Die Suche ergab 27 Treffer

von Michael87
05.04.2017, 23:15
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Re: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich

Die WAN Verbindung ist die Verbindung zu Mnet. Das Problem solltest du mal genauer anschauen.
IPv6 Adressen werden auch zugewiesen (zumindest link-lokale) wenn keine Internet Verbindung besteht.
von Michael87
09.06.2016, 16:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Was tun mit alten Geräten (ISDN-Splitter, DSL-Modem)
Antworten: 1
Zugriffe: 1584

Was tun mit alten Geräten (ISDN-Splitter, DSL-Modem)

Hallo, bis Anfang des Jahres war ich Mnet Kunde, und habe jetzt noch: - ein NTBA-Splitter (Sphairon) - ein Turbolink 1203 DSL-Modem kann/muss/soll ich diese Geräte zurückschicken? Ich habe leider keinen Rücksendeschein (davon habe ich hier im Forum schon gelesen). Hier im Forum lese ich widersprüchl...
von Michael87
17.01.2016, 13:52
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Re: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich

Woraus schließt du, dass sich der Router mit IPv6 verbinden will? Lt. Log-Auszug schlägt die Authentifizierung fehl ("CHAP authentication failed"). Das passiert, bevor sich Router und Gegenstelle bei M-net mit den Netzwerk-Protokollen (IP, IPv6, ...) auseinandersetzen. War eine Vermutung....
von Michael87
17.01.2016, 00:16
Forum: Café
Thema: Stillstand bei M-net?
Antworten: 31
Zugriffe: 8011

Re: Stillstand bei M-net?

Leider scheint es mit MNet abwärts zu gehen. Als wir vor etwa 7 Jahren zu MNet gewechselt haben, gab es sehr guten Support und top Angebote. MNet ermöglichte uns einen 11 Mbit Zugang, wo die Telekom nur max. 6 Mbit anbot. Da ich oft das Internet von Freunden & Bekannten einrichte, habe ich um di...
von Michael87
16.01.2016, 20:06
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Re: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich

Dein DSL ist halt synchronisert, aber die Einwahl ist falsch eingestellt. Die Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" -> "WAN" dürften relevant sein. Check am besten auch mal die Zugangsdaten. Der Benutzername sollte von der Form "...@mdsl.mnet-online.de" sein. A...
von Michael87
16.01.2016, 17:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche München Großhadern MaxiDSL 16MBit
Antworten: 24
Zugriffe: 5723

Re: Verbindungsabbrüche München Großhadern MaxiDSL 16MBit

Hast du das DSL-Spektrum schon mal beobachtet? Bei einer FB kann man das ja anschauen, sowie Minimum und Maximum anzeigen lassen. Vllt. gibt es ein Gerät das eine starke Störung verursacht und den Sync zerstört? Bei mir hat ein Steckdose mit Netzfilter einiges verbessert, das könnte bei dir vllt. au...
von Michael87
16.01.2016, 17:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreiten-Einbruch durch VDSL Ausbau (Info, DSL-Spektrum)
Antworten: 0
Zugriffe: 1568

Bandbreiten-Einbruch durch VDSL Ausbau (Info, DSL-Spektrum)

Zur Info für alle, die ähnliche Einbrüche bei ihrem DSL-Anschluss beobachten: Seit in meiner Region auf VDSL mit Vectoring ausgebaut wurde (Telekom), ist mein MNET Anschluss (ADSL2+) von 11 auf 10 Mbit gefallen. Dies kann man sehr gut am Spektrum beobachten: seit dem Ausbau gibt es eine starke Dämpf...
von Michael87
16.01.2016, 17:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hilfe! Internet seit Monaten abends unbrauchbar langsam!
Antworten: 16
Zugriffe: 6518

Re: Hilfe! Internet seit Monaten abends unbrauchbar langsam!

Du zahlst für eine Leitung mit bis zu 18 Mbit.
Das steht in den AGB auch so drin. Das ist also kein gutes Argument.
2-4 Mbit/s sind allerdings sehr wenig, warte doch mal ab bis das Problem in deiner Gegend (siehe anderer Thread) gelöst wurde.
von Michael87
16.01.2016, 17:22
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Re: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich

Zugangsdaten hast du? (seit 2013 gibt es ja nur noch Zwangsrouter bei Mnet) Welche DSL-Einwahl-Einstellungen kannst du setzen? Momentan versucht dein Router via IPv6 zu verbinden, was an meinem Anschluss z.B. gar nicht möglich ist. Soweit ich informiert bin geht an alten Anschlüßen mit Zugangsdaten ...
von Michael87
23.03.2014, 15:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Mnet DNS Server funktionieren nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2823

Mnet DNS Server funktionieren nicht

Die Mnet DNS Server 212.18.0.5 und 212.18.3.5 funktionieren bei mir (Olching) momentan nicht. Habe nun auf Googles DNS 8.8.8.8 umgestellt.
von Michael87
20.09.2013, 13:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Geschwindigkeit viel zu gering
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Re: DSL Geschwindigkeit viel zu gering

Geh auf diese Seite: http://get.adobe.com/de/flashplayer/ und installiere Flash von dort
von Michael87
17.09.2013, 18:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche und gedrosselte Geschwindigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Re: Verbindungsabbrüche und gedrosselte Geschwindigkeit

Ich fürchte bei dir haben einfach zu viele Nachbarn mittlerweile auch DSL und stören in die Leitung. :/

Welches Modem hast du denn im Einsatz?
von Michael87
15.09.2013, 17:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Defekten NTBA-split zurücksenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 710

Defekten NTBA-split zurücksenden?

Beim Aufräumen habe ich einen alten defekten NTBA-split gefunden, soll ich diesen zurücksenden, oder entsorgen? (Ich habe noch den Retoure-Schein vom neuen NTBA-split und würde ihn damit zurücksenden)
von Michael87
10.09.2013, 18:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36845

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Ich hab da leider noch ein Problem entdeckt bei meiner Lösung: mit normalen Routern bekommt man nur einen VPN durchsatz von etwa ~5Mbit, mit guten (~70€) etwa ~12Mbit. (siehe http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=138809&sid=d8456b1c11dff78fb69877d12b60e430) Kompatible Router kann man in z...

Zur erweiterten Suche