern davon, ob du IPv4 oder IPv6 verwendest. IPv4: cineweb-web-01.krankikom.de [194.77.82.70] IPv6: wp014.webpack.hosteurope.de [2a01:488:42:1000:50ed:8415:e2:bc57] Wenn du im Browser IPv6 deaktivierst,...
von mathtm
31.03.2014, 21:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritzbox zeigt deutlich andere Werte als Speedtest
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Re: Fritzbox zeigt deutlich andere Werte als Speedtest

Fastpath macht ja nicht mehr als den Ping in Online games zu senken oder ? Nicht ganz. Sehr salopp gesagt wird durch Fastpath die Fehlerkorrektur auf der DSL-Leitung reduziert (Stichwort Interleaving ). Wenn die Leitung am Limit läuft, kann sich das theoretisch negativ auf die Übertragungsrate ausw...
von mathtm
28.02.2014, 12:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Download zu langsam
Antworten: 14
Zugriffe: 1957

Re: Download zu langsam

Hast du auch mal verschiedene Geräte am Kabel getestet? WLAN ist in der Praxis viel zu unzuverlässig um damit aussagekräftige Speed-Tests zu machen. Auch wenn WLAN inzwischen offiziell 300MBit und mehr unterstützt ist das in der Realität meistens nicht erreichbar. Selbst wenn keine anderen WLAN-Gerä...
von mathtm
20.02.2014, 08:25
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Upgrade Firmware 7570 --> Betroffen laut AVM
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Upgrade Firmware 7570 --> Betroffen laut AVM

Kann ich bestätigen.
Meine 7570 mit LAN4-Konfig wurde vor etlichen Tagen nachts irgendwann aktualisiert und LAN4 läuft immer noch wie geschmiert.
von mathtm
08.02.2014, 14:21
Forum: Café
Thema: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen
Antworten: 40
Zugriffe: 11513

Re: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen

Immerhin stellst auch du nur technische Vermutungen an und stellst an mehreren Stellen fest, dass die Aussagen nicht so eindeutig sind. Richtig, ich gehöre ja nicht zu den armen Schweinen bei AVM, die jetzt gerade um ihr Wochenende gebracht werden ;) Meiner Meinung sind Sicherheitsfragen eben keine...
von mathtm
08.02.2014, 13:24
Forum: Café
Thema: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen
Antworten: 40
Zugriffe: 11513

Re: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen

In dem von dir verlinkten Artikel, unmittelbar nach dem von dir zitierten Teil: Es gilt nach wie vor: Alle Fritzbox-Besitzer sollten ihren Fernzugriff deaktivieren. Wer ihn nicht freigeschaltet hat, muss zunächst kein Eindringen fürchten Also was nun? Das ist ja nun eben keine eindeutige Aussage, da...
von mathtm
08.02.2014, 11:31
Forum: Café
Thema: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen
Antworten: 40
Zugriffe: 11513

Re: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen

Es war doch nicht der unvorsichtige Benutzer schuld. Es gibt ein fettes Loch in den Boxen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen. in die Welt setzen, wenn man es nicht belegen kann. Ich finde den Routerzwang auch vollkommen schwachsinnig, aber unfundierte Panikmache bringt hier jetzt auch niema...
von mathtm
07.02.2014, 22:53
Forum: Café
Thema: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen
Antworten: 40
Zugriffe: 11513

Re: Telefonie-Missbrauch mit AVMs Fritzboxen

Es gibt ein fettes Loch in den Boxen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen. Na ja, ganz so unabhängig von den Einstellungen scheint es dann doch nicht zu sein. Solange der Fernzugriff nicht aktiv aktiviert worden ist, scheint die Box nach aktuellem Stand der Dinge nicht verwundbar zu sein. Fal...
von mathtm
05.02.2014, 08:52
Forum: Surf&Fon-Flat
Thema: IPv6 IPs statisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 2343

Re: IPv6 IPs statisch?

Nur mal als Verständnis, die IPv6 ist ja nur M-Net intern, nach "außen" nutzen alle Kunden eine IPv4? Sie surfen also unter einer IP, wie verhält es sich dann bei Portalen, die z.B. nach dem Download einer Datei, diese IP für eine Std. o.ä. sperren? Oder User die x-mal das falsche Passwor...
von mathtm
24.10.2013, 11:54
Forum: Surf&Fon-Flat
Thema: Fühle mich betrogen! (DS-LITE?????????)
Antworten: 45
Zugriffe: 10986

Re: Fühle mich betrogen! (DS-LITE?????????)

Das Thema mit Onlinespielen zieht so auch nicht, es ist richtig das es Einschränkungen gibt bei PS3 oder XBox weil die Hersteller es nicht fertig bekommen eine v6 unterstützung hierfür zu bringen Na ja... selbst die beste IPv6-Unterstützung nützt nichts, wenn bei einer P2P-Kommunikation die andere ...

Zur erweiterten Suche