Die Suche ergab 18 Treffer

von bateman
02.03.2015, 10:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 48760

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Tician hat geschrieben:@bateman: Bitte Kundennummer ins Profil eintragen.

Erledigt. 😀
von bateman
25.02.2015, 14:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 48760

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Hallo Mnet-Team,

ich habe einen Anschluss mit 100Mbit und eine 2. Telefonleitung.
Könnte ich bitte auch die FritzBox7490 bekommen, um die vollen 100Mbit/s nutzen zu können?

Viele Dank und VG
von bateman
03.07.2014, 13:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 48760

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Ok, es muss ja auch keine identische LAN4 konfigurieren sein.

Aber lässt sich denn die Box in den reinen modembetrieb versetzen und kann trotzdem parallel im Hintergrund eine eigene Verbindung für die VoIP Telefonie aufbauen?
von bateman
01.07.2014, 23:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz
Antworten: 314
Zugriffe: 48760

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Ich benutze derzeit die 7570 in der LAN4 Konfig. Nun würde ich gerne die 7490 nutzen, um die volle Geschwindigkeit auch über Wlan zu haben. Allerdings würde ich für einen separaten VPN Server weiterhin so etwas ähnliches wie die LAN4 Konfig anwenden wollen: Der VPN server soll (wie bei der 7570 mit ...
von bateman
10.01.2014, 16:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Re: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?

Mit der besagten Software (Sophos UTM) geht die VDSL Option auch auf echtem Metall nicht. Allerdings funktioniert es, wie vom Vorposter angedacht, nun auch ohne die VDSL Option so performant wie erwartet. Es gibt also tatsächlich Einschränkungen durch die Virtualisierung, aber das ist nun kein MNET ...
von bateman
09.01.2014, 14:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Re: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?

Vielen Dank.
Mit der 40 geht es nicht.

Derzeit ist die Sophos UTM virtualisiert, eventuell liegt es daran. Ich versuche nun noch eine echte Installation um das auszuschließen.
von bateman
08.01.2014, 19:15
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?

Ausgangspunkt ist ein 100er Anschluß mit Fritzbox 7570. Die VDSL Einwahl erfolgte lange Zeit problemlos mit 100 MBit DL über eine "Endian" Firewall (Linux basierte UTM). Diese soll nun durch Sophos (früher Astaro) UTM abgelöst werden. Die Einwahl ist über DSL (PPPOE) möglich, kommt dann ab...
von bateman
24.02.2013, 13:24
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50229

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

@bateman: Aus einem mir unbekannten Grund ist das Haus scheinbar das einzige in der Straße wo eine Glasfaser reingelegt wurde und du somit einen Anschluss bekommen könntest. Das die Verfügbarkeit das ganze aktuell als Negativ anzeigt liegt daran das es hier direkt mit FTTH erschlossen wird und das ...
von bateman
18.02.2013, 19:09
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 50229

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Ich würde mich freuen, etwas über die Ausbaupläne für die Hofmannstrasse 87 zu hören.

Gibt es diesbezügliche Planungen?

Vielen Dank!
von bateman
16.01.2013, 15:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Optimale Konfiguration mit ext. VOIP-Anbieter
Antworten: 7
Zugriffe: 2961

Re: Optimale Konfiguration mit ext. VOIP-Anbieter

Die große Problematik der Zwei-Box-Lösung ist aber, wenn man dahinter z.B. noch eine ISDN-Telefonanlage hängen hat, funktioniert Faxen i.d.R. nicht mehr, da die zweite FritzBox die VoiP-Nummern von M-Net, die ja aus dem S0 der ersten Box kommen, für echtes ISDN hält und daher die Konvertierung nich...
von bateman
15.01.2013, 13:19
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 geht...
Antworten: 22
Zugriffe: 8665

Re: IPv6 geht...

Allerdings frage ich mich, ob folgende Einträge normal sind... 15.01.13 13:15:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich aktualisiert. Präfix: 2001:a60:2200:cd00::/56 15.01.13 13:12:44 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich aktualisiert. Präfix: 2001:a60:2200:cd00::/56 15.01.13 13:10:14 Interne...
von bateman
13.01.2013, 18:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 geht...
Antworten: 22
Zugriffe: 8665

Re: IPv6 geht...

Geht nun auch bei mir mit 7570 und LAN4 Konfiguration. Beim ersten Versuch das Häkchen zu setzen, hat die Box neu gestartet und das Häkchen wieder deaktiviert. Beim zweiten Versuch ging es dann, einziger Unterschied war das Setzen der Option: "Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen". Die ...
von bateman
27.11.2012, 12:39
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: 100 Mbit - Was kommt bei euch an?
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: 100 Mbit - Was kommt bei euch an?

komme auch problemlos auf 11MB/s,
von bateman
05.07.2012, 10:30
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen
Antworten: 34
Zugriffe: 20168

Re: Eigener Router HINTER Mnet-Fritzboxen

Grundsätzlich musst Du Dir die Frage stellen, ob Du bei einem privatem Angebot tatsächlich richtig aufgehoben bist. Deine Anforderungen sind sehr viel typischer für einen geschäftlichen Anschluß. Deine genannten Anwendungsgebiete bestätigen dies zum Teil. Tatsächlich läßt sich Dein Thema für normale...
von bateman
09.09.2009, 11:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759915

derflo hat geschrieben:@Bateman dein Modem ist mit 17060/1200 aufsynchronisiert, wir haben nichts geändert.


ok, vielen Dank!

Zur erweiterten Suche